Die Gif freie Laberecke 6

Herzlichen Glückwunsch. Zu lang an den Fingernägeln rumgepiddelt?

2 „Gefällt mir“

wie sieht sowas überhaupt aus?

https://www.google.com/search?q=nagelbettentzündung&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjsh7Li4ef0AhWugf0HHSYLC3cQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=883&dpr=1

Never-ever klicke ich da drauf!! :wtf:

2 „Gefällt mir“

Kannste den Nagel retten?

Ja :sadsimon:

Viel zu unspektakulär für die Schmerzen! Halt bisschen rot und dick.

Ja, ist nur ganz bisschen am rechten Ringfinger. Aber am Fuß musste ich tatsächlich insgesamt dreimal operiert werden, um die Nagelbetten verkleinern zu lassen.

Einmal wurde mir der Nagel gezogen und erst danach hat der Arzt mir gesagt, dass es sein kann, das der Nagel nicht mehr nachwächst. Ich war fertig mit den Nerven, aber zum Glück sieht er jetzt aus wie vorher.

Ich kenn das. Bin halt auch so ne notorische Nagelkauerin und -piddlerin. Aber ernsthaft entzündet hat sich da zum Glück bisher nie was.

Hatte dafür am dicken Zeh schon die ein oder andere Entzündung. Zum Glück konnte ich das bisher aber immer mit Zugsalbe usw. selbst behandeln. :see_no_evil:

:beanlurk: hab mir die Woche den großen Zeh übelst gestoßen und nun ist der große Zeh unter dem Nagelbett auch blau angelaufen :confused:

Kauen tu ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, aber meine Nägel sind so dünn und reißen ständig ein und dann kratz ich da dran rum und es reißt weiter ein. Ich weiß, dass ich da nicht dran rummachen sollte, aber ich bin einfach dumm :sadsimon:

Beim Zeh war das Problem bei mir, dass der Nagel einfach zu groß für meinen Zeh war und der Nagel sich dann am Rand so gekrümmt und in die Nagelwälle gedrückt hat.

Aber seit der letzten OP hatte ich da zum Glück keine Probleme mehr damit.

War bei meiner Mutter auch so, nachdem ihr ein Rollstuhl über beide großen Zehen gefahren ist :grimacing:
Die Nägel sind dann irgendwann von alleine abgefallen, aber auch wieder nachgewachsen.

Das hört man ja gerne :simonhahaa:

Ich hatte auch mal nen blauen Zehnagel. Der ist zum Glück einfach ganz normal rausgewachsen. Die Stelle war dann sehr rau und empfindlich, aber ist mir lieber als erst mal gar keinen Zehnagel zu haben

:face_vomiting:

Behandelt man sowas irgendwie?

Kann man aber wahrscheinlich auch nicht ganz vergleichen, weil bei meiner Mutter ja ein Gewicht von über 100 kg auf den Nagel kam, das war bei dir ja nicht so!

Nö. Ich hab zumindest nix gemacht :smiley:

Ich hab mit meinen 85 kg gegen ein Tischbein getreten.

Das waren Schmerzen des Todes :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich rate dir, wenn der Nagel anfängt sich abzulösen, zieh dir keine Socken. Wenn sich der Nagel dadrin verheddert und noch halb am Zeh hängt schmerzt das höllisch. :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Pscht jetzt, @boja weint gleich! :face_with_hand_over_mouth:

Zu spät :beanfeels:

Gefühle sind okay.