Die Gif freie Laberecke 6

Du hast also keine illustre Sammlung von Schornsteinfeger:innen in deiner Wohnung?

Sie sind zwei außergewöhnlich starken Einflüssen ausgesetzt – Ihrem Herrscherplaneten Sonne und dem Element Feuer. Während die Sonne Ihnen Lebenskraft und Selbstvertrauen gibt, sorgt das Feuer für Leidenschaft, Spontanität und Zuversicht. Diese Mischung macht Sie zu einer äußerst starken Persönlichkeit: Sie gehen selbstsicher und aufrichtig durchs Leben und bleiben sich jederzeit treu.

STÄRKEN
begeisterungsfähig, beharrlich, beschützend, charmant, dynamisch, energisch, entschlossen, extrovertiert, gerecht, grossmütig, grosszügig, kraftvoll, kreativ, leidenschaftlich, liebenswürdig, mutig, offen, optimistisch, schöpferisch, selbständig, selbstbewusst, tatkräftig, treu, unerschrocken

SCHWÄCHEN
bestimmend, anmaßend, herrisch, pompös, strahlend, arrogant, dominant, eigensinnig, grossspurig, herrschsüchtig, intolerant, stur, unberechenbar, verletzend

:beansmirk:

und deine Astrowoche:

Auch heute steht der Mond im Löwen und macht gute Laune. Sie sind der Liebling aller. Bei so viel Charme …!

gerngeschehen :beankiss:

Schon erschreckend wie teuer alles geworden sind. Wir, zwei Personen, waren jetzt zweimal für die Feiertage einkaufen, überwiegend was man eben so braucht um drei/vier Tage was zu essen zu haben. Und es waren zusammen fast 200€, echt krass wie die Preis angezogen haben.

Was hast du denn alles gekauft?
Hohe Preissprünge sind mir bisher nur bei gefrorenen Beeren aufgefallen und die waren tatsächlich eher wechselhaft :thinking:

Aktien.

Gemüse, Wurst, Käse, Knapperzeug, Standard eben. Hier im Tegut ist alles ein bisschen Teurer geworden, besonders aber Gemüse. Bio Gurken für 1,80, Tomaten für 2,50.

Tegut ist aber auch so schon ziemlich hochpreisig.

Gibt’s da guten Tee? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Stimmt wohl, der Edeka in der Innenstadt ist aber ähnlich teuer geworden, die haben ihr Sortiment angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ist der immer noch so seltsam?

Bestimmt sogar :point_right:

Keine Ahnung, seit der Tegut wieder auf hat, war ich da nicht mehr :smiley: Aber beim vorbei gehen seh ich das da immer noch die Kiddies vor stehen.

1 „Gefällt mir“

Haha!

Ja ich weiß doch auch nicht, irgendwie hab ich die Vorstellung, dass du eine Schar an jungen lebendigen Schornsteinferger:innen als Bedienstete bei dir im Haushalt hast.

Gilt das dann genau so auch für @LaRocca , weil

oder war das jetzt für mich persönlich?

So großspurig finde ich mich ehrlichgesagt nicht, aber vielleicht ist das auch meine anmaßende Arroganz.

Aber mal ernsthaft jetzt:
Wenn ich dir mit meinen -zugegeben- etwas spitzen und zynischen Kommentaren zu nahe getreten bin, bitte ich ehrlich um Entschuldigung.
Das war nicht meine Absicht.
Ich kann mit Astrologie so gar nichts anfangen und halte das eben eher für „Hokus Pokus“, mit dem ganz gut Geld verdient werden kann. (wie übrigens mit vielen anderen Dingen auch - Astrologie ist da in guter Gesellschaft)
Deine Begeisterung für das Thema gönne ich dir sehr und bewundere ich auch. Begeisterungsfähigkeit ist eine wunderbare menschliche Eigenschaft. Ich empfand es teilweise nur etwas zu „missionarisch“, wenn ich ehrlich bin. Das mag sich aber durchaus auch aufgrund meiner teilweise zu scharfen Repliken und Neckereien gegenseitig hochgeschaukelt haben.
Nochmals: nichts für Ungut. Ich habe per se nichts gegen Astrologie als „Weltanschauung“, solange damit nicht naive Mitmenschen um ihren letzten Cent abgezockt werden.
Sehe mir bitte meinen etwas zynischen Humor nach.

1 „Gefällt mir“

Löwen können wirklich empfindlich reagieren und mit Temprament, ich spür das schon. :flushed:

Sieh es einfach als spirituelle Inspiration. Die Astrowoche ist online kostenlos :beancute:

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich hab doch auch schon gesagt mir macht das einfach Spaß und nimm es nicht zu ernst, aber mit Enthusiasmus

das musst du mit Humor lesen und nicht zu verbissen, wie ein Löwe eben :grin:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich leider enttäuschen.
Ich hab ich nur die knappe Erzählung meiner damaligen Freundin, die mir mit den Worten:„Es ist kein Rauchfangkehrer, sondern eine Rauchfangkehrerin gekommen. Schade, dass du nicht da warst, sie war echt schoaf. So richtig fesch halt.“ von der schönen Rauchfangkehrerin erzählt hat - sie war richtig begeistert von ihr.
Ich hab die schöne Rauchfangkehrerin immer noch nicht kennengelernt. Vielleicht ist sie auch nur eine Erfindung.

1 „Gefällt mir“

Der sei dir absolut gegönnt, keine Frage.

Gestatte mir bitte eine Frage zur „Glaubensbasis“ der Astrologie.
Ich kenne mich da wirklich nicht besonders gut aus…
…so wie ich das verstehe, sollen aus astrologischer Sicht,

  • Planeten und Sterne, ggf. auch Monde einen Einfluss auf den Menschen haben.
  • Entsprechend unterteilt man die Menschen nach Geburtszeit und Ort mittels Tierkreiszeichen + Aszendenten (+ ggf anderen Parametern)?
  • Es gibt 12 Tierkreiszeichen
  • Man schreibt einem Tierkreiszeichen Eigenschaften zu, die den zugehörigen Menschen charakterisieren sollen.
  • Entsprechend soll ein Mensch also Eigenschaften qua Geburt bekommen, abhängig davon, wie die Planeten/Sterne/Monde zu seiner Geburt standen.

Jetzt die Frage: Stehen wirklich alle (astrologisch) relevanten Sterne/Planeten/Monde etc. bzgl. ihres Einflusses jedes Jahr an einem beliebigen (Geburts-)Zeitpunkt gleich?
Weil ja nicht nach Geburtsjahren unterschieden wird, müsste also ein Löwe, der am 12. August 1990 um 04:25 Uhr in Bremen geboren wurde exakt dieselben Eigenschaften von den Sternen/Planeten/Monden mitbekommen wie ein Löwe, der am 12. August 1991 um 04:25 Uhr in Bremen geboren wurde. Und 1992 dasselbe etc…

Nach meinem astronomischen Verständnis sind die Umläufe und Zyklen von Mars, Venus, Saturn etc. nicht ganzzahlig periodisch in Bezug auf ein Erdenjahr.