Die Gif freie Laberecke 6

Ich habe mal in die Kurzgeschichten reingehört, aber hat mich nicht wirklich gepackt.

Ich habe mir auch die Hörprobe zum ersten Teil angehört und der Erzähler überzeugt nicht wirklich

Gibt auch sehr viel auf Youtube dazu. Ich habe gerade wieder Asterix und Obelix für mich entdeckt und höre da alles wieder durch. Die nicht verfilmten Geschichten kennt man ja nicht so auswendig.

Ja ich habe noch Guthaben bei audible und wollte das aufbrauchen um wieder kündigen zu können

Versuch mal „Die Pfeiler der Macht“ von Ken Follet. Habe ich mir jetzt schon 2 mal als Hörbuch angehört. Geht um ne Bankierfamilie in der Zeit 1850-1900 in England. Mag ja eigentlich historische Romane so gar nicht, aber das hat mir gefallen.

Schwanke gerade zwischen die Zwerge und Witcher

Besonders der 1. Zwerge-Teil ist schon sehr Basic. Übermächtiges Böse kann nur aufgehalten werden, wenn die kleine Heldengruppe ein magisches Artefakt schafft herzustellen. Würde dir von Heitz eher die Uldart-Reihe ans Herz legen, aber das sind dann 5-6 Bücher bis die Geschichte abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Okay danke. Damit sind alle Klarheiten erstmal beseitigt :sweat_smile:

Ich mein, es macht Spaß zu lesen, aber man merkt schnell, dass das ne Auftragsproduktion nach dem HdR-Erfolg war. Später wird es dann was Eigeneres und besser. Bin bis heute verwundert, dass seine schwächste Reihe die Erfolgreichste wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Stadt Land Fluss und nie will das jemand mit mir spielen. Das Leben ist so hart.

6 „Gefällt mir“

Geht das nicht online. Ist das hier ein Fishing for Mitspieler :beannotsure:

Ja gut ich höre gerade schon wieder HDR weiß nicht ob ich dann nochmal anschließend das selbe hören will :sweat_smile:

Ich kann das so gar nicht mehr ab. Bin dadurch mittlerweile fast nur noch bei SciFi unterwegs. Da bastelt man sich die Aliens wenigstens noch selber oder noch besser es sind alles Menschen und nicht dieses Orks kennste kennste kennste :frust:

Von den Online-Anbietern fand ich bisher eigentlich alle nicht besonders gut, aber vielleicht hast du ja nen Tipp für mich? :beanpoggers:

Ich würde es mit dir spielen!*

* (eine Vertrauens- und kleine Liebesbekundung, die mir leichter fällt, als auf deinen anderen Post zu antworten, bei dem ich noch überlege was ich dazu antworten möchte - Stichwort Selbsakzeptanz und Unterstützung in Form von aufbauenden Worten annehmen. Muss ich auch noch lernen…)

… Dauert eine Weile, aber das schaffen wir auch noch!
:beanhug:

1 „Gefällt mir“

War glaube ich meist mit sowas hier

Perfekt ist es nicht, aber mit ner Gruppe im Discord doch alle mal nett. Für 2-3 Runden.

1 „Gefällt mir“

Ach sowas stört mich gar nicht. Indie nun Orks heißen oder eine außerirdische Rasse sind die sich verhalten wie Orks ist mir wirklich herzlich egal :beanjoy:

Naja ich mag es gerne die Rasse/Aliens mit dem Autoren zu entdecken. Gerne auch mit 1-2 Twists was ihr Verhalten oder Herkunft betrifft.
Aber klar sowas wie die Posleen von John Ringo sind einfach nur Ork-Aliens/Zergs und beim 4. -5,Buch wurde es dann etwas langweilig, wenn sie mal wieder so lange angreifen bis den Verteidigern die Munition ausgeht.

hm, bei uns hat das nie so richtig funktioniert. weiß auch nicht genau wieso, vielleicht lags an der gruppe :smiley:


:heart:

oh bitte fühl dich nicht gezwungen, darauf zu antworten! es ist alles okay (:

2 „Gefällt mir“

Ich versteh was du damit sagen willst und finde das auch lieb, bin dankbar dafür.
Das so unkommentiert stehen lassen fühlt sich für mich nur wie fehlende Wertschätzung an, deswegen dieser „Umweg“ hier, statt einer direkten Antwort. :sweat_smile: Nichts falsches sagen wollen, aber halt auch nicht gar nichts dazu sagen wollen.

2 „Gefällt mir“