Die Gif freie Laberecke 6

Ich geh davon aus, dass das Buch besser sein muss als der Film. Schlechter wäre auch wirklich nicht so einfach

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist wesentlich besser.

Allerdings hänge ich gerade in Tolkiens Welt fest. Hab über Weihnachten die HDR Trilogie gelesen und fange diese Woche mit dem Silmarillion an.

Tolkien hat einfach einen außergewöhnlich tollen Schreibstil.

Mein Lieblingsfunfact zur Dunklen Turm Reihe ist, dass ich beim Lesen des ersten Bandes das Lied „Hey Jude“ von den Beatles nicht kannte.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was für ein seltsames Buch das ist, in dem die ganze Zeit irgendwer ein Lied Namens „Hey Jude“ hört, weil ich es halt als Jude im Sinne des Volksangehörigen gelesen habe :simonhahaa:

Fand die Bücher aber eigentlich recht gut. Hatte sie damals von meiner Mitbewohnerin ausgeliehen, aber irgendwie hatte sie nicht alle und ich habs versäumt mir die letzten 3 Bände selber zu kaufen^^

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Wer oder was sind die Beatles?

1 „Gefällt mir“

Warum sollte mich seichte Popmusik aus den 70ern Interessieren, wenn mich schon seichte Popmusik aus meiner eigenen Zeit nicht interessiert? :colinmcrage:

Weil es Kulturgut ist.

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein Volkswagen?

2 „Gefällt mir“

Kultur, Schmultur.

Da höre ich lieber Vivaldi als die Beatles.

Was haben denn die Beatles mit meiner guten, alten deutschen Kultur zu tun? :beanwat:

Aber immerhin haben die Werder Bremen Fans es in einen guten Fangesang für Johan Mocud umgedichtet :+1:

2 „Gefällt mir“

Peter Jackson aktuellstes Projekt ist ja der Dokumentarfilm „The Beatles get back“ und dauert knapp 468 Minuten.

Leider interessieren mich die Beatles absolut nicht -.-

Sollte der nicht auch mal noch einen Tim und Struppi Film machen? :thinking:

Puh, keine Ahnung :smiley:

Um ihn ist es ja eher ruhiger geworden.

5zvfhu

Am 17. August 1960 gab die Gruppe im Hamburger Rotlichtviertel St. Pauli ihr erstes Konzert unter dem Namen „The Beatles“.

Da bitte! Die sind quasi durch uns berühmt geworden und gehören somit zu Deutschland wie Bach!

1 „Gefällt mir“

Bei seinem letzten Werk „Mortal Engines“ frage ich mich immernoch, was das sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Lumikass Lumiiiii :beangasm: Wie gehts dir denn?

Sagte mir bis eben gar nichts aber da war er ja auch „nur“ Produzent

Naja, er hat auch das Drehbuch geschrieben ^^

Ah das stand bei Wikipedia nicht. Aber zuletzt Regie geführt hat er tatsächlich 2014