Die Gif freie Laberecke 6

Bei uns waren alle froh, dass ich freiwillig da war :smiley:

Urlaub? Was ist das? :eyes:

Nichts für Business-Lumi!

3 „Gefällt mir“

Ich fang demnächst mit der Dunklen Turm Reihe an, sobald sich mein Mittelerde Fieber ein wenig gelegt hat.

Es zählt nur Hustle, Hustle, Hustle! peepoRun

1 „Gefällt mir“

Ja da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich habe immer noch den etwas nicht ganz so guten Film im Hinterkopf :beanjoy:

Im Februar hat es sich für mich ausgehustlet!

1 „Gefällt mir“

:beanomg:
Wieso?

Alter Job weg. Neuer Job her!

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:
Ich gehe mal davon aus, dass der Job geiler ist als der jetztige?^^

Das kann ich dir noch nicht sagen.

Aber immerhin verdiene ich dort weniger :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Nice…wait!
Aber dafür arbeitest du auch weniger?^^

Kann ich dir jetzt noch nicht sagen :gunnar:

Ich hatte einfach keine Lust mehr auf meinen alten Job. Und der neue klingt auf dem Papier deutlich mehr nach dem, weshalb ich den alten Job mal schön fand (was ich dort aber kaum noch gemacht habe)

Ist auch so nicht ganz fair der Vergleich.

Wenn ich auf die letzten 3 Jahre gucke, habe ich davon 2 weniger verdient, als im neuen Job und nur in 2021 vermutlich ein Stück mehr.

Liegt halt daran, dass sich mein Gehalt sehr stark an meiner Auslastung beim Kunden bemisst. Die war im letzten Jahr quasi 100%, das ist aber in meinen 8 Jahren in dem Job eine deutliche Ausnahme gewesen.

Was auf jeden Fall besser wird:

Planbarkeit und langfristige Themen, weil ich nicht mehr alle 6 bis 12 Monate in irgend ein neues Projekt geworfen werde. Und die Hoffnung, das die Arbeit grundsätzlich ein bissl weniger ist.

Immerhin bin ich von einem Vertrag in dem stand „Die Arbeitszeit beträgt mindestens 9 Stunden pro Tag“ auf eine theoretische 39 Stunden Woche runter :smiley:

Mal gucken wie das dann in der Realität aussieht.

3 „Gefällt mir“

:beansweat:
9 h/Tag wäre mir auch deutlich zu viel.

Ich drücke dir alle beiden Daumen dass es gut wird! Klingt auf jeden Fall erstmal nach einer Verbesserung. :slight_smile:

Mindestens :nerd_face: :point_up:

Naja, 10% Überstunden sind quasi eh schon mit im Gehalt inkludiert. Alle weiteren Überstunden… hab ich halt Pech gehabt :smiley:

Deswegen wirds ja spannend, wie sich das dann in der Realität ausgestaltet. Theoretisch ist der Arbeitsvertrag genau so nach oben offen wie der alte^^

1 „Gefällt mir“

Its a trap! :beanmad:

Ich hab die Hoffnung dass durch eine Umstrukturierung dieses Jahr (am besten direkt in Q1) bei mir die Arbeit auch weniger wird^^

1 „Gefällt mir“

Ja, auf jeden Fall.

Umstrukturierungen sind immer zum Wohl der Arbeitnehmer. Trust me! :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Joa, den Film kann man ausblenden :smiley:

Das erste Buch habe ich vor Jahren gelesen und das war schon wesentlich besser, als der Film. Und das soll einer der schlechteren Bände sein ^^

Ich fand Band 1 so kacke, dass ich den nicht zu Ende gelesen und die weiteren Bände dann natürlich gar nicht erst angefangen habe.

Kann ich verstehen. Buch 1 hat sich teilweise etwas zäh gelesen und hinterlässt viele Fragezeichen.

Buch 2 (Drei) soll ja wesentlich besser und zugänglicher sein.