Die Gif freie Laberecke 6

Also ich hab gestern Stardew Valley gespielt, während meine Frau irgendwas zu neuen Wohnungstüren recherchiert hat.

Ich finds okay :fuerdaswasesseinwill:

Ohne Kinder spielst du ja aber Ehe auch nur im Easy-Mode.

6 „Gefällt mir“

Ja, will eh nur die Story durchspielen. Dafür reichts!

Diese ganze DLC Politik unterstütze ich nicht

2 „Gefällt mir“

Gut ich korrigiere Ehe mit Phili und Kindern und ist richtig hart.^^ Dark Souls der Ehen sozusagen.

Aber selber schuld wenn ich Schwierigkeit Alptraum ausgewählt hab. :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Vernünftig. Hoffentlich schöne Holztüren :slight_smile:

Weiß ich nicht.

Aber sie wird ja eh weiß sein müssen^^

Bei Dark Souls gibts keinen Schwierigkeitsgrad :beanwat: /

Wieso?

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

Mir doch egal, dann ist meine Ehe halt schlimmer als Dark Souls :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Weil das die WEG so beschlossen hat.

Kannst ja nicht einfach was machen, was die Außendarstellung (dazu gehören auch Wohnungsabschlusstüren, die offiziell nicht dir gehören, sondern WEG-Eigentum sind) ändert.

Achso, ich dachte es dreht sich um die Türen innerhalb der Wohnung. Da könnt ihr doch machen was ihr wollt, oder nicht?

Kenne mich mit den Gepflogenheiten in Großstädten aber auch überhaupt nicht aus ^^

Jetzt übertreibst du aber :smiley:

Das hat primär was mit den Bestimmungen einer Wohneigentümer Gemeinschaft zu tun. Das kann dir auch in ner Kleinstadt passieren. Da muss man sich halt einfach dran halten.

In solchen Mehrparteienhäusern gitl als erstmal per Gesetz, dass die Wohnungstüren „Gemeinschaftseigentum“ sind. Deshalb muss die WEG im Zweifel auch eine neue Tür zahlen (also aus dem Gemeinschaftseigentum) , wenn sie wirklich irreparabel kaputt ist, und nicht einfach nur nicht mehr schön.

In der Wohnung isses in der Tat egal. Theoretisch ist auch die Innenfarbe der Wohnungstür geregelt. Aber wer will das schon prüfen^^

1 „Gefällt mir“

Nur ein ganz kleines bisschen :pinching_hand:

:eddyclown:

9 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, also ich plädiere dafür, dass man sich vor der Entscheidung für Kinder entsprechend realistische Filme anschaut und die auch ernst nimmt.
Tully z.B.
Diese Romantisierung des Alltags mit (kleinen) Kindern in RomComs etc. ist ja ähnlich schlimm wie die Verharmlosung von Kriegsfolgen und -traumata in Actionfilmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rosemary’s Baby :florentin:

4 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch!

Ich plane mein komplettes Leben inspiriert von Filmen.

Und jetzt gehe ich meinen Ring ins Feuer schmeißen und gucke was passiert :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Am Wochenende mach ich mir ne neue Ledermaske :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es Sitcoms. Alles was ich über die Ehe weiss hab ich aus King of Queens

3 „Gefällt mir“