Die Gif freie Laberecke

Warum sollte ich @Tagtraum?
Er scheint sich doch bewusst entschieden zu haben, diese Plattform nicht zu nutzen und so unschön es ist, wenn ihr ihm was mitzuteilen habt, dann eben nicht mehr übers Forum. Wenn er euch dann auf Twitter blockt und ihr trotzdem was mitzuteilen habt und euch unterhalten wollt, dann tut das doch.
Nur artet es eben oft aus - und es wird alles neu aufgerollt, ich weiß nichtmal wer der Typ ist, aber weiß gefühlt mehr über ihn als über meine Geschwister -, deswegen sagte ich das Ausmaß sei relevant.

Klasse…sehr konstruktiv :+1:

1 „Gefällt mir“

Sowas kommt hier aber ständig. Es wird sich immer noch andauernd unterschwellig über ihn lustig gemacht. Und ich finde das ist ein entscheidender Unterschied. Wenn über mich mal irgendein Spruch abgelassen wird, okay geschenkt, aber das andauernd und dazwischen auch nichts anderes ist dann schon deutlich verletzender.

Sind die wirklich so boshaft gemeint? Ich hab’ die auch ab und zu gelesen aber hatte meistens das Gefühl, dass das noch freundschaftliches ärgern war.

4 „Gefällt mir“

Okay. Letzte Ansage zu dem Thema von mir. Es geht nicht darum, dass hier ein paar Sprüche zu seiner Prüfung gemacht wurden. Es geht darum, dass seit seinem Fortgang jede sich bietende Gelegenheit genutzt wird, sich über ihn zu amüsieren und das ist nicht okay. Ganz einfach. Das sind keine ungewöhnlichen Maßstäbe, das ist normales Sozialverhalten.

Derartig häufig auftretende und anhaltende Lästereien sind in ihrer Summe einfach grenzüberschreitend und hier unerwünscht. Das muss euch nicht gefallen, aber das ist die Ansage. Ich denke, es werden hier alle anwesenden erwachsen genug sein, sich an solche einfachen Regeln des allgemeinen Umgangs halten zu können

5 „Gefällt mir“

Vllt schafft es Timo ja mal neue Guidelines zu schreien, aber wenn ich mich an den Alten orientiere, hätte ich nun mal nichts falsch gemacht.

Ja, sind sie. Aber ich will hier nicht Dedalos Vertreter spielen.

War mir nicht bewusst und finde ich ebenso nicht richtig. Ich kann mir vorstellen, dass das einfach bisher weniger aufgefallen ist, vor allem weil er ja recht humorvoll drauf reagiert. Kann dann einen falschen Eindruck erwecken, alles wäre auf einer netten Ebene.

2 „Gefällt mir“

Nach Forenrichtlinien vielleicht nicht, aber der schon genannte Standpunkt des Sozialverhaltens sollte den Leuten, die hier gerne “Kermar mobben” mal zu denken geben.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh aber dein Problem mit dem moderativen Agieren hier grade nicht.
Bei deiner ersten Nachfrage an @NaMaMe bin ich voll bei dir. Jetzt wurde es uns aber von 2 Moderatoren erklärt worum es geht und es wurde ja auch nichts sanktioniert.
Nur ab dieser Klartsellung solls eben nicht weiter in die Richtung gehen, ist doch das gute Recht der Moderation.
Du kannst auch da nochmal nachhaken, nur hilft da ein “aber nach den alten Regel geht das”, nicht.

Für mich ist jeder aus dem RoE Thread ein Creep. :confused:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Okay, ich bin da kaum unterwegs aber… :beanwat:/

Cool. :supa:

Ich habe noch nicht mitbekommen das er es negativ angesprochen hätte.
Ist ja alles keine Einbahnstraße, man spielt ja auch mit seiner “Forenrolle“.

Das Problem bei Kermar war halt dass er eine Angriffsfläche so groß wie die Sahara geboten hat. Als er dann angefangen hat seinen Avatar zu löschen war es halt endgültig aus. Da hat halt leider alles versagt (Die Community, die Moderation und Kermar selbst).

:beankiss:

Fühlen wir uns angesprochen? :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht nur denen :wink:

Weil ich es nun mal total schwammig empfinde. Da könnte ich auch den Dschungelcamp Thread schließen, weil Leute, die sich nicht wehren können, weil nicht im Forum, da wochenlang Sprüche abbekommen. Da kommt dann sicherlich, dass sie ja Promis sind und ihr Leben freiwillig mit uns teilen, aber das macht ja Kermar über Twitter und Call in Shows genauso.

1 „Gefällt mir“

Joa, darum geht es gerade :wink:

Du hast mich direkt angesprochen mit:

Ich bin nunmal im RoE Thread aktiv, also bin ich Teil von „jeder“. :woman_shrugging:

Tja dann… Creep! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja, @Dedalos hat da gerade schon was im Spam zu geschrieben, ich will hier jetzt nicht für ihn antworten :smiley:

Klar kann ich auch verstehen. Deswegen halte ich es ja auch für zwecklos jetzt irgendwie zu versuchen, ihm da zu helfen. Das scheinen wir nicht zu können und er sieht die Fehler nicht. Aber wir kennen eben seine Probleme nicht und ich habe das Gefühl, dass er davon durchaus einige hat. Deswegen bin ich dafür das einfach zu ignorieren, anstatt ihm da noch mehr Probleme zu bereiten. Es scheint jedenfalls nicht zu helfen, andauernd über ihn herzuziehen. Und da ich hier viel lese habe ich das Gefühl, dass das schon sehr häufig vorkommt und jetzt nicht nur heute, weil das mit dem Führerschein gerade aktuell ist. Wenn er das tatsächlich lesen sollte wäre das schon hart. Mich würde sowas jedenfalls bitterböse treffen.

2 „Gefällt mir“