Die Gif freie Laberecke

Er hat seine Prüfung nicht bestanden und ein paar Sprüche bekommen. Mehr nicht.
Wenn das jetzt schon ausreicht, kann ich ja gerne mal den Spamthread durchgehen und ca. 20% aller Sachen melden.

Das Problem ist, dass es willkürlich erscheint. Warum ist jetzt Kermar geschützt, aber ein @Dedalos (sry) darf 100 Creep-Sprüche gedrückt bekommen?

2 „Gefällt mir“

Kannst dich ja im dazugehörigen Thread beschweren.
Aber am besten auch dazu schreiben warum, mal sehen was Timo dazu sagt.

FrBr?

1 „Gefällt mir“

Gut, das ist im Internet natürlich immer etwas öffentlich.
Auf der anderen Seite, könnte er auch im Nebenraum sein und zu jedem Zeitpunkt unbemerkt reinkommen. So einen Fall würde ich schon als “hinterm Rücken tratschen” betiteln.

Hey, im Grunde ist es mir auch egal.
Er hat sich selbst darein getrieben und es gab immer wieder Leute hier, die ihm beigestanden haben und wieder Mut gemacht haben, nur damit es im nächsten Monat den gleichen Zirkus gab, wobei er kein Deut besser war als der Rest hier.
Mir geht es halt ein wenig auf den Sack und es ist halt schade, dass solche Thematiken in die Threads schwappen, in denen eigentlich ganz coole Leute sind, mit denen sogar ich hin und wieder ganz gern schreib.

3 „Gefällt mir“

Weil Dedalos wahrscheinlich zumindest noch offiziell anwesend im Forum ist. Optimal ist es auch wahrlich nicht, aber es gibt da noch einen Unterschied.

NaMaMe hat ja eigentlich schon erklärt, warum wir uns entschieden haben, was zu sagen. Gerne kopier ich dir aber auch noch mal was aus den Regeln:

3 „Gefällt mir“

Cool. Dürfen wir also Kermar mobben.

2 „Gefällt mir“

Aber er ist kein Forenteilnehmer mehr :upside_down_face:
Aber gut, ich glaub wir haben das jetzt lang genug durchgekaut

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich @Tagtraum?
Er scheint sich doch bewusst entschieden zu haben, diese Plattform nicht zu nutzen und so unschön es ist, wenn ihr ihm was mitzuteilen habt, dann eben nicht mehr übers Forum. Wenn er euch dann auf Twitter blockt und ihr trotzdem was mitzuteilen habt und euch unterhalten wollt, dann tut das doch.
Nur artet es eben oft aus - und es wird alles neu aufgerollt, ich weiß nichtmal wer der Typ ist, aber weiß gefühlt mehr über ihn als über meine Geschwister -, deswegen sagte ich das Ausmaß sei relevant.

Klasse…sehr konstruktiv :+1:

1 „Gefällt mir“

Sowas kommt hier aber ständig. Es wird sich immer noch andauernd unterschwellig über ihn lustig gemacht. Und ich finde das ist ein entscheidender Unterschied. Wenn über mich mal irgendein Spruch abgelassen wird, okay geschenkt, aber das andauernd und dazwischen auch nichts anderes ist dann schon deutlich verletzender.

Sind die wirklich so boshaft gemeint? Ich hab’ die auch ab und zu gelesen aber hatte meistens das Gefühl, dass das noch freundschaftliches ärgern war.

4 „Gefällt mir“

Okay. Letzte Ansage zu dem Thema von mir. Es geht nicht darum, dass hier ein paar Sprüche zu seiner Prüfung gemacht wurden. Es geht darum, dass seit seinem Fortgang jede sich bietende Gelegenheit genutzt wird, sich über ihn zu amüsieren und das ist nicht okay. Ganz einfach. Das sind keine ungewöhnlichen Maßstäbe, das ist normales Sozialverhalten.

Derartig häufig auftretende und anhaltende Lästereien sind in ihrer Summe einfach grenzüberschreitend und hier unerwünscht. Das muss euch nicht gefallen, aber das ist die Ansage. Ich denke, es werden hier alle anwesenden erwachsen genug sein, sich an solche einfachen Regeln des allgemeinen Umgangs halten zu können

5 „Gefällt mir“

Vllt schafft es Timo ja mal neue Guidelines zu schreien, aber wenn ich mich an den Alten orientiere, hätte ich nun mal nichts falsch gemacht.

Ja, sind sie. Aber ich will hier nicht Dedalos Vertreter spielen.

War mir nicht bewusst und finde ich ebenso nicht richtig. Ich kann mir vorstellen, dass das einfach bisher weniger aufgefallen ist, vor allem weil er ja recht humorvoll drauf reagiert. Kann dann einen falschen Eindruck erwecken, alles wäre auf einer netten Ebene.

2 „Gefällt mir“

Nach Forenrichtlinien vielleicht nicht, aber der schon genannte Standpunkt des Sozialverhaltens sollte den Leuten, die hier gerne “Kermar mobben” mal zu denken geben.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh aber dein Problem mit dem moderativen Agieren hier grade nicht.
Bei deiner ersten Nachfrage an @NaMaMe bin ich voll bei dir. Jetzt wurde es uns aber von 2 Moderatoren erklärt worum es geht und es wurde ja auch nichts sanktioniert.
Nur ab dieser Klartsellung solls eben nicht weiter in die Richtung gehen, ist doch das gute Recht der Moderation.
Du kannst auch da nochmal nachhaken, nur hilft da ein “aber nach den alten Regel geht das”, nicht.

Für mich ist jeder aus dem RoE Thread ein Creep. :confused:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Okay, ich bin da kaum unterwegs aber… :beanwat:/

Cool. :supa:

Ich habe noch nicht mitbekommen das er es negativ angesprochen hätte.
Ist ja alles keine Einbahnstraße, man spielt ja auch mit seiner “Forenrolle“.