Die Gif freie Laberecke

Natürlich wird mein Satz nicht erwähnt, damit ist bewiesen dass die Moderation hier eindeutig die Power User bevorzugt. :kappa:

Hmm kannst du moralisch so sehen, aber ich finde nicht, dass wir damit gegen Moderationsrichtlinien verstoßen.

5 „Gefällt mir“

Ja, ist ungefähr so als würde man ständig die Forenuser auf Twitter unterschwellig beleidigen und diese dann blocken. LUL

1 „Gefällt mir“

Das is’ ja nicht mal wahr :smiley: Außerdem wir hier auch nie jemand wirklich beleidigend, im Gegensatz zur „Gegenseite“ :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das geschiet aber nicht im Forum.
Da macht der blaue Hintergrund (Dark-Theme) des Beitrags Sinn.

entschudligung, da haben sich wohl unsere zeitlinien überkreuzt!

Du das finde ich auch nicht gut und erwachsen. Aber wir haben keinen Einfluss auf die Twittermoderation (die sowieso in der Hand von Algorithmen sind). Aber nur weil jemand anderes sich auf dieses Niveau begibt bedeutet das nicht, dass ihr mitspielen müsst.

Die Moderationsrichtlinien dienen in erster Linie dazu dafür zu sorgen, dass dieses Forum ein Ort ist, an dem sich die Menschen willkommen und wohlfühlen können und um ein positives menschliches Miteinander zu gewährleisten. Das Mod-Team (nicht nur ich) denken schon, dass auch sowas dazugehört.

3 „Gefällt mir“

Er hat sich doch selbst dazu entschieden hier nicht mehr zu schreiben :man_shrugging:
Und mich würde es nicht wundern wenn er ab und zu mal reinliest, wenn das unangemeldet geht

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Klar hier werden keine beleidigenden Wörter benutzt, aber es wird sich ständig über ihn lustig gemacht und da machen nicht wenige Leute mit. Das ist zwar mit der Zeit weniger geworden, aber obwohl er schon so lange weg ist, ist er immer noch Thema. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass es ganz schön blöd ist sowas zu lesen von Leuten, bei denen man vielleicht zuvor dachte, dass sie einen nicht komplett scheiße finden.
Und nur weil er sich da ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert muss man es ihm doch nicht gleich tun. Er ist immerhin alleine gegen viele. Man kann’s doch einfach mal gut sein lassen.

1 „Gefällt mir“

Aber Gegenwind kommt frontal und nicht hinterm Rücken.
Als er noch da war, war das auch für mich völlig okay. Manchmal bissl drüber, aber das regulierte sich ja eigentlich über die Zeit. Zumindest meistens.
Ja ich weiß, das sieht auf der anderen Seite wohl kaum anders aus, aber dann muss man sich ja auch nicht beschweren, wenn er beleidigend wird. :man_shrugging:

Nur, er ist hier abgemeldet, also sollte man (ob es nun so ist oder nicht) davon ausgehen, dass er das nicht liest. Was bringt ihm also der Gegenwind hier?

Warum wurde ich eigentlich nie blockiert? :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Das mag alles sein, ist aber keine Rechtfertigung für das Verhalten.
Egal wer angefangen hat und egal wer was wessen Meinung nach verdient hat. Ganz einfach

1 „Gefällt mir“

5min noch! Bitte!

2 „Gefällt mir“

Das is’ doch nicht hinterm Rücken. Wenn man in PNs über Leute lästert, dann is’ das hinter dem Rücken. Das hier is’ alles öffentlich und bezieht sich so gut wie immer auf irgendwas aktuelles. Wenn jemand auf Twitter gegen das Forum hetzt oder in Call-in Shows anruft, dann is’ das doch normal, dass das Thema aufkommt.

3 „Gefällt mir“

Das Ausmaß und die Häufigkeit ist aber nicht gewöhnlich.
Und es ist schon ‘hinter dem Rücken’, da du nicht davon ausgehen kannst, dass er es liest. Das ist mMn relevant. Ich mein wir hatten ne ähnliche Unterhaltung schonmal im Spam, als es ums Anpingen ging.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich würde ihm ja jeden Beitrag auf Twitter verlinken, aber kann ich ja leider nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nunja…
Wenn hier im Forum so etwas nicht geduldet wird, dann gilt das Hausrecht, wenn man dir sagt, etwas zu unterlassen.

1 „Gefällt mir“

Kannst ihm ja auf Twitter Bescheid geben wenn du noch nicht gesperrt bist :man_shrugging:

Nein und jetzt ab ins Bett ohne Nachtisch und Hände über der Decke lassen.

Dann sollte es aber auch in den Regeln festgehalten sein, sonst wirkt es wie eine sehr willkürliche Moderation und zack, haste wieder nen Shitstörmchen

Ja.

Ich wasch mich so schnell wie ich möchte!

Und mein Zimmer muss ich auch noch saugen!