Die Gif freie Laberecke

Ich ess die Kartoffeln ja eher mit Knoblauchbutter :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es nicht gutheißen kann, dass du deinen Avatar einfach so wechselst! Ich komme mit so drastischen Veränderungen nicht klar!

1 „Gefällt mir“

Butter is’ auch supi gesund :smiley:

Also du kannst die Kartoffeln natürlich weglassen. Kräuterquark kann man ja auch alleine essen. Einfach Magerquark mit Milch/Joghurt/Mineralwasser aufrühren und dann Kräuter, Salz und Pfeffer nach Wahl dazu. Kannst auch noch Zwiebeln oder Leinsamen mit untermischen.

1 „Gefällt mir“

du wirst es schon schaffen :unicorn:

Ich bin noch nicht sicher, um ehrlich zu sein! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

KA. War eher weil ich keine Sour Cream gefunden habe und dann stand ich am Frischkäse und da war auch die Knobibutter. Leider führt mein Laden ja keine Zwiebelbutter :frowning:

Kräuterbutter? :slightly_frowning_face:

Kann mich zumindest nicht erinnern schonmal Topfen zu Kartoffeln gegessen zu haben.

@Nano
Wird gespeichert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mag ich gar nicht. Mag auch keinen Kräuterquark.

Nicht zu Kartoffeln. Backkartoffeln :nerd_face:

musst du echt mal probeiren, schön mit Kräutern, ne bissel Öl perfekt, gab erst heute Mittag, perfektes Hitzeessen

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls. Deswegen kam ich gerade wieder darauf. Ich bereue es jetzt schon, dass ich dieses Jahr nicht mit zur alljährlichen Paddeltour im Spreewald kann. Da gibt es bei mir immer 3 Tage lang mittags und abends Quark und Kartoffeln.
edit:

Ich kenne es klassisch mit Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln

1 „Gefällt mir“

Obwohl 40min Backofen die Wohnung nicht kühler macht.

:confused: ich mach da immer pellkartoffeln dazu

Zu viel Aufwand :kappa:

fauler sack :grin:

Ich kauf mir auch die extra großen Kartoffeln. Da reichen schon 4 Kartoffeln :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

die extra großen brauchen aber immer so lange, ich nehm lieber die kleinen

Meine waren wie gesagt nach 40 Minuten im Backofen schön durch.

kommt immer auf die sorte an, ich achte da immer zu wenig drauf und dann hat man die dinge 2h im ofen/topf