Hier auch… Wenn sich nicht die verfluchten umzugskartons voller Akten immer weiter stapeln würden.
Ich kann mich der allgemeinen Meinung, dass der Spam Thread inzwischen öfter überscrollt wird, man aber nicht recht sagen kann wieso, anschließen
Weil alle Gespräche gefühlt schon 20x geführt wurden. Und die unangenehmen zugenommen haben.
das auf jeden Fall, ja aber warum? Zuvor sind doch auch immer wieder neue, interessante Gespräche entstanden
Das auch, ja macht daher auch oft weniger Spaß zu schreiben gibt viel weniger Gespräche die sich einfach mal interessant und normal entwickeln
Irgendwann ist wohl einfach alles erzählt Oder es sind einfach zu viele Leute unterwegs und alles ist zu schnelllebig für interessante Gespräche.
vielleicht. Aber gibt ja auch einige Leute die schon wirklich lange dabei sind. Und ich bin ja zum Beispiel auch viel weniger lange dabei als du und dennoch haben wir zur selben Zeit das Empfinden
Das auch, stimmt hab auch gerade mal etwas in alte Threads gescrollt. Ich glaube früher konnte man auch noch einfach ein Gespräch zu zweit oder mit wenigen führen, ohne dass dann zig Leute alles gleichzeitig kommentiert haben und man eigentlich nur damit beschäftigt ist, sich zu rechtfertigen und auf jeden dummen Witz einzugehen
Das sollte man sowieso nie tun
Ich weiß aber auch nicht nur dumme Witze Ist einfach viel und schwierig da ein entspanntes Gespräch zu führen. Ich glaube das ist schon einer der Gründe, vor allem wenn ich mir da Gespräch von früher anschaue. Kommt doch eigentlich nicht mehr wirklich dazu, dass man mal über längere Zeit zu zweit schreibt, meistens hat man doch gleich vier Antworten wenn man auf irgendwas reagiert
naja zu zweit kann man auch in einer PM schreiben^^
Ja das sowieso. Aber früher haben sich Gespräche ja einfach im Kontext entwickelt Ich meine eher, dass das einfach nicht mehr wirklich passiert und das war früher irgendwie anders versuche nur zu ergründen, woran es liegt
Es ist immer das, was du selbst daraus machst.
Man kann halt nicht immer zu allem etwas sagen, oder möchte es auch nicht.
Du sagtest doch mal, dass wenn es dir zu viel wird, gehst du einfach. Dann setzt du einen Schritt vorher an, und ignorierst einfach Kommentare, die dir nichts geben. Fertig.
Stimmt aber schon, dass es durch die schiere Masse mittlerweile schwieriger scheint, erst einmal in einen solchen Gesprächsfluss zu kommen, wenn es nicht wieder irgendwelche Streitthemen sind, bei denen alle auf eine Person gehen müssen.
Dann sind’s vielleicht auch nicht unbedingt die dummen Kommentare die ich meine Eher, dass es einfach nicht zum wirklichen Gesprächsfluss kommt. Das muss ja nun auch kein Gespräch nur zwischen zwei Leuten sein. Aber wenn es durch so viele Leute immer nur an der Oberfläche kratzt und nur die immer selben Witze gebracht werden passiert eben selten was Neues
Das oder wenn es um Schule geht
Intensität und Menge der Wiederholungen.
Denke ich auch. Die gab es früher auch schon. Da wir aber weniger waren, kamen auch weniger bzw. hat sich das nicht ungewollt so gehäuft. Das Feeling ist halt wirklich anders geworden. Jetzt nicht schlecht oder so, aber halt anders.
Vielleicht vermisst du beim Schreiben auch einfach unsere lieblichen Stimmen, die du im Discord kennengelernt hast… oder sie plagen dich und gehen dir beim Lesen nicht aus dem Kopf
Ja, das auf jeden Fall Und irgendwie auch schwer, das anders zu machen Die Gespräche die früher anders waren sind ja auch keiner Agenda gefolgt, sondern haben sich einfach so entwickelt und jetzt entwickeln sie sich anders Und meinem Empfinden nach nicht unbedingt besser
Letzteres
Ist das hier jetzt der Spam Thread CJ oder was?
Man kann also sagen, seitdem du aktiv bist, geht die Entwicklung langsam aber stetig in eine Richtung, die vielen einfach nicht mehr gefällt. Na also, da haben wir unseren Sündenbock.
Kenn ich zu gut. Wie oft ich schweißgebadet aufgewacht bin. Schrecklich
Auch?
Moooment, ich bin schon lange dabei Ungefähr die länge eines Spam Threads lief mit mir alles tutti. Außer dass jeder von meinen Zweier-Gespräch-Walls-of-Texts genervt war, aber ich hatte kein Problem mit mir
Es ist nicht unüblich, dass die Symptome erst einige Zeit nach der Infektion auftreten.