Die Gif freie Laberecke

Ich hab nicht mehr die Lust x Zeit jeden Tag reinzuschauen, Da sammelt sich schnell was an. Bsp. Nintendo, gute Laune, schlechte Laune, Shopping, Hardware, moderstionsthread… Klar in den Show threads sowieso, Da ist es aber weniger schlimm, Da ich eh folgenweise meist Wochen zurück bin. :smiley:

Das tust du dir an :wtf: ?

Joa, Ich hab da teilweise mitdiskutiert (versucht konstruktive Kritik einzubringen) und drüber gelesen. Es war ja nicht generell immer alles scheiße.

Nur die häufige Erbsenzahlerei oder Getrolle einiger wiederkehrender User war nervig. Und das manchmal nicht begreifbare Unverständnis der Moderation ^^

Aber ja, häufig war es dann doch so wie als ich heute in die Post geschaut habe, da war ein Brief vom Kraftfahrtbundesamt dabei indem darum gebeten wird dass ich mir doch ein neues, sauberes Auto kaufen soll, Da konnte man dann nur mit dem Kopf schütteln.

@carlosomse und @Sodis vielleicht ist das so kurzfristig noch was für euch.
In 10 Minuten - um 20:20 keine verspätete Registrierung - startet auf Pokerstars ein Platinum Pass Freeroll. :slight_smile:
Das Passwort ist: EXTRAMILLIONFORCHAMP

Hierfür wäre ein Pokerthread doch sinnvoll. :sweat_smile:

Poker

Oha, nur 170 Leute, hab mich mal angemeldet.

Ich mach nebenbei auch mal nen Pokerthread auf, ist ja egal wie aktiv der genutzt wird. :smiley:

Eben hat bei der Backabteilung jemand lauthals mit den Mitarbeitern gestritten dass 45 Minuten ja viel länger als eine dreiviertel Stunde sind… O_o

War bestimmt ein Wessi :gunnar:

Ich kenn kaum Ossi/Wessi Vorurteile. :frowning:

Im Osten ist es üblich die Zeit in “Viertel X bzw. Dreiviertel X” anzugeben.

Im Westen hingegen sagt man “Viertel nach X bzw. Viertel vor X”.

15:45 ist im Osten “Dreiviertel 4” und im Westen “Viertel vor 4”.

Klischeehaft können Ostdeutsche mit “viertel vor” etwas anfangen (auch wenn alles in einem stirbt), Westdeutsche hingegen haben teils Probleme mit der Ostdeutschen Formulierung.

Ossis haben also eine Vernünftige Art Zeit anzugeben und Wessi’s sind Gottes besondere Geschöpfe was das angeht? :thinking:

So in der Art.

Der kleine Sohn meiner Chefin hat deswegen z.B. wirklich Probleme in der Schule gehabt, als es um die Uhrzeit ging. Beide Eltern kommen ausm Westen und dementsprechend konnte er mit den Ostdeutschen Zeitangaben nichts anfangen :smiley:

Zumindest war er noch Jung genug dass ers richtig lernen konnte :smiley:

Guter Mann!

Das stimmt so aber nicht. Das sagt man in Rheinland-Pfalz genauso :slight_smile:

Und bei uns versteht mans, denkt sich aber trotzdem “sprich doch richtig, Junge!” :gunnar:

In Bayern sagt man auch Dreiviertel :raising_hand_man:

Dann halt “in vielen Teilen Westdeutschlands”.

In BaWü und im Norden ists Viertel vor.

Frage wir @Thaliena: Wie würdest du umgangssprachlich die Zeit 16:45 bezeichnen? :thinking:

BaWü sagt auch dreiviertel… Zumindest der Teil, aus dem ich stamme. :smiley: