Die Gif freie Laberecke

sind keine homogene Gruppe.

Ich hab auf jeden Fall schon die Varianten frau und mensch gesehen.

Dann denk dir halt das “einige” dazu…

ich weiß, war auch überspitzt aufgrund erhöhtem kopfschüttelns über einen tweet, der in meine timeline gerutscht ist.

Die Welt geht vor die Hunde/Hündinnen.

2 „Gefällt mir“

Nein, da ich durchaus das Gefühl habe, viele verbinden mit Feminismus nur Frauen deren Aktivismus darin besteht die Sprache zu gendern und Männer zu hassen :slight_smile:

Okay :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das tun viele auch, weil viele Richtungen des New Wave Feminismus leider auch genau das tun. Natürlich nicht alle, doch leider ist das nicht nur eine Modeerscheinung heutzutage.

2 „Gefällt mir“

Kann sein, das will ich nicht abstreiten. In meinem Umfeld erlebe ich das nicht, aber durchaus viele die sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter, die Akzeptanz aller Sexualitäten etc. einsetzen (und nein, nicht weil man sich jetzt unbedingt als Flugzeug fühlen will). Vielleicht sind das aber auch nicht unbedingt diejenigen, die sich ständig Feminismus groß auf die Fahne schreiben.

eben das. die brauchbaren sind in jeder richtung eben immer noch die, die ihren status nicht groß vor sich hertragen.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja auch kein „New Wave“ Feminism.^^

Richtig.^^

Richtig.

Wie so oft im Leben.

Ich kenne den Begriff nicht :confused: Ich hab mich jetzt allgemein auf Feminismus bezogen und da gehört ja das ganze Spektrum zu.

V.a. wenn man bedenkt, dass das nur der laute, kleine Teil ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sei froh, diesen Auswuchs will man gar nicht kennen, hab in Berlin solche Leute mal kennen lernen „dürfen“. Die gibts tatsächlich auch abseits des Internets, ich wollte es nicht glauben. :simonhahaa:

So ist meine Erfahrung nämlich auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, sowas gibt’s ja auch:

Ob DAS dann so zielführend ist.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ich finde auch von vielen Frauen auf Männer gibt es erniedrigende Vorurteile und gesellschaftliches Verhalten und Konventionen, die nicht zielführend sind. Daher haben auch diese ein Recht auf eine Gleichberechtigungsbewegung. Wenn dies zu einer Bevorzugungsbewegung wird, ist es natürlich quatsch, jup.^^

Ja genau darum geht es. Dass es für beide Geschlechter “Benachteiligungen” gibt, wird wohl keiner abstreiten (hoffe ich).
Wollte nur zeigen, dass es solche lauten Gruppen in beiden Lagern gibt.

2 „Gefällt mir“

Joa, die gibt es in beiden Lagern, aber wenn du meinst, dass die lauten hardcore Alice Schwarzer „Feministen“ nur eine kleine Gruppe sind…nunja…das bezweifel ich durchaus! :sweat_smile:

Gemessen am Rest finde ich das schon, ja :slight_smile:
Ich bin Feministin und renne nicht durch die Straßen und sage, ich hasse Männer. Das muss ja nicht immer Hand in Hand gehen.

2 „Gefällt mir“

Sagt hier auch keiner…