Die Gif freie Laberecke

Laut Google ein Wort für Schlagsahne.

Was du nicht sagst…und jetzt überleg mal, wo @anon16191349 her kommt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Aber weiter oben wurden doch auch direkt die zu radikalen Feministinnen genannt, obwohl hier keiner sich dazu bekennt. Das sind immer so dumme Begriffe, wenn ich die aus Gründen nicht akzeptiere, fühle ich mich auch nicht angesprochen. Auf Twitter hätte mich jetzt vielleicht auch direkt jemand als Femnazi bezeichnet. Ich hasse diesen Begriff und fühle mich da auch nicht angesprochen.
Warum es aber zu solchen Begriffen kommt, ist klar. Sie erzeugen Gefühle und verursachen Aufsehen. Viele beschäftigen sich erst dann mit einem Thema, wenn andere sich darüber aufregen.

1 „Gefällt mir“

Vom Baum? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Richtig! :simonhahaa:

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Oben wurde diese Frage gestellt:

Darauf kam erst mal:

Also nur, weil das Wort „einige“ gefehlt hat.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, hier hat nur eine Seite sehr „reflexartig“ reagiert.

Weiß ich doch. Wollte das Gespräch auch nicht abwerten. Nur kurz anmerken :smiley:

3 „Gefällt mir“

Stattdessen wolltest du Frauen abwerten, oder? Vergiss deine Rolle nicht. Hier im Forum sind wir alle Sexisten und homophob!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch ein Unterschied. Femnazi ist quasi ein Fantasiebegriff, weiße Männer ist halt schon sehr spezifisch. Und ehrlich, mich kränkt es jedesmal ein wenig wenn ich einen verriss lese wie Privilegiert weiße Männer denn nicht sind. Und wenn man nichts dagegen sagt, wird es irgendwann als richtig wahrgenommen was ich auch nicht will.

Wenn jemand sagen würde Sexistische Männer, würde ich mich nicht angesprochen fühlen. Da ich mich doch auch als Feminist sehe und für die komplette Gleichstellung bin (soweit Biologisch möglich).

6 „Gefällt mir“

Dachte Gamsi ist unser Kinderhasser? :confused:

Danke!

Vollkommen bei dir!

…und Grillmeister (die beiden Dinge haben eventuell nichts mit einander zu tun)

2 „Gefällt mir“

und damit machst du das nächste Fass auf. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

image

Ich hoffe doch dass das zusammenhängt. Wo bekommen sonst @Schlotti, @MrBigglesworth, @anon63632605 und ich unser Babysteak her? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ja klar. Wie gesagt, ich stecke nicht alle Femistin/nen in eine Schublade.

Und das ist das Problem. Das die lauten Minderheiten alle aufhetzen. Ich persönlich muss sagen, dass “Feminismus” dank der eben genannten Minderheiten durchaus ein ziemlich verbranntes Reizwort ist. Weil unter dem Label als Kerl in den sozialen Medien eh nur lesen darf, wie scheiße man doch ist. Nicht von allen, gibt ja durchaus auch Frauen die dagegen argumentieren oder sinnige Argumentationen führen, aber die werden ja von allen Seiten niedergeschrieen.

Ich verstehe das und benutze diesen Begriff auch nicht, weil er verallgemeinert, was innerhalb einer Gesellschaft nicht verallgemeinert werden kann. Ich glaube auch nicht, dass man eine Diskussion über dieses Thema sinnvoll führen kann, wenn derartige Begriffe Verwendet werden.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das wär der Circlejerk…oder waren die die Rassisten? :thinking:

Zugegeben, wenn Männer anfangen zu verlangen dass sie die Kinder austragen wollen bin ich raus. :simonhahaa:

Also, sollen sie wenn sie wollen. Aber für dieses Recht red ich mir nicht den Mund fusselig.

1 „Gefällt mir“