Die Gif freie Laberecke

Die Genderpaygap ist ein Thema voller Unbekannter, auch wenn man das nicht wahr haben will, das Thema fass ich hier jetzt lieber nicht an, sry, aber du hast auch nicht unrecht!

Hat doch auch niemand bestritten hegoddnomoi :beanwat:/

Das war schon immer ne gute Diskussionsgrundlage :kappa:

Denke das die Situation da durchaus ambivalent ist. Glaube auch nicht, dass das ausschließlich an der „Verhandlungsbereitschaft“ hängt.

Natürlich kann und darf sich der “böse weiße Mann” beschweren, wenn etwas ungerecht ist. Aber er muss es nicht zwangsweise innerhalb einer Diskussion über die Gleichberechtigung der Frau tun. Und es muss sich auch nicht ständig jeder weiße Mann angesprochen fühlen von dem Ausdruck.

Tausche Männer durch „Wessis“ und Frauen durch „Ossis“ und es ist auch topaktuell :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht ausschreiben und hab es wieder gelöscht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich als weißer Mann soll mich nicht angesprochen fühlen, wenn über weiße Männer gesprochen wird? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wollte es auch nicht als allgemein gültig darstellen. Nur was ich so mitbekommen habe. Ich wäre ja dafür dass Karenz auch zur Pension dazugerechnet wird und Frauen auch den Grundwehrdienst leisten müssen wie die Männer (in Ö, ihr hab den ja nicht mehr oder?).

Dazu ein Staatlicher Fond der Firmen entlastet wenn Frauen in Karenz gehen um das als Grund für weniger Gehalt zu streichen (wurde einer Bekannten von mir als Grund genannt warum sie weniger verdient, da sie ja schwanger werden könnte).

Schlaganfall? :stuck_out_tongue:

Ich sage ja nicht, dass es nicht auch in anderen Feldern dumme Vorurteile und Ungerechtigkeiten gibt. :smiley:
Aber hier ging es gerade um Frauen und Männer.

Schlagobers? :kappa:

Ich meine damit nicht nur mich persönlich, sondern ich war schon in vielen Bewerbungsgesprächen dabei. Neben der Art und Weise wie die Bewerbungsfotos der weiblichen Kandidatinnen diskutiert wurden im Vergleich zu den männlichen Mitbewerbern, der Art der Fragen im Gespräch hat sich auch immer die Gehaltsdiskussion und Bereitschaft zur Diskussion ordentlich unterschieden.
Das kann kein Zufall sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er is etzala a haider gewordne

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn es heißt alle weißen Männer sind Privilegiert. Wie sollen sich dann nicht alle angesprochen fühlen. Ich bezweifle dass ich als Psychisch Kranker arbeitsloser weißer Mann irgendwie Privilegiert bin. Außer das Glück zu haben in Ö zu leben und nicht in Syrien. :smiley:

Gern :smiley:

Absolut nicht. Doch wie gesagt: Das Thema fass ich hier nicht an, weil die Fakten sehr weit interpretierbar sind und das Ganze hier nicht in dieses Forum gehört, da ja Harmonie und Guteweltstimmung jetzt zum Regelwerk gehören. :gunnar:

Jemand, der Schlachsahne so nennt, hat mir so eine Frage nicht zu stellen! :eddy:

Sorry, nicht mein Fetisch. :simonhahaa:

Schlagobers?

Du meintest doch gerade „Gern“ :thinking:

Was? :confused:

Vergiss es…

1 „Gefällt mir“