Die Gif freie Laberecke

https://youtu.be/JqXbkSF_6Iw ^^

Keiner da oder keiner Bock auf labern?!

Ruhe hier! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

arbeit/uni :beansad:

Ich habe angeblich eine SMS von Amazon bekommen. Ich vermute, dass das nicht Amazon ist, welches mir für meine Treue danken möchte.

Hat jemand mit solchen vermutlichen Fake SMS Erfahrungen gemacht, oder ist das tatsächlich real zutreffend?

Ich glaub keiner dieser Firmen schickt unaufgefordert irgendwelche SMS.

Von Amazon kommt nie eine SMS.

Löschen Ignorieren.

Ich hab zwar schon SMS von Amazon erhalten, aber nur für die 2FA Bestätigungen. Die haben bei mir in der App auch keine richtige Nummer. Wird nur direkt als “Amazon” angezeigt. Hast du die Nummer mal gegooglet?

Das ist es ja was mich stutzig macht. Das kommt von “amazon”, also der absender lautet amazon. Nummer gibts keine (und eine art “header” gibt es meines wissens nach nicht bei sms).

Am handy kann ich aber auxh nicht den short link gefahrenfrei uberprufen, der angegeben ist.

Gibts anscheinend so. Meine 2FA SMS kommt auch direkt von Amazon ohne Nummer.

Guten Abend!

Hi.

Du könntest den Support anrufen/anschreiben und nachfragen

1 „Gefällt mir“

:wave:

Wie geht’s?

Bin gerade bissl nachdenklich. Eine Kollegin ist in letzter Zeit sehr grantig zu Kunden, Kollegen und mir. So kenne ich sie gar nicht. Sie hatte erst vor kurzem Urlaub gehabt, nur kam sie null erholt zurück.

Heute habe ich ihr etwas Gutes tun wollen, ihr etwas Arbeit abnehmen, weil sie sich heute nicht wohl fühlt. War ihr dann natürlich auch nicht recht …

Jammert den ganzen Tag rum, wie schlecht es ihr ginge. Alle Kollegen außer mir, die von ihrer Laune und Unwohlsein mitbekommen haben, sagten ihr auch, dass sie sich doch endlich mal in den Aufenthaltsraum setzen und etwas trinken soll. Macht sie nicht.

Ich weiß ja schon, dass sie die ganze Woche nicht so ganz knusper ist. Da wollte ich sie auch nicht dazu “zwingen” endlich mal einen Gang zurück zu schalten. Versuche ihr momentan aus dem Weg zu gehen. Morgen, wenn es die Zeit erlaubt, würde ich mit ihr ein Gespräch suchen. So geht das nicht weiter.

Und wie geht es dir? ^^

8 „Gefällt mir“

Wer weiß was bei ihr privat los ist.

Sollte man aber natürlich trotzdem nicht an anderen auslassen.

Mir geht es soweit gut.

Gleich was essen, kurz abwaschen und duschen, und dann zocken!

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich geht es bei ihr Privat etwas drunter und drüber. Die anderen Kollegen kotzen sich auch schon bei mir aus, dass sie momentan so drauf ist. Bin irgendwie auch der Kummerkasten … :sweat_smile:

Ich hoffe, dass ich morgen mit ihr alles klären kann oder sie wenigstens etwas zu bremsen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub Twitter ist down, das schreibe ich hier, weil ich es nicht auf Twitter schreiben kann.

Habe ich auch gerade gemerkt mache solange etwas anderes.

Während sich die Welt darüber auf Instagram und Facebook aufregt.