Die Gif freie Laberecke

dann wollen wir mal wieder schwarze löcher jagen

Wie hieß das Spiel nochmal?^^

elite: dangerous

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich guck mir dazu mal ne Review an. Hab von dem Spiel garkeinen Plan^^

ach naja, man muss auch nicht alle spiele kennen ^^

1 „Gefällt mir“

Ist das dieses, wo man sich für ein paar Tausend Dollar ein Raumschiff kaufen kann?

ne im gegensatz zu star citizen kann man das schon seit einigen jahren komplett spielen und es gibt kein pay to win

1 „Gefällt mir“

Ah ok, sorry.

alles gut :smiley:

das lustige ist, das relativ bald nen FPS teil für das spiel erscheint und es damit fast komplett das abdeckt, was star citizen versprochen hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war mir immer alles zu komplex, und undurchsichtig.
Da hab ich mich nicht herangetraut.

Hab mir grad mal nen Review angeschaut. Sieht schon schick aus und der Sound ist auch nice. Gameplay scheint auch knorke. Aber ich glaub ich wäre da auch ziemlich überfordert^^

ja man muss sich da schon ein bisschen rein fuchsen und seine eigenen ziele setzen, um weiter motivation zu finden. nen bisschen wie auch bei simracing ^^

1 „Gefällt mir“

Nur dass du da ja ne übersichtliche Anzahl an Strecken und Autos hast. Dann musst du dich ja nur noch entscheiden ob du lieber Single Player spielen willst oder Online.
Und je nachdem wie serious du das machen willst noch bissl mit Setups beschäftigen^^

bei elite hast du am ende auch nur ne begrenzte anzahl an möglichen arten das spiel zu spielen und schiffe zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Also bei „Elite“ auf dem C64 war anfangs schon allein das Landen auf einer Raumstation eine Herausforderung!

Das dürfte heute sicher alles besser funktionieren.

War damals trotzdem cool! :slight_smile:

Je nachdem mit was du spielst ist das auch aktuell eine Herausforderung. Mein erster Landeversuxh scheiterte am nicht ausgefshrenen Fahrwerk. Irgendwann lief meine Zeit ab und ich wurde als Feind angesehen xD

Problem war, dass mit Gamepad die Tasten standardmäßig nicht mehrfach belegt sind. Um das Fahrwerk auszufshren muss ich also im Cockpit nach rechts schauen um das dortige Menü zu sehen. Dann dort auf Schiff, dann auf Module und dort das Fahrwerk suchen und aktivieren… Komfortabel geht anders :grinning:

:rocket:

:fireworks:

1 „Gefällt mir“

🕵🏻‍♂️

Ich bin schon genervt, wenn es Vocals in der Musik gibt und ich mich auf was wichtiges konzentieren muss.

Was heute ganz offensichtlich nicht der Fall ist, so viel wie ich hier heute schreibe :sweat_smile: