Die Gif freie Laberecke

:partying_face:

Ich hab das nur beim :smoking: Emoji gemacht, weil ich Zigaretten so sehr hasse und es im Spam irgendwann mal zu oft benutzt wurde. :simonhahaa:

aber sowas von. wenn ich das sport-programm überstehen würde :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich würd schon am Start dieser Drehkapsel in Ohnmacht fallen :smiley:

Hält der Block bei dir? :thinking:

:beanmad::smoking:

Ich muss zugeben, dass ich grad nicht komplett sicher weiß, wie viele Mathekurse unsere Elektrotechniker haben, ist halt ne andere Fachschaft.
Bei uns ist halt HM 1-3 bei dem Großteil der Studiengänge hier Standard, mein Bruder z.B. ist Mechatroniker und hatte auch HM 1-3, deswegen hab ich ja gefragt, was für dich alles unter Mathe fällt, gibt ja auch andere recht mathelastige Fächer.
z.B. Thermodynamik heeey, da freue ich mich schon drauf :grimacing:

Is doch easy…wenns warm wird gehts hoch! :smiley:

Ich hab auch nur noch in Erinnerung, dass der Schieberjunge den blockiert hatte :thinking:

Vielleicht komme ich hier ab und an mal vorbei :blush: solange es entspannter bleibt und so richtige Gespräche möglich sind :blush:

3 „Gefällt mir“

So, ich werde mich mal dem Abwasch widmen und noch ein wenig klar Schiff machen. ^^

1 „Gefällt mir“

Da wird sich @Sedov8 freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jaaa, neee. :smile:

Nach Mathe soll Thermodynamik das harte Ding in unserem Studiengang sein. :grimacing:

Aber zur Zeit kann ich noch programmieren und was über Werkstoffe lernen und technische Zeichnungen anfertigen :relieved:

1 „Gefällt mir“

bei uns ist fast alles mathe, wenn du sowas wie thermodynamik da mit rein zählst. :simonhahaa:

wir haben als reine mathe kurse analysis 1-3, lineare algebra 1 und Integraltransformationen und partielle Differentialgleichungen.

Ich hab das auch mit uBlock Origin gemacht, hat auch 'ne Zeit lang funktioniert, aber inzwischen ist der wieder da. Aber über den stolpert man ja auch nicht so oft, daher ist es mir jetzt auch wieder egal.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das nur höre schüttelts mich schon :smiley:
Nicht umsonst waren meine Lieblingsfächer im Studium „Mediengestaltung“, „Praktisches Medienprojekt“ und „Webprogrammierung“^^

Huuiii :sweat_smile:

Wir hatten Analysis in HM 1 und Einstieg in Differentialgleichungen, HM 2 ist lineare Algebra + ganz viel Differentialgleichungen und HM 3 ist das Wahrscheinlichkeitsrechnung und weiteres… Zeug :thinking:

Grad machen wir Laplace Transformation, wobei ich noch nicht gaanz blicke was es ist, aber ich fange zumindest langsam an zu verstehen, was ich damit mache. :smile:

ich hab zumindest die anwendung verstanden, das hat mir bisher immer gereicht :grimacing:

:pleading_face:

Die spam freie Lästerecke :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Beweise kann man auch gleich über den Haufen werfen. :smile:
Wobei er interessanterweise in HM 2 viel weniger beweist und mehr Beispiele macht. :thinking:

In HM 1 hat der Prof manchmal ne ganze Vorlesung damit zugebracht, einen Beweis zu führen, dem man ab der dritten Zeile eh nicht mehr folgen konnte. :smile:
HM 1 war aber auch allgemein komischer, mit der ganzen Induktionssache und Folgen und Reihen und meh. :grimacing:

Wobei die Reihen natürlich nochmal wiederkommen mussten :unamused: