Die Gif freie Laberecke

Das Thema gab es schon.

Es gab jedes Thema schon mal aber gut. :eddy:

So wie das Thema warum jemand keine Podcasts hören möchte? :wink:

Wo warst du nur immer :pleading_face:

Jep, jetzt 2. Semester, also noch am Anfang. :slightly_smiling_face:
Mathe ist auch grundsätzlich irgendwie machbar, nur halt nicht gut :grimacing: Ist halt eine der Vorlesungen wo man erst nach der Übung halbwegs durchblickt was man so macht. :smile:
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich noch ein normales Semester erleben durfte, ne Freundin ist direkt in ihr Studium mit Corona gestartet :sweat:

5?? :beanomg:

Bist du nicht Elektrotechniker? :sweat_smile: Oder zählst du die Fachspezifischen Sachen wie Elektronische Schaltungen, Elektromagnetische Felder und Wellen etc. dazu? :thinking:

Ich hab ihn nicht ausgeblendet, wobei das vielleicht sogar smart wäre :sweat_smile:

Auf mich wirkt der immer überheblich und irgendwie belehrend von oben herab. Und seit ich weiß, dass viele den freundlich meinen, kann ich nicht mehr einschätzen, ob mir jemand gerade freundlich gesinnt ist oder total genervt von mir ist, wenn der Smiley verwendet wird :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne im deutschsprachigen Raum nur eine Bedeutung und die lautet: „Nimm’s nicht so ernst!“

Tatsächlich weiß ich von Amis allerdings, dass die sich wundern, weil zwinkern für die „flirten“ bedeutet. Aber das ist jetzt auch nichts überhebliches oder so.

Ich glaub da meinst du Midgar?!
Tojan ist Astronaut…oder sowas^^

Ich wollte hier auch nicht ernsthaft darüber Diskutieren. War eigentlich gemeint dass ich mich da selbst ein wenig auf die Schaufel nehm. :smiley:

ja, wieso widerspricht sich das? wir haben an unser uni von allen ingenieursstudiengängen die meisten mathe-kurse und kriegen für die auch noch weniger punkte als alle anderen :simonhahaa:

ne midgar ist elektriker, also der ausbildungsberuf, ich studiere elektrotechnik, das ist schon richtig so

das mit den satelliten ist dann nur mein job :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Satelitentechniker wars doch oder?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er verhilft den Astronauten eher zu ihren Flügen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja fast das gleiche :smiley:

Hmm…dann lässt mein Gedächtnis doch nach…oder es war nur der Schieber…ihr seid halt beide zu wenig aktiv hier (was nicht als Vorwurf gemeint ist, aber dann verschwimmt so vieles von dem, was man über euch im Kopf hat und schade ist es sowieso).

1 „Gefällt mir“

Er ist Steward? :eddyclown:

Ich hab ihn früher mit uBlock oder Adblocker ausgeblendet. Seit ich das aber gefühlt jeden Tag aufs neue machen musste hab ichs aufgegeben (ka warum das nicht mehr dauerhaft funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat es mich aber schon zum Nachdenken gebracht. Wie gesagt ich nutze den Zwinkersmiley auch ganz selbstverständlich in geschäftlicher Kommunikation - zumindest wenn man sich schon länger kennt -, halte mich da aber inzwischen auch oftmals zurück. Hier im Forum natürlich nicht, aber du kannst es trotzdem als Teilerfolg auf dein Konto verbuchen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Tojan macht, dass überall auf der Welt Leute genug Internet für TikTok haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das stell ich mir witzig vor, wenn er vor dem Flug die Sicherheitseinweisung nochmal tanzt und dann auf der Hälfte des Fluges zum Mond nochmal mit einem Wägelchen rum kommt und fragt ob wer Tomatensaft haben will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das würde so manch einer der eigentlich nur am Boden an der Technik arbeitet und den man plötzlich in eine Rakete setzen würde ein wenig anders sehen!

Haha!

Könnte mir aber vorstellen das @anon30974211 dabei wäre! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“