Die Gif freie Laberecke

Klingt logisch.

Ganz dünnes Eis :face_with_raised_eyebrow:

Chemieingenieurwesen

Ist dieses Semester HM 2 von 3, HM 1 war schon…joah :sweat_smile:
Bin aber immerhin mit ner 3- durchgekommen, hab nachdem ich die Klausur abgegeben hab ehrlich gesagt gedacht, dass ich durchgefallen bin. :simonhahaa:

Damals in der Schule war das alles noch so einfach :simonugh:

Vorm Forum hab ich eigentlich auch keine Emotes benutzt, aber hab mich ziemlich dran gewöhnt und es fühlt sich für mich irgendwie richtiger an sie zu benutzen, weil ich dann das Gefühl hab, dass (meistens jedenfalls) meine Intention klar ankommt.
Hab hier aber auch mit einigen längeren Schreibkontakt schon außerhalb gehabt und dann fühlt es sich für mich irgendwie mehr wie ein Gespräch an. :smile:
Bei dir hab ich aber nicht das Gefühl, dass du das brauchst, um zu verstehen wie du es meinst. :slightly_smiling_face:

Technische Mechanik

Mal abwarten, wie die Klausuren gelegt werden, wenns nicht zu blöd läuft und TM rausfällt, wird das schon machbar sein. Die schweren Sachen kommen denke ich erst noch (Mathe mal ausgenommen :smile:)

3 „Gefällt mir“

Den Emoji Film

Da hab ich mich erst verlesen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

“Emoji - Der Film”

Muss eine ziemliche Katastrophe sein.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Miss Marple würde durchdrehen.

3 „Gefällt mir“

ah also noch in den grundlagensemestern quasi? beis dich durch, danach wirds besser. :slight_smile: meine fünf mathe kurse hab ich auch eher schlecht als recht bestanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Emoji Film??

Da das ein Smiley ist, der auch in geschäftlicher Kommunikation verwendet wird, ist der offensichtlich gesellschaftlich akzeptiert. Da könnt ihr in ihn falsche Dinge reindeuten bis euch der Hintern blutet. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Und einen Mathe Film.

Ich finde sie nicht eindeutig und die dargestellten Emotionen oft übertrieben (wie oft lacht hier wirklich jemand Tränen, wenn er den entsprechenden Smiley benutzt?), außerdem hab ich bei einigen das Gefühl, dass sie Beleidigungen durch Emojis abmildern wollen (das war aber mal mehr). Ich bevorzuge es, mich verständlich auszudrücken, oder bei Bedarf meine Intention/Meinung nochmal zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Jep. Ich habe dessen Existenz bis eben gut verdrängt.

1 „Gefällt mir“

In was für einer Welt leben wir eigentlich mittlerweile? Ist ja furchtbar!

Ich gebe auf Antjes Film Bewertungen nicht viel, aber ich vermute hierbei dürfte sie richtig liegen! :slight_smile:

In einer Unendlichen.

Irgendwie kenne ich den nur wegen Rockstah. Ich bilde mir ein, dass der Film auf jeden Fall mit dem Glühbirnen-in-den-Augen-Emoji zu tun hat. :beanthinking:

:nun:

Woher soll man denn Wissen wie er benutzt wird? Er wird ja für beides benutzt :stuck_out_tongue:

Warum? :thinking:

Nja, diese extremen Emojis mag ich auch nich. Aber ein :slight_smile: oder :smiley: ist doch okay, wenn man was freundlich meint und das nochmal unterstreichen will oder etwas lustig findet.
Aber mir ist im Zweifel auch jemand lieber, der weniger Emojis nutzt als jemand der damit um sich wirft^^

2 „Gefällt mir“