Die Gif freie Laberecke

wir ballern fast alles in die Spüli, bis auf gute Messer oder so

1 „Gefällt mir“

Auch Klamotten? :beanomg:

Und warum nicht? :thinking:
Wegen Platzverschwendung oder weils schlecht für den Topf ist?

Wir packen selbst die Messer rein :smile:
Aber ich benutze eh für alles kleine Brotmesser, die werden nicht stumpf :nerd_face:

Ich finde es eher ganz gut so!

Jetzt nichts gegen dich persönlich, aber jedes Gespräch für immer im Detail abspeichern muss wirklich nicht sein.

Haha!

1 „Gefällt mir“

weil sie auch nicht richtig scharf sind :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Fühlt sich falsch an für mich :sweat_smile:

Aber ich bekomme damit trotzdem alles geschnitten und gleichzeitig schneide ich mich dabei nicht. :relieved:

Das…ist jetzt schon ne sehr enttäuschende Antwort. :face_with_raised_eyebrow:

Ich dachte du hättest jetzt nen weltverändernden Grund. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

auch Tomaten ohne die dabei zu zerdrücken? oder harte Möhren oder sowas? nee du, ich brauch meine schwarfen Messer in der Küche :sweat_smile:

Meine guten Messer überleben den Spüli auch, lohne dass ich danach Tomaten quetschen muss. und alle paar Monate zieh ich die durch den Schleifapparat und die sind wieder scharf wie ne rothaarige Dame :coolgunnar:

Mit alles?

Mit dem „ne“ Edit ist meine Antwort nicht mehr witzig :slightly_frowning_face:

Ohne Käse :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tomaten können schon mal knifflig sein, kommt dann auch drauf an, wie fest die noch sind und wie fein man sie schneiden muss. Mag Tomaten aber eh nicht so. :smile:
Alles feste geht super gut damit, grad sowas wie Möhren, weil man ja „sägt“. Da geht das definitiv besser als bei einem stumpfen normalen Messer.
Du schneidest ja nicht nur mit Druck, sondern „sägst“ es eben auf.

Bin mit solchen Messern aufgewachsen, weil mein Vater eine super wacklige Hand hat und bin damit immer zurecht gekommen. Mein Bruder mag wiederum lieber richtig scharfe Messer, aber die können halt auch stumpf werden. Und eben man schneidet sich schnell mal. :thinking:

Mein größeres Problem in der Küche sind unscharfe Sparschäler, davon hatten wir viel zu viele hier rumfliegen, bis wir uns jetzt endlich mal was halbwegs gescheites geholt haben. :smile:

Ich muss mir ab Morgen Gedanken machen, wie ich möglichst gesund und fettfrei koche. :tired_face:

Tomaten schneidet man doch eh mit dem Tomatenmesser :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Soll Leute geben, die nicht für jedes einzelne Lebensmittel ein spezielles Messer haben.

Bei anständig scharfen Messern brauch man keinen Druck.

Da finde ich eher stumpfe Messer als Risiko, da man beim Schneiden ggf abrutscht und dann hat man das Messer im Finger oder so.:man_shrugging:

Wer hat denn ein extra Tomatenmesser :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Lässt vor Schreck sein Auberginenmesser fallen

8 „Gefällt mir“