Die Gif freie Laberecke

Tach.

Mahlzeit :wave:

Ich mach meine Wochenend Pause und schreib eigentlich gar nichts :beanjoy:

Wovon?

Hallu! :slight_smile:

Na wer kommt denn da unter seinem Stein hervorgekrochen? :smiley:

Der Shmebi! :gunnar:

Joa, hab noch etwas länger im Bett rumgelümmelt heute. Heute steht dann wohl etwas aufräumen/Haushalt an und dann mal gucken^^
Was gibts bei dir heut?

Du Lümmel :luemmelmarah:

Mir gehts soweit wieder gut, nachdem ich abends noch gebrochen habe und gegen neun schon ins Bett bin.
Aber kann mich gerade nicht für ein Spiel entscheiden…

2 „Gefällt mir“

Joa, das ist manchmal auch durchaus befreiend. Forciere das manchmal sogar, wenn ich merke, das wird auch nach Stunden nicht von allein besser^^

Was steht zur Auswahl? :slight_smile:

Ja, ich war dann auch ganz froh, als es endlich passiert ist, weil sich unmittelbar danach schon ne Besserung eingestellt hat. Aber nen Finger geben finde ich dann doch zu extrem.

Kingdom COme Deliverance, Bannerlord 2, Arkham Asylum oder A New Begginning und Trials Of Mana

Das will ich auch mal irgendwann spielen. Ist mir derzeit aber als Vollpreis noch zu teuer. :slight_smile:
Wäre also wohl dafür!

Die anderen sagen mir zu wenig als dass ich da eine Empfehlung aussprechen könnte.
Bei mir lädt grad „Subnautica“, was ich mir nachher mal angucken werde.
Ich mag ja solche Explore/Survival/Craft spiele. Fand Stranded Deep ganz cool. Leider waren mir da aber die Inseln einfach zu klein.

Ich fände auch ein Spiel cool, wo man als Forscher zum Beispiel Höhlen erforschen muss. Da dann verschiedene Basecamps baut, und immer weiter in ein Höhlensystem vordringt. Aber scheinbar gibts sowas nicht. Und nein, Minecraft ist mit da zu simpel/undetailliert^^

Da ich derzeit keinen Controller habe, lässt z.B. Subnautica wohl nicht so cool spielen :thinking:
Mana ist auch nicht ganz optimal mit Key/Mouse.
Ich habe gerade eh zu viele angefangene Spiele auf m Rechner. Von FF9 über Wolcen bis hin zu Vampyr und Ni No Kuni :see_no_evil:

So grob erinnert mich das an Journey To The Savage Planet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du keine Konsole? :astonished:
Habe auch nur einen PS3 Controller an den PC angeschlossen…funktioniert tadellos. Ausser dass das System denkt es wäre ein XBOX Controller und die Tastenbezeichnungen nicht stimmen („X,Y,A,B“ anstatt „X, KREIS, DREIECK, VIERECK“).
Kann man einfach via Mini-USB an den PC anschließen, nen kleines extra Tool installieren und fertig.

Hätte jetzt gedacht Subnautica könnte man auch gut mit Maus und Tasta spielen?
Aber ich spiele eh lieber mit Controller. Find ich gemütlicher^^

Haha, das kenn ich. Ich fange auch immer neue Spiele an und spiele selten welche wirklich zuende. Hab mir aber in letzter Zeit bewusst vorgenommen immer erst mal Spiele zu beenden, bevor ich was neues anfange. Hab das bei Control und jetzt Detroid auch durchgezogen. Aber die Spiele waren auch wirklich klasse! :+1:

Das hatte ich damals auf der PS3 auch angefangen und nicht weitergespielt. Weiß garnicht so recht warum. Fand ich eigentlich ganz hübsch. Hab aber jetzt keine Lust mich wieder in die Story zu denken oder gar neu anzufangen^^

Nur ne PS2 und 3. Aber da ist der Controller kaputt. Ich bin allgemein eher n PC Gamer und die einzigen Spiele, die ich mir für die Konsolen gekauft habe, war die Final Fantasy Reihe. Aber da die ja inzwischen auch alle für den PC rauskommen, sehe ich keine Notwendigkeit mehr, Geld in ner Konsole zu versenken.

Keine Ahnung, das war auch nur eine Annahme von mir. :man_shrugging:

Ja, das liegt iwie schon seit letzten Herbst brach bei mir. Die Story und Charaktere sind ja ganz cool, aber das Gameplay wird nach gut 25h irgendwie langweilig. Meine Hauptmonster sind inzwischen so OP, dass ich weder taktisch sein muss und es auch unnötig ist, andere Monster zu trainieren und weiterzuentwickeln.

1 „Gefällt mir“

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hab auch nicht vor mir wieder ne Konsole zu holen. Mir reicht die Auswahl am PC vollkommen aus. Und da das mit dem PS3 Controller klappt (den ich übrigens immernoch als den besten Controller empfinde) fehlt mir da auch nix. :man_shrugging:

Ja, so ähnlich war das bei mir auch. Die Story hat mich auch nicht soooo richtig gecatched. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis er kaputt ging auch mit nem PS3 Controller gespielt. Überlege aber auf den 4er umzusteigen. DIe der Xbox liegen iwie doof in der Hand.

Ach die Story und die Bilder sind schon ganz süß, aber gut ich bin ja auch Ghibli Fan :blush:

1 „Gefällt mir“

super cooles Spiel, eins von den wenigen Survival Games, was mich richtig abholen konnte, einfach das Setting ist super, und auch dass man sich teilweise vor den Seemonstern echt fürchten muss, das ist richtig aufregend. :smile:
Hab ich übrigens mit Maus und Tastatur gespielt, also das war kein Problem. :slightly_smiling_face:
Habs nur nicht ganz zu Ende gespielt, weil am Ende ne recht langwierige Passage kommt und ich nochmal zurückgemusst hätte weil mir was gefehlt hat. Da hab ich leider die Motivatin verloren.

Trials of Mana hab ich in der Mana Collection auf der Switch, aber hab halt noch nicht mal Secret of Mana richtig angefangen. :smile:

Ni No Kuni hätte ich echt Bock drauf, werde mir wahrscheinlich aber erstmal den zweiten Teil holen, weil günstiger (kostet im Steam Sale kaum etwas).

Ist echt ein nettes Spiel für Zwischendurch vor allem mit ner recht ernsten Thematik. Wobei es da doch bessere Dedalic Spiele gibt. Aber durchgespielt isses schnell.

Hab aber allgemein grad so wenig Zeit und spiele dann doch nur wieder Animal Crossing, weil mehr nicht drin ist. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon überlegt. Und wie ich gelesen hab, muss man auch nicht den ersten Teil zuerst gespielt haben.

Ist das mit Story? Dachte das wäre eher so ein „Never-Ending“ Aufbauspiel?! :thinking:

Ah gut zu wissen! :+1:

Wobei der zweite Teil ja vom Gameplay und dem Kampfprinzip ganz anders ist als der erste. Und baut der nicht auch storytechnisch darauf auf?

Ja, da habe ich gestern nen Key geschenkt bekommen. Und ich mag Daedalic Spiele recht gerne. Was sind da deine Favoriten?

Ja das hab ich auch gelesen, deswegen der Plan. Das Remaster vom ersten Teil ist halt einfach noch neuer. Auch das Kampfsystem vom 2er wirkt noch ansprechender auf mich, hab in den ersten auch Mal bei nem Let’s Play reingeguckt. Aber diese Ghibli Grafik und die süße Story, das macht mich halt schon an. :grin:

Ne nicht ganz. Ich mein du kannst es natürlich nach der Story noch weiterspielen, aber es hat schon einen Storyverlauf und führt dich dabei immer weiter in neue Gebiete zu erkunden.
Teilweise direkt über eben Aufgaben (erkunde das abgestürzte Mutterschiff) teilweise indirekt über Anleitungen, welche du nur in bestimmten Gebieten findest und für weiteren Fortschritt brauchst.
Die Story ist jetzt nicht riesig, aber sie führt dich halt etwas durch die Welt und es gibt schon ein klares Ziel zu erreichen. Es gibt ja auch begrenzte Biome und die sind auch nicht zufällig generiert also in der Hinsicht schon ein wenig „unfreier“ als andere Survival Games (ala Minecraft), aber du kannst natürlich trotzdem deine Basis aufbauen so wie du willst und Gebiete frei erkunden etc.

Ich spiele die meisten PC Spiele mit Maus und Tastatur, wenn es keine Platformer oder Action RPGs sind (oder Dark Souls :smile:) und komme damit eigentlich immer ganz gut klar. Mag bei first Person halt auch, dass man mit der Maus die Kamera steuert. :slightly_smiling_face:

Ne eben nicht, spielt in der gleichen Welt aber soweit ich weiß komplett unabhängig. Anderes Kampfsystem ist ja ok, bin halt vor allem an der Welt und Storytelling interessiert.

Whispered World damals fand ich großartig, wenn auch teilweise vom Gameplay etwas zu gewollt (Puzzle die mehr gesetzt als organisch wirken), aber die Geschichte und der Witz dahinter fand ich super. War auch mein erstes Deadalic Spiel. Silence der Nachfolger war leider recht enttäuschend, graphisch zwar wunderschön, aber einfach super kurz und die Story auch irgendwie nicht so tiefgehend wie der erste Teil.
Die Deponia Reihe ist natürlich super, muss aber zugeben, dass ich davon damals ein ganzes Let’s Play gesehen hab und Point and Click bietet sich ja leider selten zum wiederspielen an.
Edna bricht aus und Harveys neue Augen fallen da leider in dieselbe Kategorie.

Ansonsten kann ich dir noch the Book of Unwritten Tales ans Herz legen, kein Deadalic, aber ein super lustiges Adventure, das viel mit popkulturellen Anspielungen um sich wirft und sich selbst auch nicht zu ernst nimmt. Ich sag nur Kleinwüchsiger muss losziehen um den Ring zum Zauberer zu bringen. :smile:
Aber hat auch seine eigenen Twists und sehr schönes Level Design. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“