Die Gif freie Laberecke

Das kenne ich nur zu gut :see_no_evil: Da kann man nichts gegen machen, ausser zu versuchen nicht so viel nachzudenken. Bringt eh meistens nichts :man_shrugging:

Soziale Kontakte sind immer gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja…bin halt erst um 4 oder 5 eingeschlafen, als es schon langsam hell wurde. Habs dann natürlich nicht pünkltich zum Kurs um 8 Uhr geschafft. :man_shrugging:

Sehe ich auch so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liegst dann da einfach nur wach, drehst dich hin und her und grübelst?

Joa, so in etwa. Manchmal stehe ich auch kurz auf, guck etwas aus dem Fenster und leg mich dann wieder hin in der Hoffnung dass mich das beruhigt hat und ich dann besser einschlafe.

Funktionierte gestern aber nicht. Und dann dachte ich mir…“ach fuck it, les ich halt noch etwas”…und dann wollte ich mir ein Buch aussuchen und hab aber nix gefunden, was mir gefallen hat…also weiter wach dagelegen und irgendwann doch eingeschlafen.

Bei mir ist das meistens, wenn ich noch gar nicht richtig müde bin. Warst du am Wochenende sehr lange auf? Ansonsten hilft mir da meist etwas Bewegung. Ist um die Zeit etwas schwierig, aber vielleicht gehts ja doch irgendwie

Das ist natürlich doof. Du brauchst dringend ein paar Bücher, Hörbücher (keine Sachbücher!!) und oder Podcasts. Damit kannst du so ne Schleife leichter durchbrechen

Nope. Freitag um 22:00 ins Bett und tatsächlich sogar schon um halb 12 eingeschlafen oderso.
Samstag war ich zwar erst um 12 im Bett…aber das ist für mich auch nicht wirklich lang aufbleiben. :man_shrugging:

Liegt einfach daran, dass ich kein Bock mehr auf diesen Kurs hier habe und mich dann halt frage, wie ich in 2 Monaten weitermache, wenn der Kurs zuende ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Joa, ich hebe mir da meist das Podcast Ufo für auf…oder höre alte Folgen Almost Daily.
Manchmal klappt das auch ganz gut. Aber die Gedanken sind meist stärker.

Deswegen schaue ich immer irgendeinen Stream beim einschlafen. Besonders wenn es mir schlecht geht, hilft das.

Deswegen würde ich dir auch eher Hörbücher empfehlen. Eine Geschichte vermag mehr zu fesseln als Gelaber und regt auch nen inneren Film an

Mein Problem, was ich ja auch schonmal im Auskotzthread (glaub ich) geschilder hab, ist immer, dass wenn ich dann das Tablet ausmache (oder bei Podcast halt das Handy weglege) und den Kopfhörer zur Seite lege, dass diese beiden Aktionen mich wieder “aufwecken”, falls ich da schon (halb) im Schlaf war.

Wollte da ja mal nach Schlafkopfhörern gucken.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch überlegt…aber dann kommt mein weirdes ich und sagt mir „aber ich will nicht, dass die verschiedenen Figuren eine Stimme haben, die ich nicht ausgesucht habe“ :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei nem Hörbuch ist das ja nicht ansatzweise so ausgeprägt, wie bei Hörspielen. Und wir haben hier in Deutschland echt richtig gute Sprecher, mit angenehmer und entspannender Stimme

Hast du da zufälligerweise Tipps? :slight_smile:

Manchmal hab ich echt keine Worte…
grafik

2 „Gefällt mir“

Auf die schnelle David Nathan, Rufus Beck, Michael Hansonis. Die lesen alle auch viel im Fantasy Bereich

EDIT: Detlef Bierstedt

Ich hätte mal wieder bock auf das HP Hörspiel mit Rufus Beck.

2 „Gefällt mir“

Moin

Moinsen Herr Stubbinator!
Was machen die Resolve Künste? :slight_smile:

Hab noch nicht viel weiter gemacht, da ich arbeiten war. Aber ich setzt mich gleich noch mal ran^^