Die große Elden-Ring-Konferenz-Challenge mit Nils, Maxim, Viet, Marah, Varion & Maty

Dieses Live-Event aus dem Studio ähnelt einer Konferenz-Schalte beim Fußball: Drei Personen, die kaum Erfahrung mit Elden Ring haben (Varion, Maty, ich), starten mit einem frischen Charakter zu Beginn des Spiels. Sie versuchen nun parallel, eine Reihe von kleinen und großen Challenges in der offenen Welt zu lösen. Nach Ablauf eines Timers gewinnt die Person, die die meisten Punkte auf dem Konto hat. Der Clou: Alle drei werden von jeweils einem Caster beobachtet und kommentiert. Genau wie beim Fußball-Vorbild entscheiden die Caster (Nils, Viet, Maxim) selbst, wann die Regie zu ihnen und ihrem Spieler schaltet, beispielsweise wenn diese kurz davor stehen, eine Challenge zu lösen.

Um 19 Uhr startet heute die Pre-Show!

P.S. Hab mir gestern in 2 Stunden alle Grundlagen raufgeschafft, die man so braucht. Es gab sehr viele Verzweiflungstaten, aber jetzt hab ich Bock. Den Quatschstream findet ihr hier auf Twitch, YT-Upload folgt morgen.

15 „Gefällt mir“

Hat Varion da nicht zumindest im Kampf einen Vorteil, weil er die Soulsborne-Spiele durchgespielt hat?

Aber er ist natürlich auch immer ziemlich lost, vielleicht gleicht es das aus in der Open World :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, das man schon ein kleines bisschen im Spiel fortgeschritten ist. Also das alle schon das Reittier haben und die Map von Limgrave schon aufgedeckt ist. Wenn die wirklich gerade erst die Tür zu Limgrave öffnen, dann kann es doch echt sein, das man in 2 Stunden fast gar nichts erreicht, weil man einfach nicht weiß wohin.
Bin aber gespannt wie es gelöst wird. Finde es immer mega spaßig Soulsanfängern bei ihren ersten Versuchen zuzugucken.

Das klingt sehr fantastisch :beanomg: :partying_face:

Ich ziehe mir dann wohl das VOD rein, sobald ich mir sicher sein kann, dass ich da recht spoilerfrei bleib :grimacing:

Bin auf jeden Fall gespannt, wie ihr dann unterschiedlich losstarten werdet :popcorn::cat_sip:

Varion hat Elden Ring bisher gar nicht spielen dürfen. Maty hat es schon gezockt und ich wie gesagt gestern mir alle Grundlagen und das Startgebiet angeguckt. Hoffe, dass wir dadurch alles ganz gut ausgeglichen haben. Ansonsten… steht der Spaß im Vordergrund, gibt nichts zu gewinnen!

4 „Gefällt mir“

Kann leider nicht live dabei sein. Wird das warm-up (Beans Creative Stream) als VOD hochgeladen? Im Uploadplan finde ich keine Information diesbezüglich. :sweat_smile:

PS: Es wär Allgemein lässig wenn die Beans Creative Streams normal hochgeladen werden. Am besten auch Zeitnah zu dem Hauptvideo, da man ansonsten immer 2-3 Tage warten muss. Aber ist nur meine Ansicht :slightly_smiling_face::wink:

Die Challenges

2 „Gefällt mir“

Hab gerade „Sammle so Rowafrüchte“ gelesen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Armer Flo, 0 std gegen 25 std elden rlng grind :sweat_smile:

spannend ist anders,dank dem Ehrfahrungs-unterschied aber das zuschauen,macht trotzdem spaß :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Wissensstand der 3 Teilnehmer ja doch sehr unterschiedlich, das führt das Prinzip Noob erkundet etwas ad absurdum.
Und mir fehlt ein Überblick, wieso blendet man die Punkte des Spielers im Fokus nicht irgendwo ein :confused:

3 „Gefällt mir“

Was war jetzt genau Marahs Plan dahinter, den Nikolaus anzugreifen? :beanjoy:

Ich bin heute Team Maty, da ich ihre Rimworld-Streams sehr mag. Und im Moment sieht das ja sehr gut bei ihr aus. :beanjoy:

Die Punkte für den NPC-Kill holen.

1 „Gefällt mir“

Naja zwischen marah und varion ist es punktetechnisch spannend :smiley: da ist der plan aufgegangen

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich es ausgemacht. Es ist doch ein bisschen lächerlich, wenn Nils Flo alles erklärt.

Immerhin bin ich so Lange dabei geblieben, das spricht schon für das grundliegende Konzept, da ich mit Soulslike Spielen eigentlich nichts anfangen kann. Vielleicht nimmt man nächstes Mal wirklich Spieler auf dem selben Niveau.

Edit: falscher Antwortbutton^^

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell hat mir das sehr Konzept gut gefallen, leider ist gerade bei einem solchen Spiel der Unterschied zu groß wenn jemand schon 25 Stunden gespielt hat und jemand gar nichts.

Ansonsten ist das eine gute Idee, die ich mir auch für viele Spiele vorstellen kann. Nur muss die Erfahrung dann auch ähnlich sein. Dann muss man auch niemanden, oder eben alle an die Hand nehmen, nicht wie hier am Ende, als Varion alles vorgekaut bekommt.

Noch ein paar lobende Worte: Das Set sah wirklich super aus und das mit dem hin- und herschalten hat auch weitestgehend gut geklappt, auch dank Splitscreen. Da gehört natürlich auch Erfahrung dazu. Nur die aktuellen Punkte hätte man irgendwo einblenden können.

4 „Gefällt mir“

Für meinen Geschmack hat Nils da auch zu viel interveniert, aber ansonsten war es echt spaßig.

Fand auch die Screen Time der Leute auch ein bissche unbalanced. Gefühlt war ständig Maty zu sehen, egal was sie gemacht hat, während Marahs Kampf gegen den Weihnachtsmann (?) im Hintergrund lief.

3 „Gefällt mir“