Die Große Lobhudelei

Von mir einfach nur ein dickes Weiter so!
Und nehmt den „aktuellen Rage“ als Kompliment: Wenn ihr den Leuten nicht so sehr am Herzen liegen würdet, würde sich auch kein Schwein aufregen. Und sobald sich die Emotionen erstmal gelegt haben, werdet ihr auch keine Bohne verloren haben. Wenn man es nüchtern betrachtet ist es nämlich nur ein „Let’s play“ und nicht der Anfang vom Ende :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gäbe so viel zu sagen (und das werde ich vielleicht später auch nochmal), aber was mir immer mehr auffällt, ist, wie sehr ich Gregors Arbeit schätze. Fast jedes Format, für das er verantwortlich zeichnet, gehört zu meinen Lieblingen; ich teile in großen Teilen seinen Humor und seinen Videospielgeschmack, er ist immer bestens vorbereitet und hat ein sehr ansteckendes Lachen. Gregott <3

Eine etwas abwegige, persönliche Sache: Simon und Colin sind mMn die mit Abstand besten Let’s Player, aber ich finde auch, dass sie von allen am Besten mit ihren Stimmen umgehen können. Wie oft habe ich mich schon beömmelt, einfach nur wegen der Art, mit der sie etwas auf bestimmte Weise aussprechen oder betonen. Bei Colin fällt mir dazu „Leider nicht, Jahn“ aus EMhJT ein, oder Simons „Es gibt Gesetze, Gregor!“ aus der letzten Staffel SmB. Wie gesagt eine sehr eigene Geschmackssache, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen. Vielleicht solltet ihr über eine Nebenkarriere als Synchronsprecher nachdenken :smiley:

Ich liebe so vieles an rbtv, aber ich möchte euch noch einmal für Rocket Beans On Ice danken. Aus irgendeinem Grund LIEBE ich dieses Event und gucke es in Teilen immer noch manchmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds schön, dass Ede diese Woche bei Game+ viel entspannter wirkt als noch letzte Woche (da war ja allerdings auch Stress wegen des späten Beginns). Schön schön schön.

Ich schau derzeit gerne die Almost Playlie’s in der derzeit oft ähnlichen Formation mit Florentin, Gunnar, Flo (nach anfänglichen Schwierigkeiten, jz top dabei!), Eddy, Lars und so. So gefällt mir Almost Plaily wieder!

Warum ist ausgerechnet der Lob Thread so klein? Ich glaube, ich schreibe hier öfters was rein :wink:
VORSICHT! Mega-riesen-Post!

Also, jetzt mal ganz ehrlich, an jede Bohne da draußen: IHR ROCKT.
DANKE, für jeden Tag, für den ihr euer besten gibt. :slight_smile:
DANKE, dass ihr alle immer wieder neue, spannende Projekte startet.
DANKE, dass ihr euch mit unserer Kritik immer wieder auseinander setzt, geduldig seid und z.B. bestimmte Fragen, egal wie oft sie wiederholt werden, immer wieder beantwortet.
DANKE, dass selbst wenn der Chad oder wir im Allgemeinen zu sehr meckern und ausfällig werden, ihr immer wieder aufsteht und euer Ding macht, egal, wie unstabil die die Lage gerade ist.
DANKE, dass ihr Formate macht, die euch am Herzen liegen, egal, wie viele Views es gibt.

Hervorheben möchte ich:

Gregor: Ich liebe seine Arbeit und seinen Youtubechannel. Er hat nicht nur Wissen, sondern auch extreme Proffessionalität. Als der Sender letztes Jahr gestartet wurde, war Retroclub von Anfang an perfekt organisiert und extremst genial. Man merkt immer, wenn er sich Gedanken gemacht hat und dass er fast immer vorbereitet ist. Danke für Tales of Symphonia! Und er ist immer zu Überraschungen gut (Moin Moin mit Uzo und alter beans on rice?!) WEITER SO!

Simon: Als Frau muss ich einfach sagen, dass er mir nicht nur extrem sympatisch und lustig erscheint, sondern auch sehr attraktiv. Ansonsten mag ich seine Art sehr. Selbst, wenn er was spielt, was mich nicht interessiert, unterhält er einen so sehr, dass man zuschauen muss. Mein Freund guckt ihm auch am liebsten zu. Viele Spiele, die ich nie gespielt habe, habe ich nur durch ihn komplett von Anfang von Ende gesehen: ob das jetzt diverse Resident Evil Teile sind, Alan Wake, etc. Besonders gefallen hat mir: FAHRENHEIT. Ich habe SO mitgelitten bei diesem dämlichen Dach-Kampf!!! Außerdem ist es wahrscheinlich kein Zufall, dass Spiele mit Bart und Erwachsene Männer hören Jan Tenner mir so so gefallen haben. Simon und Gregor zusammen sind mein absolutes Dreamteam! Ich hoffe, er macht so weiter und lässt sich Kritik nicht so zu Herzen gehen - sondern genießt es auch, wenn Leute ihn loben wie wir hier teilweise :slight_smile:

Colin: Da ich leider nie die GIGA-Zeiten mitverfolgt habe, war er mir vor einem Jahr sehr neu. Es ist kein Geheimnis, dass es leider sehr schwer ist, bei RBTV anzufangen, da Hate und Vorurteile leider oft im Chat herschen. Ich bin froh, dass er die Zeit überstanden hat und sich eingelebt hat. Ich persönlich mag seine kritische Meinung sehr (z.B. beim Thema Waffen USA) und das er gerne wenn es passt, auch thematisiert. Ich schaue auch gerne Tilt, und lasse mich von dem mir sehr unbekannten Thema mitreißen. Er ist eine tolle Bohne :slight_smile:

Bell, Nasti und Sofia sind auch der Hammer! Bin froh, dass es bei den meisten angekommen ist, dass auch die Mädels im Sender sitzen. Ich weiß noch, dass es bei Bell so Probleme gab, und als Mädel fand ich das das schrecklich, weil ich nicht verstanden habe, was das Ganze soll. Ich mag Bells Buchgeschmack sehr :slight_smile:

Nasti finde ich einfach mega sympatisch, das gleiche bei Sofia. Bei Nasti habe ich auch sehr schnell ihre tierliebe Ader entdeckt, die ich sehr gut nachvollziehen kann. Mich lässt es auch nicht kalt, wenn Tiere im Spiel sterben…sei tapfer und mach weiter so!

Gott ich habe soviel geschrieben und bin nicht am Ende! Es gibt soviel positives zu euch allen zu sagen. Ich meine, mich interessiert Fußball null, aber ich gucke verdammt nochmal Bohndesliga wenn es läuft, weil ich das Format klasse finde. Ihr seid alle der Hammer - ich müsste euch alle eigentlich erwähnen, aber das Platz reicht nicht! XD

IHR SEID ALLE SO TOLL, vor der Kamera, und ganz besonders hinter der Kamera!!! Schleimspur Ende

6 „Gefällt mir“

weil Gwyn den thread noch nicht gefunden hat um drüber zu meckern.

8 „Gefällt mir“

Finde die Kombi Nasti/Gunnar beim Sherlock Holmes-LP ziemlich überzeugend, entspannte Unterhaltung und nettes Herumgerätsele. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie oft euch fleißigen Bohnen gedankt wird und wie oft ihr das zu hören bekommt, aber ohne zu schmalzig zu werden, möchte ich mich herzlichst bei eurem großartigen Content bedanken. Ich bin absolut begeistert von euren neuen Formaten und alten Schönheiten. Natürlich sagt einem nicht alles zu, aber das was mir zusagt wird (zum großen Nachteil meiner alternativen Freizeitbeschäftigungen [Sport treiben hust]) gefühlt jede Woche immer mehr. Gerade das Let´s Play von Gothik 2 gesehen und ich bin so geflasht von der Begeisterung von den beiden Michas,dass mir selbst nach einem anstrengenden Tag, wie heute, noch ein lachen abzugewinnen ist. Ich finde, man kann nicht oft genug DANKE sagen, daher tu ich das hiermit mal! Danke für die tolle Unterhaltung und macht weiter so! :slight_smile:

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Ein großes Lob und Dank an das gesamte Kino+ Team, dass ihr uns jede Woche die beste Kino-Sendung gebt.

2 „Gefällt mir“

Verflixxte Klixx war wie immer prima - besonderes Lob an Florentin, der Lars’ ständiges Gegeier so locker wegsteckt… :grin:

2 „Gefällt mir“

Möchte @Gunnar danke sagen, der sich bei all seinen Sendungen und Beiträgen bei RBTV irgendwie immer besonders Mühe gibt.
Sei es immer wieder neue Themen und Kontroversen bei WMR zu finden, seine „Cos“-Let’s Plays (American Truck Simulator, Hitman), sein Einsatz zur Gestaltung des Programms bei Bohndesliga (+EM), seine Beiträge/Ideen (Survival, Schürrle-Interview etc., Oslo, Slackline, FIBO) oder auch wie gerade eben das MoinMoin (Gino ist natürlich auch ein toller).

Ich hoffe RBTV weiß, was für einen großartigen und einzigartigen Mitarbeiter sie mit ihm haben. :heart_eyes: :two_hearts:

8 „Gefällt mir“

Dicke Props an denjenigen, der den Nürburgring-Beitrag geschnitten hat. Geiles Pacing, überragender Schnitt, toller Humor!

2 „Gefällt mir“

Mega Fettes Lob für das heutige Bohn Jour, die Sendung war echt der Hammer, die Gäste gut drauf, haben gut mit den Mods funktioniert und haben auch mit ihrer Musik gut Laune gemacht, obwohl es nicht so mein Ding ist. Das Spiel war auch super und die MAZ vom Sofia und Gunnar auch Top! Und über Hauke muss man glaub ich nix mehr sagen :wink:

5 „Gefällt mir“

Heute war Budi fast durchgehend 6 Stunden live (Game+ Daily, Bohn Jour, E3 Berichte) vor der Kamera.

Da kann man ruhig mal klatschen.

5 „Gefällt mir“

Es ist klasse, wie hochwertig ihr mittlerweile Shows/Matsen/Beiträge produziert.

Leider sind wir Menschen dumme Gewohnheitstiere mit dem kleinen Mann im Kopf, der immer mehr will und so wird man nie allen Ansprüchen gerecht werden können.

Ich freue mich, wenn ihr euren Weg einfach weitergeht!

Und ich möchte mal Dennis Richtarski lobhudeln. Du machst das immer so klasse! Sowohl dein symphatisches Auftreten, deine Jokes und dein schelmisches Grinsen, als auch wie du im nächsten Moment/gleichzeitig professionell seriös berichtest/testest/“let’s playst”/etc… <3

4 „Gefällt mir“

Ein Dickes Lob soll mal rausgehen… für die sehr schöne, leise und unaufällige Wiedereinführung der Tweet-Einblendungen… versüßen mir ein ums andere mal das Schau-Erlebnis :smiley:

Dementsprechend auch großes Lob raus an die Twitter-Community :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich möchte einfach mal ein fettes Lob für die Community Mods loswerden, sowohl hier im Forum, als auch im Chat und im guten alten Subreddit. Sie opfern ihre Freizeit, um auch mal für Ordnung zu sorgen, obwohl sie dafür nicht entlohnt werden. Es ist sicher schwer bis unmöglich, gleichzeitig zu moderieren und das Programm genießen können. Natürlich läuft nicht immer alles super perfekt und manche wettern gleich persönlich gegen die Mods, was sehr schade ist, aber in meinen Augen leisten sie insgesamt super Arbeit. Letztendlich sind sie ja auch nur dabei, um die Community und den Sender zu unterstützen.

So, das musste ich mal loswerden. Anders als mit schönen Worten kann ich persönlich die Mods gerade auch nicht belohnen. :wink:

Spontane ehrenhafte Nennung, weil ich sie gerade hier im Forum aktiv auf dem Schirm habe:
@PandaBlack (Forum & Chat)
@Any1s (Forum & Reddit)
@thegamer93 (Forum & Bohnenwiki)

Der Rest, der das liest, denkt bitte seinen Namen dazu. :smile:

10 „Gefällt mir“

Ich möchte RBTV für das Programm in letzter Zeit loben, insbesondere für heute. Von G+D über Chatduell bis Dead by Daylight einfach super Unterhaltung.

Generell gefällt es mir wenn mehr gegen- bzw miteinander gespielt wird. Daher freue ich mich auch sehr über den Expert Deal der noch mehr davon möglich machen wird.

6 „Gefällt mir“

Generell Lob an die Cutting-Crew, bes. Olli. Da fällt sicher eine Menge an Arbeit an, die man nicht wirklich mitbekommt als Zuseher. Vor allem bei der EM war das sicher ein Megastress!

edit: Mein natürlich die E3 ^^

Muss mal das heutige Programm loben.
Gerade Colin und Ede waren heute richtig in ihrem Element!

Da hatte ich einmal Glück, dass ich früher aus hatte. Und es gab keinen Moment, bei dem ich bereut habe, den gefühlt, halben Tag nur für RBTV “draufgehen” zu lassen.
Deswegen: einfach mal Danke!

2 „Gefällt mir“