Forum • Rocket Beans TV

Die Große Lobhudelei


#1

Liebe alle,

mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie sehr ich mich freue, dass es RBTV gibt und wie viele großartige Momente ich dort ständig erleben darf - manchmal nur ganz kurze Momente, wenn ein guter Gag fällt, manchmal einfach ein positives Gefühl, zB wenn ich nach Hause komme und das MoinMoin-Intro höre.

Und da dacht ich mir grad, warum nicht ein Thread, wo man all' sein spontanes Lob reinwerfen kann, für das man aber nicht extra nen Thread eröffnen möchte (von "Simons Frisur saß heute wieder ganz ausgezeichnet" bis "Game+ ging heute pünktlich los" etc.)

Klar, ich weiß, es gibt Leute, die hassen solche Speichelleckerthreads, aber das ist mir sowas von Wumpe! Also, wer mitmachen will, los gehts! Denkt dran: Jeder mag ein bisschen Lob und ist es scheinbar noch so nebensächlich.

Ich fang an :wink: :

  1. Ich wollte neben Micha R. noch einmal allen Leuten im Hintergrund danken (man kennt ja viele nicht mal vom Sehen), die Game+ auf die Beine gestellt haben und nun jeden Tag auf die Beine stellen - großen Respekt!

  2. Ich freue mich immer, Bell vor der Kamera zu sehen, ob auf ner Messe oder beim Buchklub! :slight_smile: Finde, du hast dich super gemacht und das Moderieren wirkt immer selbstverständlicher für dich.

  3. Fabian, ich mags, dass du so tiefenentspannt wirkst!

  4. Max, du bist wunderschön.


Wer hated muss auch loben können - Game+ Daily
[Community-Frage] Was macht einen guter Rocketbeans-Fan aus?
Ich habe gute Laune, weil
Ein herzliches danke!
Vielen Dank! ♥
Kommunikation mit der Community: Vorbild Simon
Ein herzliches danke!
Vielen Dank! ♥
Vielen Dank für 4 Jahre Rocket Beans TV 🤗
Wie "böse" ist die RBTV Community?
[Archiviert] Feedback Moin Moin
Wer hated muss auch loben können - Game+ Daily
News 21.10.2016
#2

Lob an Andreas der sich in so kurzer Zeit schon super eingegroovt hat und eine merkbare Verstärkerung ist.

Lob an Marco der überall bisschen mitmischt, sehr bemüht ist und sich auch um die Community kümmert. Genau so wie Dennis H.


#3

Ich muss hier auch mal ein ganz großes Lob an Gregor aussprechen.
Zum einen hat mich der Plauschangriff erst richtig auf GameOne/RBTV aufmerksam gemacht.
Zum anderen ist er durch seine charismatische Ausstrahlung für mich immer unterhaltsam und aufmunternd.
Und sein enormes Faktenwissen zu teilweise höchst nischigen Details bringt er immer auch für Aussenstehende verständlich rüber, und das ohne einen Anflug von Überheblichkeit.
Ich kann prinzipiell jeder Bohne etwas postitives abgewinnen, aber Gregor sticht für mich immer wieder heraus.


#4

Die ganzen Nölthreads sind immer vollgestopft und hier tote Hose, tze.

Also erstmal würde ich gerne viel Liebe an die Regieleute schicken. Die machen das eigentlich immer super und sind die stillen Helden hinter der Kamera.
Und natürlich an alle Technikmenschen, die wissen welches Kabel wohin gehört und wo es dann nicht die Kamera zum Explodieren bringt.
Und Liebe an Andreas, der sich sich wirklich gut eingelebt hat... und Liebe an Jan, der mir einfach sympathisch ist.
Und an Simon und Gunnar und Gregor und Budi und Eddy und Nils und Bell und Nasti und Denzel und auch an Colin und ....


#5

niemand hat lust so viel zu schreiben.

wenn ich alles hier aufschreiben würde was mich in gleichem maße erfreut, wie das was mich so sehr nervt dass ich dazu was im Forum schreibe dann reicht das zeichenlimit nicht.


#6

Als ich angefangen habe, RBTV - damals noch "nur" ein Youtube Channel - für mich zu entdecken und auch noch später, als dann der Sender los ging, hatte ich noch ein bisschen Probleme, mich an die anderen Gesichter neben Budi, Eddy, Nils, Simon, Dennis R. und später Colin zu gewöhnen, die ich noch nicht von GIGA kannte und bereits in mein Herz geschlossen hatte. Mittlerweile aber gibt es soviele Leute, die ich dort sympathisch finde und gerne vor der Kamera sehe. Unter anderem sind das Hannes, Ben, Nasti, Steffen, Gregor, Schröck, Andi, Tim, Micha, Dennis H., Gino, und, und, und! Man will eigentlich gar keinen auslassen. Sie haben alle, jeder einzelne, auch die die nicht vor der Kamera sind, Lob verdient für das, was sie täglich auf die Beine stellen und es gibt für mich nichts Schöneres, als jederzeit diesen Sender einschalten und sich mit tollem Content berieseln lassen zu können. Viele Sendung eignen sich auch wunderbar zum "nebenher laufen lassen".

Bitte weiter so! :thumbsup:

EDIT: Lars. Ich hab Lars vergessen! Wie konnte ich nur! :smiley:


#7

Nette Idee - du hast vollkommen recht, neben der ganzen Kritik(die natürlich auch z.T. ihre Berechtigung hat und auch wichtig ist) sollte es auch mal sowas hier geben.

Ich finde das ganze Projekt rbtv super spannend, interessant, innovativ und es ist bemerkenswert wieviel geiler Content produziert wird. Ich hoffe , das wir alle noch lange zusammen Spaß haben können, weiter wachsen werden und natürlich auch weiterentwickeln werden.


#8

Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Ihr macht das alle super und der Sender ist ein großartiges und fantastisches Projekt.
An alle Bohnen vor und hinter der Camera, ihr macht das toll und alle die man bis jetzt kennen lernen durfte sind super sympathisch
hier noch ein Herz für Dennis R. <3 :wink:


#9

kurz mal Offtopic:

Sollte der Thread nicht evtl. in den Bereich "Allgemein" verschoben werden. Hier geht es immerhin um einen klaren Bohnenbezug
Werf das nur mal in den Raum @Any1s @PandaBlack

OnTopic: Mir gefällt die Entwicklung der letzten Monate ungemein, hätte nicht Gedacht das man den Wegfall von Hauke so stark verkraften würde.
Auch nochmal ein Extra-Lob an Andreas und Lars... die machen beide einen echt Bockstarken Job. Lars war definitiv der Transfer des Jahres, sollte man bis Weihnachten nicht noch Böhmi oder Steven fest verpflichten :smile:


#10

Yup.


#11

Schleime Schleim schleim schleimi. Ne, im Ernst. Danke an alle, die uns so liebe Briefe schreiben und Fanart schicken.Einige Sachen haben wir echt liebgewonnen und hängen alles vorsorglich an unsere wohl längste Bürowand, an der wir täglich vorbeigehen. Auch wenn manche nur schnell vorbeihuschen haben wir immer im augenwinkel, wie sehr ihr uns lieb habt und uns den Rücken stärkt. So geht es mir zumindest hahaha :slight_smile:
UND WIE KREATIV IHR DOCH SEID! Eins meiner Lieblingsprojekte ist seit G1 Zeiten das Knallhart Durchgenommen Souls. Wir sind alle aus dem Häuschen, was ihr uns da geiles für das Gewinnspiel geschickt habt.

Ein ganz großes persönliches DANKESCHÖN an die tollen Buchempfehlungen. Ich hab jetzt schon einige Leseratten unter euch gefunden und viele Empfehlungen wirklich gekauft. Kommt bald ein neuer Buchklub mit ein paar Beispielen :stuck_out_tongue: Psssst

Schleimi schleim!


#12

Grade im aktuellen Themengewitter und Shitstorm, ganz viel Liebe an die Redaktion.
Vor allem an Max und Krogi.


#13

Von mir dann mal ein großes Lob an Simon, ins Besondere für das Moin Moin aus dem Giftschrank letztens, das Life is Strange-LP und das letzte Spiele mit Bart. Die beiden ersten LPs, die ich mir je ganz durchgeschaut habe, weil sie mich unterhalten haben.

Darüber hinaus an Florentin, weil ich es super finde, dass er jetzt auch Content für die Beans macht und ich mich als Neo Magazin und Podcast UFO-Fan über weiteren Content von und mit ihm freue.

Ansonsten finde ich es super, wie schnell die Sachen seit den letzten Wochen auf YouTube landen, hierfür auch großes Lob an diejenigen, die sich da die Mühe machen!

Der ganze Sender ist meiner Meinung nach immer noch auf einem super Weg und ich hoffe, dass es ganz genau so weitergeht.

Und wenn ich mir eine Sache wünschen darf: hoffe, es geht bald mit B.E.A.R.D.S. weiter. :slight_smile:


#14

Ich Lobe mal hier den Blitz und den Tim mit Panelz. Beide haben eine unmenge an Wissen über die Comic welt und versuchen das für neulinge einigermaße verdaulich darzustellen, was ich als schwierig bezeichnen würde.

Dann noch an das ganze Aufnahme Team, das immer späße und mazen parat hat und sau geile Studios gestaltet. :ok_hand:

Und meine lieblings Bohne der Rage Colin, du bist ein geiler Dude der immer Entertaint und mit Fachwissen glänzt.

Rest vom Team ist sowieso auch spitze :thumbsup:


#15

Da jetzt die Sendepause da ist möchte ich mal kurz auf tolle Monate mit einer Sendung zurückblicken:

Ein riesen Lob an das Bohndesliga Team mit Gunnar, Nils, Eddy, Tobi (@Taktikfuchs123 ) und Ralle! Eine Sendung die über Monate hinweg an Qualität zugenommen hat und bei der man merkte, dass die Leute immer mit unfassbarer Leidenschaft dabei sind! Tolle Themen, tolle Gäste, tolle Diskussionen - alles war dabei. :green_heart:

Ich freue mich schon auf das EM Special :wink:


#16

:purple_heart:


#17

Schließe ich mich an. Bohndesliga ist zum absoluten Pflichttermin geworden. Da hat alles gestimmt.


#18

Stimmt, trotz großer Frankfurt monologe, war das Format bombe.
Die Gäste die vorbei geschaut haben und doe Chemie zwischen den viern vor der Cam war genial.


#19

Ich möchte dann einfach mal den RBTV Chat loben. So schlimm wie alle sagen bist du gar nicht. Scheinbar zumindest auch nicht "schlimmer" als alle anderen Kanäle. Also bist du super :heartbeat:


#20

Hallo Menschen,

ich bin zum ersten mal hier im Forum und dies nur, um meine Gedanken zum Sende zu äußern. Dies tue ich hier, da mir 140 Zeichen bei Twitter einfach nicht reichen :grin: .
Ich finde diesen Sender einfach super, aufgrund der großen Vielfalt, der sympathischen Moderatoren und der einfach riesigen Zusammenarbeit mit der Community. Es ist einfach WAHNSINN wie sehr ihr (Menschen von RBTV) die Zuschauer mit einbezieht, um das bestmögliche abzuliefern und ich wundere mich jedes mal über die große Transparenz, die ihr während vieler Sendungen, bei Q&A und im Forum, sowie Twitter an den Tag legt. So etwas kenne ich von keinem anderen Unternehmen und deshalb erschreckt mich oft die negativen Kommentare und - naja - ganz einfach dieser Hate den man über viele Kommunikationswege mitbekommt.
Euren Umgang damit finde ich professionell und angenehm, obwohl es einem natürlich auf den Magen schlagen kann.

Bei kleinsten Veränderungen reagieren manche Zuschauer als würde die Welt untergehen und machen sich mit sinnlosen, asozialen Kommentaren Luft. Was bei mir auf Unverständnis stößt, da sie sich aufführen als würden sie den Sender besitzen oder riesige Aktienpakete davon aufkaufen und sich nun betrogen fühlen.

Im gleichen Atemzug möchte ich aber auch diese zum Großteil wunderbare Community loben, die viel Feedback liefert (Kritik kann positiv, wie negativ sein, Hauptsache konstruktiv).

Das waren einfach ein paar Gedankengänge, die ich in letzter Zeit hatte und die einfach mal raus mussten.

Ich sage einfach mal DANKE für das was ich mit jeden Tag ansehen und genießen kann und das mit Live-Cha(d/t), in dem ich Kontakt zu euch aufnehmen kann. GEIL :kissing_closed_eyes:

Euer Fan

Nuhiro_Masuda