Die Große Lobhudelei

Ich möchte mich auch gerne mal bei 2 mods bedanken, und zwar bei @Marah , dir gelingt es fast immer mich freundlich zu beruhigen wenn mal die Gäule mit mir durchgehen, und bei @PandaBlack, der sich echt mühe gibt hier fair zu moderieren.
Auch bedanken will ich mich bei denen die ich hier schonmal angeblafft habe und die trotzdem weiter mit mir reden. Eigentlich sind (fast) alle hier verdammt coole Leute.

3 „Gefällt mir“

Habe mich, wie so viele, gestern sehr gefreut, Hauke bei MoinMoin zu sehen! Und noch besser - sein verlorener Strawpoll-Tipp, der uns ein Hauke-MoinMoin alle 2 Monate beschert. :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Wie geil ist den bitte die Hausband zur Zeit? Vor allem wie Felix teilweise abgeht ist der Haaaammer :heart:

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread gerne ausgraben:


  • Ich fand B.E.A.R.D.S. am Freitag super unterhaltsam
  • Kino+ war gut wie immer :smile:
  • Andreas ist ein unglaublicher Gewinn für das Team
  • Ich gucke Krogmann, um gute Laune zu kriegen - und es klappt jedes Mal #nicenstein
  • das letzte Almost Daily mit Nils, Lars und Florentin hat mir sehr gut gefallen
  • Ian Legend aus dem letzten Bohn Jour fand ich sehr witzig
  • nochmal ein Sonderlob an Krogmann für den „Nicenstein“-Nachrichtenton

So, das soll mal für’s erste reichen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

@Qualle_mit_Hut dein Hut ist wunderschön!

1 „Gefällt mir“

Puuuuh, aaaaaaalsoooo…:

  • Glücklicherweise bekommt diese Person in letzter Zeit viel Lob ab, aber trotzdem muss die liebe @Miriam natürlich an erster Stelle genannt werden. Ich stelle mir lebendig vor wie sie im Ernstfall den anderen Mitarbeitern auch noch die Schuhe zubinden würde, während sie schonmal alleine das gesamte Equipment für die Sendung aufbaut und allen dabei noch abgeklebte(!) Getränke reicht! :smiley:
    Wenn diese Frau geht, können wir auf jeden Fall schonmal den RBTV-Abschied planen…
    Trotzdem will ich auch den @Florian_RBTV nicht unerwähnt lassen. Auch wenn er aus völlig unerfindlichen Gründen :wink: irgendwie nicht auf die exakt gleiche Sympathie stößt, bin ich mir sicher dass er einen ganz ähnlich geilen Job macht. Danke für’s schleppen und bauen, Flo!

  • Florentin ist eine riesige Bereicherung für das Team und hat spätestens mit seinem großartigen Auftritt bei B.3.A.R.D.S. auch die Hater ruhiggestellt.

  • @Nils_RBTV :green_heart:
    Da kann und muss man gar nicht mehr zu sagen. Der einzige Fehler dieses Mannes ist, dass er sich nicht ab und zu auch mal in diesem Forum mitteilt.

  • Ralph „Felgenralle“ Gunesch hat vermutlich mittlerweile in fast jedem Format einmal gesessen und niemals enttäuscht. Fast immer ruhig und sachlich. Ausnahmslos professionel und wahrscheinlich einer der besten fachfremden Moderatoren der Welt. Als ich dachte der Typ könnte nicht mehr cooler werden, fand ich heraus, dass er sich für Hunde aus dem Tierschutz einsetzt :green_heart:

  • Für den @Taktikfuchs123 gilt eigentlich exakt das Selbe, auch wenn ich hier nicht zwei unterschiedliche Persönlichkeiten über einen Kamm scheren will. Beim GOT-Recap hat er sogar dem Serien-Profi noch was beigebracht!
    Ich habe bereits mehr als einmal erwähnt, dass ich mir mit Tobi Escher und einer Taktiktafel auch ein Format über Spülmaschinen angucken würde. Ich möchte dies hier wiederholen.

  • Pauschal möchte ich auch der Schnittstelle Grafik/Regie danken. Die Grafiken und Bauchbinden sind mittlerweile in jedem Format „SUUUPA!“, meistens sehr lustig und fast immer on point :thumbsup:

  • Forums-Mama @Marah! Die Bohnen-Vertretung im Forum!

  • @RBTV_Madlin dafür, dass endlich wieder Spotlights gibt!

  • Zum Schluss soll noch der stets hinter der Kamera verweilende Michael Petrescu erwähnt werden. Wer seit GameOne-Zeiten die Sendeleitung inne hat, muss Nerven aus Stahl und ein sehr gesundes Herz haben!

  • P.S.: @maexdaemaege du, aber auch dein Chat-Voting-Tool, sind wirklich wunderschön :wink:

11 „Gefällt mir“

Jo, danke! :slight_smile:
Partyhut ist immer gut.

Ich so: Huch Nils hat ein Profil im Forum?

klickt drauf
sieht Bild

Ich weiß nicht was ich erwartet habe :joy:

2 „Gefällt mir“

Großes Lob an Lars für die Bandauswahl bei Bohn Jour

5 „Gefällt mir“

Ich finde es toll wie Gino sich gemausert hat. Die anfängliche Unsicherheit und die ungewohnte Situation vor der Kamera sind komplett verschwunden und inzwischen ist er ein guter Entertainer der weiß wie man mit den Kameras arbeitet. Er hat immer was interessantes zu erzählen und hat die Situation im Blick während er dabei entspannt und natürlich rüber kommt.
Ihn hat man bereits mehrfach allein vor der Kamera gesehen und hat den Zuschauer wunderbar durch die Sendung geführt.

7 „Gefällt mir“

Ich nutze mal diesen Thread um ein paar Bohnen auf’s Podest zu stellen, die mir in der letzten Zeit besonders aufgefallen sind.
(diese Liste ist nicht Alphabethisch oder nach Favorites sortiert, ich schreibe einfach nur wer mir als erstes in den Kopf kommt.)

  • Da wären zum Beispiel unsere beiden Fußballexperten Ralf und Tobi:
    Ihr seit für mich sowas wie die Netzer und Delling Version von RBTV.
    Es macht Spaß euch beiden bei der Analyse und der Diskussion auch zusammen oder gegen Nils und Eddy, zuzusehen.
    Der eine mit Erfahrung vom Feld und der andere mit einem analytischen Verständnis für das Clausewitz oder Sunzi sonstwas gegeben hätten.
    Zu jedem einzelnen:

  • Tobias: Was mir sehr gut gefällt ist das er anscheint aus der Deckung gekommen ist und jetzt sehr schlagfertig agiert (siehe Chatduell). Am sieht auch das er seine Skills was Analyse angeht nicht nur beim Fußball einsetzen kann, was das GoT Recap eindrucksvoll gezeigt hat. Hier zeigt sich das Budi recht hatte als er sagte das Nerds nicht nur dem Hinterherhängen, dem wir alle hinterherhängen (Computerspiele, Sci-fi, Fantasy etc…) sondern mit Herz und Verstand bei der Sache dabei sind, die sie lieben.
    Fazit: Weiter so, es gefällt mir sehr gut wie du dich im Bohniversum einfügst.

  • Ralf: Anfangs muss ich zugeben fand ich hin ein wenig Steif, das hat sich aber gegeben. Und nun sitzt da ein Ex-Fußballer der sich auch traut mal mehr aus sich heraus zu gehen und nicht nur den Diplomaten für den Fußball gibt. Schön finde ich besonders die Argumentationsschlachten die er sich mit Eddy und Nils liefert: Fußballfans gegen Profi, sowas will ich sehen. Gut finde ich auch, das er immer ein Auge auf den Chad hat und inzwischen glaub ich auch sehr gut filtern kann was Sarkasmus, Fragen und Normale aussagen sind und was einfach nur Chad-Diarrhoe, eine Fähigkeit die leider nicht alle haben, aber das ist verständlich.
    Fazit: Ich finde deine Entwicklung vom 08/15 Fußballer zum ehrlichen Medienmenschen sehr schön mitanzusehen. Ich hoffe das Arbeiten mit den Bohnen hilft dir dabei auch bei anderen Medien gut rüberzukommen.

  • Gregor: Ich muss hier einfach mal ein großes Lob aussprechen. Wie Gregor sich auf seine Beträge egal ob für G+D oder den Retroklub vorbereitet alles mit MAZen garniert und anschließen das Lexikon in seinem Kopf öffnet um einen mit seinem Wissen quasi zu überfluten, finde ich großartig. Aber auch sonst scheint er der geborene Medienmensch zu sein, das merkt man auch bei Sachen wo er sich nicht so Stark vorbereiten kann wie etwa Moinmoins, das legendäre Beans on Rice (ich glaub übrigens immernoch nicht das in der Pulle nur Ouzo war, deshalb nochmal Daumen hoch für gute Schauspielkunst und wenn ich mich irre: Hut ab an deine Leber) oder wen er mit Simon Spiele mit Bart macht. Am besten kommt die Kombination aus Wissen wiedergeben und moderieren bei ihm bei Sachen wie Speedrundale zum tragen.
    Fazit: Lieber Gregor, ich bin dir sehr dankbar das du dein Ding so durchziehst wie du es machst, es ist für mich die Richtige mischung aus Info- und Entertainemnt. In diesem Sinne: για μας

  • Andreas: Ich wußte mit ihm am Anfang nicht viel anzufangen, ich dacht das ist nur irgendein Lauch (Allein schon weil er Tim doch ein wenig ähnlich ist). Ich habe mich ganz schön geirrt, hinter der Fassade des Äußerlich wie ein typisches Kellerkind-Nerd wirkenden Andreas steckt ein ganzes Fass voller Schlagfertigkeit und Kreativität. Übergossen wird das ganze noch mit einer ordentlichen Kelle voller sehr, sehr Schwarzem Humor und Selbstironie. Kurz: Was für eine großartige Kombination.
    Vorallem seine Ideen was Einspieler betrifft finde ich zum schießen komisch, was er gestern bei G+D wieder, in Kombination mit Nasty, unter Beweiß gestellt hat.
    Fazit: Lieber Andreas, du bist der Beweiß dafür das man ein Buch niemals nach seinem Cover beurteilen sollte. wie ich schon sagte habe ich am Anfang auch gemacht, schwerer Fehler. Ich bin gespannt was wir als Zuschauer in Zukunft noch für Verrücktheiten und Verstöße gegen die Political Correctness noch erwarten dürfen, ich jedenfalls freue mich drauf.

So das war erstmal eine ganze Wall of Text, ich wollte noch eigentlich eine ganze weitere Anzahl der Bohnen hier erwähnen, aber das wäre einfach zuviel auf einmal, außerdem muss ich ja noch arbeiten.
Ich hoffe es hat gefallen. Sollte es erwünscht sein bin ich gerne bereit hin und wieder eine kleine “Analyse” und Lobesbekundigungen der ein oder anderen Bohne hier zu veröffentlichen.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn Du es sicherlich total lieb meinst, aber das ist wahrlich kein Kompliment.

3 „Gefällt mir“

Keinst du den Englischen Ausdruck: Never judge a book by it’s cover. Ich habe nur versucht in zu übersetzen. Gemeint ist: Beurteile niemand nach seinem äußeren Erscheinungsbild

Ja und was du damit im Umkehrschluss meinst ist, dass er für dich wie ein “Lauch” aussieht. :s

Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist, ich wollte wahrlich niemanden Beleidigen.

Ich weiss, daher schrieb ich es ja bereits;)

Deine Formulierung ist nur ungluecklich gewaehlt, ich stimme dir aber uneingeschraenkt in allem zu!

Danke :slight_smile:

Liebe Bohnen

Ich habe gerade das Q&A vom 12.08.2016 gesehen. Mir fiel wieder auf, wie Budi schon wieder an die Hetzer, Trolls und Hater Worte gerichtet hat, dass diese Form ihrer „Kritik“ schmerzt. Genauso hat er gesagt, wie gut es tut auch mal gelobt zu werden.

Ich finde nicht, dass ihr Lob braucht, denn ihr wisst selber, was für geilen Content ihr abliefert, was für gute Laune ihr verbreitet und wie sehr euch die Community mag, sogar verehrt :wink:

Es gibt so unglaublich viele coole Leute bei euch in der Firma. Man hat natürlich seine Lieblinge, aber ist doch völlig okay so. Ich bin mega froh, dass es euch gibt, ich bin seit 1½ Jahren mit guter Unterhaltung beschallt worden und werde das auch weiterhin. Bei euch Raketenbohnen wird nichts schlechter, nur besser. Ihr habt und werdet dazulernen und professionalisiert an eurem Produkt rbtv feilen, bis es den Punkt erreicht hat, den ihr erreichen wollt.

Ich weiß gar nicht, wie ich meiner Dankbarkeit Ausdruck verleihen soll, da mir ein schlichtes Danke oder Händeschütteln zu simpel erscheint. Würde ich im Lotto gewinnen, gebe ich ne Millionen ab :smile:

Danke für die schöne Zeit bisher und in Zukunft.
Danke für eure gute Laune.
Danke für eure hingebungsvolle Art, der Liebe zum Projekt rbtv, eure authentische Art und Kreativität.

Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich.
Grüße aus Köln, eine Bohne :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

RBTV ist einfach der beste Sender der Welt. :heart_decoration:

3 „Gefällt mir“

Ich schaue viele Formate gern (man muss auch nicht alles mögen/schauen) und hoffe sie bleiben uns noch recht lange erhalten.

4 „Gefällt mir“