Ach so. Das sollte ja eigentlich machbar sein. Ich frage mal nach.
Ein viel besserer Canary in the Coalmine ist in meinen Augen die Bewertung von TILT, da hier der Unterschied zwischen Production Value, also “objektiver” Qualität und subjektivem Unterhaltungswert (aufgrund des sehr speziellem Themas) am größten sein dürfte, zumindest im Anbetracht der Quoten/Abrufzahlen.
Ach Mist Formate die ich nicht schaue doch schlecht bewerten.Über der Umfrage steht man soll Ding die einen nicht interessieren einfach ignorieren. Najaaaa, nu kann ich es eh nicht mehr ändern.
Wie schon geschrieben dürft ihr die Umfrage nicht für bare Münze nehmen, dafür ist das Design zu unsauber bzw gibt es zu starke systematische Verzerrungen.
Ich denke am meisten helfen werden euch neben der groben Einschätzung der Formate, auch die persönlichen Fragen.
@Simonster Habt ihr vor ne Umfrage in Auftrag zu geben in Zukunft, oder reichen euch die Allgemeinen zum Medienkonsum?.
Ps: Ruhe dich mal aus, warst beim moin moin schon sehr aufgekratzt
Ich zitiere mal aus der Umfrage
“Was ist mit Sendungen, die ich mich nicht interessieren ?
Bewertet das Format dann ebenfalls bitte nicht, sondern lasst es einfach aus”
Was denn nun ? Soll ich jetzt Formate die mich nicht interessieren und dementsprechend auch nicht schaue bewerten oder nicht ? Bitte widersprech dir doch nicht selbst, denn dann weiß ich gar nicht mehr auf wen ich hören soll.
Die Zahlen sind nicht gut genug, um die hohe Produktionsqualität zu rechtfertigen. Das wussten wir allerdings auch schon, bevor wir mit der Produktion von “Tilt” begonnen haben. “Tilt” ist ein Herzensprojekt von Colin, das wir ihm ermöglichen wollten und er hat die Scheiße aus dem Thema rausgenerded. Ich habe es gerne gesehen, obwohl ich Flipper hasse. Andere haben es leider gemieden, trotz hoher Qualität.
Niemand hat erwartet, hiermit Zuschauer-Rekorde aufzustellen. Die aktuelle Platzierung von “Tilt” in der Umfrage (Platz 18) spiegelt das meiner Ansicht nach recht genau wider. Insofern scheinen auch hier die meisten Teilnehmer die Fragestellung korrekt verstanden zu haben. Dennoch müsste man auch das erst einmal mit den tatsächlichen Zahlen und der internen Umfrage abgleichen. Tatsache ist jedoch, dass Colin durch andere Verpflichtungen gar nicht die Zeit für eine neue Staffel hätte. Sollte er Zeit finden, würde er sie (vermutlich) lieber in Press Select stecken, das weitaus besser abschneidet.
Aktuell sind wir übrigens bei 16.000 Teilnehmern, vielen Dank an alle.
Die selbe Umfrage gab’s doch auch intern, oder? Ich denke mal dass man vor allem sehen will wo zwischen Team und Community Übereinstimmungen und wo Differenzen sind. Daraus kann man dann erst Hypothesen ableiten die im Detail geprüft werden können.
Ja spricht Simon im moin moin an
Den Spieß kann man auch umdrehen. Diejenigen, die sich ohne internes Hintergrundwissen wehement über diese vemeintlich stümperhafte Umfrage beschweren, provozieren heftige Gegenreaktionen.
Ich verstehe echt nicht, wieso sich alle so über die neuen Formate aufregen. Die gehen doch 1:1 in die selbe Richtung wie alles bisherige. Das meiste sind nur spezialisierte Almost Dailys. Ich könnte vielleicht verstehen, wenn man den Bohnen vorwirft, dass sie nicht viel neues anbieten, aber doch nicht dass die angebotenen Formate so weit vom bisherigen Content entfernt sind, weil das einfach nicht stimmt. Auch die Vergleiche zu RTL kann ich nicht verstehen. Ich sehe da nirgends Formate, in denen geistig behinderte Menschen vorgeführt oder Tiere gequält werden.
Ich finde die ganze Umfrage echt super, da die Bohnen jetzt wirklich genaue Antworten der Community bekommen und sich dementsprechent anpassen können, was ja bisher nur vage möglich war, weil sich ja im Forum und unter Videos oft nur die Leute melden, die das entsprechende Formate nicht mögen und nicht die, die zufrieden sind.
Das macht mich richtig traurig. So wie ich euch damals verstanden habe, ist doch eine Sendung wie Tilt der Grund warum ihr RBTV überhaupt macht. Eine Nische in der Nische, die aber mit viel Herzblut und Qualität diese Nische perfekt bedient. Ich weiß selber, dass man damit leider kein (oder nur sehr schwer) Geld verdienen kann, aber genau das ist ja das was ich so unfair finde.
Was soll ich darauf jetzt sagen? Klar, die Welt ist unfair. Das betrifft aber leider nicht nur Nerds und YouTube, sondern die ganze verdammte Welt. Insofern sind das imo 1st world problems. Ist doch schön, dass es Tilt gibt aber ich finde es auch nicht schlimm, dass es kein Publikumsmagnet ist / war.
Willst du mal ne erste Auskunft darüber geben wie Social Eating abschneidet? Das würde mich mal brennend interessieren. Ich vermute nämlich bei dem Format ist die Diskrepanz zwischen Viewzahlen und Gefallen/Nichtgefallen mit am höchsten
Naja du braucht kein Hintergrundwissen, um sagen zu können das die Umfrage verzerrt sein wird. intern stimmt jeder nur einmal ab, draussen können die Leute trollen, wissen nicht wie sie abstimmen etc. Von den fragen mal abgesehen, ist es auch eben nicht repräsentativ.
Ich kann dir sagen, das so eine Art der Evaluation eben grundlegend verzerrt ist und somit die Aussagen die du daraus gewinnen kannst sehr mit Vorsicht zu genießen sind.
selbst intern sind sie aufgrund fehlender Anonymität und Betriebsblindheit verzerrt.
Wie Simon schrieb is das Ganze halt verflucht komplex, die objektivste Auswertung dürfte die Quote in Kombination mit Kosten und Zielgruppe sein. Da holt man aber nicht Wünsche etc ab, deshalb ist die Umfrage in dem Bereich auch ok. Alles andere würde ich eher behutsam anfassen.
Social Eating ist momentan leider auf dem letzten Platz. Da konnte auch mein Käsefondue nicht mehr helfen (herrvondue ist momentan übrigens ausverkauft, haha).
Ha! Wusste ich es doch
Na das überrascht mich ja. Dachte, dass das ganz gut ankommt. Aber wenn Mitarbeiter und Fans sich einig sind…nun.
Treffend beschrieben. Genau darum geht es uns. Doch natürlich sind wir trotz allem auch noch die Rocket Beans und erlauben uns sicher hier und da ein “schwaches” Format, sofern wir alle furchtbar Bock drauf haben und es dem Sender nicht “schadet”.
Ich find Social Eating toll Zum Einen weil es eine schöne Parodie auf den Trend ist, und zum Anderen weil ihr euch da ja meist (hust Gregor hust) richtig schön gönnen könnt Und weil mich essende Menschen nicht stören (erst wenn sie sich wie richtige Schweine benehmen).
Ich bin offen gesagt auch überrascht.