Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Alles muss, nix kann?

7 „Gefällt mir“

Leute habt mal ruhig Blut. Die Umfrage wird keinem davonlaufen.

Der Thread gerade:

19 „Gefällt mir“

Die neue Umfrage an sich hab ich mir leider noch nicht angeschaut, muss aber leider sagen ist schon ziemlich blöd nur die Leute mit einzubeziehen die eine Mailadresse angegeben haben trotz explizitem Hinweis daraus dass persönliche Daten nicht angegeben werden müssen. @TimoW hat da bestimmt schon genug dazu gehört.

Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache dass man sich 20 Minuten Zeit nimmt für die Umfrage und dann tatsächlich eine simple Antwort als Mail kommt: “Wir führen eine Umfrage durch und würden uns über Ihr
Feedback freuen. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die Umfrage
zu starten. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.”

Wenn man auf den Link weiterklickt kommt natürlich eine etwas ausführlichere Beschreibung, kann mir aber gut vorstellen dass einige Leute dann nicht wirklich so begestert von sind und erst mal die Finger von dem Link lassen.

2 „Gefällt mir“

Bin auch eh schon (allein der Übersichthalber) dafür das @TimoW (oder jemand anders wie @kettlerne eben) einen neuen Thread aufmacht für den/zum Offiziellen Rollout der “Folgeumfrage”… damit es wirklich nicht untergeht auch eben… evtl. den Titel wieder zurückeditieren zum Ausgangsdatum der 1. Umfrage, das Chaos ist jetzt eh schon ausgelöst… das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, da kann man nix machen.

6 „Gefällt mir“

Frage 13 ist irgendwie, genau wie Frage 4…

Warum schaust du RBTV-Inhalte?

  • wegen den BENS
  • ich schaue allen RBTV Moderatoren gerne zu

Weder noch. Ich habe bestimmt 10 oder 15 Leute die ich gerne vor der Kamera sehe, aber ich möchte auch nicht jeden sehen. Da bleibt mir nur Sonstiges.

edit: Immerhin wird am Ende diesmal nicht wieder nach einer E-Mail gefragt ^^

7 „Gefällt mir“

Timo hat ja nun eine Statusmeldung als Thread ausgegeben. Und es gibt ja trotzdem die Möglichkeit für tausende Umfrageteilnehmer, die ihre E-Mail angaben an Umfrage 2 teilzunehmen, sofern man sie darauf hinweist die E-Mails zu checken.
Für den Rest findet sich bestimmt eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Dein Datensatz ist ja bereits mit einer E-Mail verknüpft.

Was die Frage angeht, die ist (wie einige) schon sehr schlecht und suggestiv gestellt. Schade drum.

1 „Gefällt mir“

Grade erst das Intro am lesen und da fällt mir dieser Punkt auf:

Darf ich diese Umfrage an Freunde und Bekannte weitergeben oder via social media teilen?
Obwohl dieser
Fragebogen nur an diejenigen geschickt wird, die eine eMail-Adresse
angegeben haben, würden wir uns natürlich über eine noch höhere
Teilnehmeranzahl freuen. Du kannst den Link zur Umfrage also gerne mit
anderen teilen.

Also kann ja trotzdem jeder teilnehmen. Vorausgesetzt die Links sind nicht personengebunden.
Mal zum Versuch: https://www.surveymonkey.co.uk/r/?sm=5X1_2Fypn1Hj0fFzBnr8WkIw_3D_3D

Da gehts nicht darum, zu erzählen, wen du am liebsten magst, sondern nur um die Info, ob du den Sender ausschließlich wegen der BENS schaust oder auch anderen Moderatoren eine Chance gibst. Die BENS sind nun mal die “berühmten” von Game One.

1 „Gefällt mir“

Nein, hatten wir alles schon, Klappt Nicht! Falls du die Umfrage selber machen willst, nimm den Link da raus.

2 „Gefällt mir“

Das steht da aber nicht!

“Ich schaue gerne allen Rocketbeans Moderatoren zu”

Ist meilenweit von “ich gebe jedem eine Chance” entfernt.

3 „Gefällt mir“

Dank @Chariy0 kann ich mich jetzt zumindest schonmal einlesen auf dem Handy :smiley:

Aber ja wie @kettlerne sagt… hatten wir schon, läuft so leider nicht, jetzt macht jemand anders mit deinem link die Umfrage und du kannst sie nicht mehr machen :confused:

vielleicht ist hier was interessantes für dich dabei.

https://www.google.de/search?q=goldwaage&oq=goldwaage&aqs=chrome..69i57.1296j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=goldwaage&tbm=shop

1 „Gefällt mir“

Ja, das sharing ist sehr suboptimal. Ich habe natürlich schon entsprechende Fragen nach Links für “Neue” gestellt, warte aber leider noch auf Antwort. Heut ists fürchterlich, keiner ist da ;_;

2 „Gefällt mir“

Ganz kurz bitte nochmal der aktuelle Stand von allen, die schon durch waren: ist die Umfrage jetzt funktional abschließbar oder soll ich noch warten mit dem Ausfüllen?

Wenn du selbst einen Link zur Umfrage bekommen hast, kannst du sie ganz normal abschließen.

2 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist durchführbar, sofern du der einzige bist der auf diesen einen Link geklickt hat.
(z.B. als E-mail erhalten und bisher mit niemanden geteilt)

1 „Gefällt mir“

Top, danke euch!

1 „Gefällt mir“

Ich seh die Umfrage gerade zum ersten mal, da ich meine E-Mail auch nicht angegeben habe. Danke @Chariy0

Das mit den Youtube Videos einbinden war überhaupt keine gute Idee für die Performance. Bei jedem Drag start/ende wird die gesamte Liste neu angelegt, was dazu führt, dass auch unzählige HTTP requests immer wieder neu an Youtube rausgehen. Was zu unnötigem Traffic führt.

Mit dem mobilen Internet sollte man die Umfrage meiden.

Einfachte Thumbnails + Links hättens doch auch getan.

5 „Gefällt mir“

Ich warte darauf das Timo in irgendeine Livesendung platzt und nach Antworten verlangt :smiley:

Davon abgesehen: Beruhigt euch mal Leute. Das ist ne Umfrage und keine Abiturprüfung.

6 „Gefällt mir“