Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Na super, dann hab ich mich gerade tatsächlich über ne halbe Stunde für nix durch diese Bedienungshölle gequält, oh man. :unamused:

1 „Gefällt mir“

So da ich doch ne Mail bekommen hatte, hab ich die Umfrage nun vollendet.
Finde es gut, dass man gerade bezüglich der ganzen Let´s Plays noch mal detaillierter nachfragt und auch das Sehverhalten bei den einzelnen Shows abfragt.
Was ich ein bissel doof fand, war die Frage nachdem, wie viel man schaut.
Moinmoin musste ich leider ganz rauslassen, da ich meistens eben moinmon schaue und dann erst Nachmittags/Abends wieder einschalte.

4 „Gefällt mir“

Es kommt mir so vor als säße man im Klassenraum und alle Leute besprechen hier die Klausuraufgaben, während man sie selbst noch nicht ausgehändigt bekommen hat.

Sollen die Leute, welche die Umfrage jetzt nicht bekommen haben in 2 Wochen 300 Beiträge durchlesen um alles du verstehen und die Fragen richtig einzuordnen?

2 „Gefällt mir“

Wie man etwas so simples wie eine Folgeumfrage so krass verbocken kann…

11 „Gefällt mir“

Meh also umsonst ausgefüllt :smiley: naja schade

Und somit wäre das aktuelle Problem nur halb so schlimm. Wie kann sowas nur passieren ? Verstehe nicht warum sich Simon nach der ersten Umfrage nicht Hilfe geholt hat.

3 „Gefällt mir“

Übertreiben?
Das gibt doch ein riesiges Chaos wenn das so weiter geht.
Wir haben jetzt schon 70 neue Beiträge und das werden auch nicht weniger werden, wenn die Leute heute Abend alle ins Forum kommen.
In Spamthreads können auch gerne 1000 Nachrichten kommen, das ist vollkommen egal weil man sie nicht lesen muss. Das ist hier schon etwas anderes.
Es sollten einfach mal klare Ansagen kommen und nicht ein Stück Fleisch ins Gehege geschmissen werden.

EINE klare Antwort brauchen wir die für alle erkenntlich ist und die ganze Sache erklärt.

… da macht @TimoW dann eben einen neuen (temporär sticky) Thread, und alle sind informiert? „Gar kein Problem!“ :wink:

Weil viele glauben, “so eine Umfrage mache ich mal schnell” und sich nicht darüber im klaren sind, wie aufwändig und anspruchsvoll die Tätigkeit des Meinungsforschers oder “pollsters” eigentlich ist. Im Zweifel wird dann versucht über die größe der Stichprobe Legitimität zu simulieren, dass kann aber sehr schnell nach hinten losgehen.

6 „Gefällt mir“

Aber wenn die Leute heute Abend ins Forum kommen müssen sie ja nur ins Postfach schauen und ihren Link anklicken. Habe das im Ausgangspost nun alles ergänzt um etwas aufzuklären.

2 „Gefällt mir“

Dachte tatsächlich du schaust RBTV schon etwas länger. Anscheinend nicht.

Es ist einfach so hart unnötig das Ganze.

Ohne Ankündigung werden paar 1000 Leuten die 2. Umfrage zugeschickt und der Rest wird gar nicht informiert?!
Tut mir leid, aber das ist einfach an Dummheit nicht zu überbieten.
Was hat RBTV denn jetzt erwartet? Die paar 1000 machen die Umfrage und alles bleibt ruhig und entspannt? Es ist doch klar, dass hier viele ein riesiges Fragezeichen vorm Kopf haben wenn die Umfrage für wenige freigeschaltet wird und für andere nicht.

7 „Gefällt mir“

Willst du denn vielleicht einfach mal etwas abwarten, bis Timo auch etwas zu berichten hat? Hier jetzt so einen Wirbel zu machen und ständig das Gleiche zu wiederholen kann man auch zum “den Thread zuspammen” zählen. Also atme mal mehrfach tief durch und warte einfach auf Timos Ergebnisse von seinen Nachfragen zu dem Thema.

11 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich einen besonderen Grund warum die Spiele aus den LPs aufgeteilt wurden?

Einfach mal ruhig bleiben.
Genau genommen bin ich diejenige, die hier das Chaos ausgelöst hat und das tut mir aufrichtig leid ( @TimoW ich hoffe, du hasst mich jetzt nicht).
Sowas kann passieren und man muss sich nicht jedes mal aufgasen, wenn was schief geht.
Ich bin mir sicher, das Thema wird noch angesprochen und dann ausführlich geklärt. Im Moment bringt es nichts, sich aufzuregen, das schaltet auch keine weiteren Links frei.
Kritik an der Umfrage steht hier jetzt schon genug und das wird Timo auch sicherlich weiterleiten.
Einfach durchatmen und abwarten. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Es dürften trotzdem tausende User keine Email erhalten haben und denen wird der Zugang zu der Umfrage vorerst verwehrt. Das ist einfach alles total dumm gemacht.
Es ist nichtmal klar, ob der ganze Rest an der Umfrage teilnehmen darf oder nicht.

Wieso teilt man sowas nicht einfach vorher mit?

Alles muss, nix kann?

7 „Gefällt mir“

Leute habt mal ruhig Blut. Die Umfrage wird keinem davonlaufen.

Der Thread gerade:

19 „Gefällt mir“

Die neue Umfrage an sich hab ich mir leider noch nicht angeschaut, muss aber leider sagen ist schon ziemlich blöd nur die Leute mit einzubeziehen die eine Mailadresse angegeben haben trotz explizitem Hinweis daraus dass persönliche Daten nicht angegeben werden müssen. @TimoW hat da bestimmt schon genug dazu gehört.

Was mich aber noch mehr stört ist die Tatsache dass man sich 20 Minuten Zeit nimmt für die Umfrage und dann tatsächlich eine simple Antwort als Mail kommt: “Wir führen eine Umfrage durch und würden uns über Ihr
Feedback freuen. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um die Umfrage
zu starten. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.”

Wenn man auf den Link weiterklickt kommt natürlich eine etwas ausführlichere Beschreibung, kann mir aber gut vorstellen dass einige Leute dann nicht wirklich so begestert von sind und erst mal die Finger von dem Link lassen.

2 „Gefällt mir“

Bin auch eh schon (allein der Übersichthalber) dafür das @TimoW (oder jemand anders wie @kettlerne eben) einen neuen Thread aufmacht für den/zum Offiziellen Rollout der “Folgeumfrage”… damit es wirklich nicht untergeht auch eben… evtl. den Titel wieder zurückeditieren zum Ausgangsdatum der 1. Umfrage, das Chaos ist jetzt eh schon ausgelöst… das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, da kann man nix machen.

6 „Gefällt mir“