Aber es ist doch auch irgendwie logisch, dass ich eine Show die ich nicht gucke aber trotzdem gut produziert finde nicht sehr schlecht benote, oder?
Ich weiß nicht. Wie benotest du, wenn du gezwungen wirst, einen Film den du nicht gesehen hast weil dich das Thema des Films nicht ansatzweise interessiert?
Ich habe Shows, die ich nicht sehe mit “Kenne ich nicht” bewertet. Ich habe davon gehört, aber Bohndesliga habe ich noch nie gesehen, genau genommen kenne ich es auch nicht …
Ich hab z.B. Wir müssen reden ne 6 gegeben weil ich es nie gucke. Heißt nicht, dass ich die Show schlecht finde, nur das sie mich 0 anspricht und ich mir lieber was anderes angucke.
Weil ich das Format an Sich für sehr gut halte. So gut dass ich immerhin nicht wegschalte obwohl es Fussball ist.
Dann bewerte ich aber nicht mehr das Format sondern wie sehr es mich interessiert.
Ich bewerte prinzipiell keine Filme die ich nicht bis zum Ende gesehen habe. Aber wenn ich müsste würde ich ihn mittelmäßig bewerten.
Dann machs doch hier genauso. Ich würde ihn übrigens schlecht bewerten, alleine um die „Gefahr“ zu vermeiden, dass das Studio mehr Filme dieser Art produziert die mich dann wieder nicht interessieren. Immerhin wissen sie ja nicht ob ich den Film gesehen habe und schieße finde oder gar nicht gesehen habe, aber beides spricht nicht für den Film. Bei ner mittelmäßigen Bewertung oder gar einer guten ohne den Film zu kennen ist das nicht der Fall.
Ich für meinen teil mag WMR gar nicht, was aber daran liegt, dass ich kein Fan davon bin den Anrufern zuzuhören. Die einzige Folge die ich in den letzten Monaten gesehen habe, war die über Game One. Da haben mich die Anrufer aber auch extrem gestört und ich haben zwischendrin mehrfach den Stream gemuted. Dennoch ist das Format vom Prinzp her ja nicht verkehrtes und ich sehe objektiv wenig schlechtes daran.
Habe dem ganzen also eine 4 gegeben, da ich es selber zwar nur selten schaue, aber dennoch seine inhaltliche Qualität anerkenne und sehe warum es den Sender bereichern kann. Eine 6 hätte es nur gegeben, wenn es auch objektiv Mist wäre. Wie stark die Gewichtung dabei fällt, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Wenn man bei den Beans aus der Umfrage lernen will, wo man in Zukunft den Schwerpunkt setzen soll, wenn man die bisherige Community möglichst zufrieden stellen will, dann hätte man die Frage vielleicht besser so formuliert, richtig. Ich sehe halt nicht, was die andere Deutung der Frage bringen soll, wenn man nicht im Anschluss noch zig weitere Umfragen starten will, in denen man dann jeweils die Details abfragt, die zur Bewertung beitragen.
Also prinzipiell würde ich ja nicht sagen dass alleine die Tatsache dass ich einen Film nicht gesehen habe dafür spricht dass ich den Film schlecht finde. Es spricht also auch nicht gegen den Film. Deshalb meine mittelmäßige Bewertung. Es gibt auch Filme die mich nicht interessiert haben, die mir dann aber trotzdem gefallen haben wenn ich sie, aus welchem Grund auch immer, doch gesehen habe.
In der Umfrage kann ich ja aber die Antwort dann einfach auslassen wenn ich es nicht gesehen habe.
Ich glaub ich hab halt einfach generell irgendwie ein Problem damit Dinge negativ zu bewerten nur weil es mich nicht interessiert.
Das ist ja aber scheinbar das was später passieren soll. Es soll wohl noch weitere Umfragen geben.
Und genau das ist das Problem das ich mit der Umfrage habe. Der eine versteht das so, der andere so. Das macht die Antworten am Ende nichtig.
Simon z.B. hat heute in MoinMoin der Sendung Bohndesliga eine 2 gegeben mit der Begründung:
“Ich gucke es nicht, aber die Sendung ist gut gemacht”.
Demnach hast du die Umfrage falsch verstanden.
Na dann unterhält es dich doch irgendwie. Das heißt, ich würde an deiner Stelle auch keine 6 geben. Damit hast du noch die Wahl zwischen 2,3,4 und 5. Das ist doch ne ganze Menge.
Gut, wenn man wirklich zu jedem der Formate noch eine eigene Befragung machen will, dann hätte man sich diese erste tatsächlich schenken, bzw. nur auf die Formatideen fokussieren können.
Das hat Simon nach Ansicht von @quarkpause und ein paar anderen aber ganz falsch gemacht, obwohl es doch eigentlich ganz klar ist, wie man bewerten muss …
Manche machen aus allem eine Wissenschaft ^^
Alles was ich nicht gucke bekommt entweder eine 6 oder ein kenn ich nicht.
Manches muss ich nicht gucken ums mit 6 zu bewerten…
Simon hat jedem Format ne 1 oder 2 gegeben. Das ist halt Simon.
Simon ist aber auch nicht Konsument von RBTV sondern Mitarbeiter und Gründer von RBTV.
Also ich muss ganz ehrlich sein.
Normalerweise liebe ich neue Formate der Bohnen direkt (solang sie nicht mit Fußball zu tun haben), aber die Pitches in der Umfrage für regelmäßige Formate fangen mich wirklich rein garnicht. Es liest sich viel wie ein riesiger circle jerk und Personenkult, aber nicht wie der nerd- und gaming-Sender, den ich in Zukunft gerne sehen wollen würde.
Ich würde die Sachen eher als Miniserie oder Event schauen und lieber Sendungen wie (persönlicher Geschmack) Build Schön aus der Pause holen.
Auch die heftige Communityeinbindung kann echt ach hinten losgehen, dass dadurch ganze Formate zerstört werden könnten. Es gibt meiner Ansicht nach zu viele Deppen in der Community.
Bin trotzdem gespannt was alles umgesetzt wird bzw wie die allgemeine Stimmung zu der Umfrage aussieht, wenn alles veröffentlich wird.
Es geht um die Begründung. Simon hat Bohndesliga gut bewertet, weil die Sendung gut gemacht ist. Obwohl sie ihn überhaupt nicht interessiert.
So kann man die Umfrage also durchaus auch verstehen.
man darf aber nicht vergessen das er es nicht aus der sicht des zuschauer bewertet. hat er auch drauf hingewiesen und es auch öfter in seine erklärungen einfliesen lassen.
Hab auch alle Community-Einbindungen ne 6 gegeben, außer der Spielebewertung.