Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Dann vieleicht einfach eine Neutrale 3 geben? Was besseres würde mir auch nicht einfallen.

Für die Schweizer:

Bitte stimmt nach den deutschen (richtigen^^) Noten ab :wink:

10 „Gefällt mir“

Knetshow. What the hell…

Ziemlich durchwachsene Ideen - ein paar gute oder zumindest interessante sind schon dabei, das meiste klingt so mit der kurzen Logline eher Meh. :smiley:

Wobei ich die Eventideen wiederum ziemlich cool finde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei 90% der Showvorschlägen kann man sich echt nur an den Kopf fassen…

14 „Gefällt mir“

Ich habe auch weite Teile der Show oder Event-Ideen schlecht bewertet.
Dem Chat zu viele Möglichkeiten zu geben, sorgt meist nur für Fremdscham bei mir (man erinnere sich gegen den Kampf gegen das Seepferdchen mit einer Zahnbürste)… Sowas will ich nicht in noch mehr Formaten sehen.

4 „Gefällt mir“

Dann bewerte sie schlecht? Dafür ist die Umfrage doch da? Man hat halt einfach super viele Konzepte rein gepackt.

2 „Gefällt mir“

Dadurch dass Simon gerade die Umfrage live macht und das Publikum von seiner Meinung überzeugt, wird die Umfrage sehr nichtssagend.

3 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bin auch etwas enttäuscht, was die neuen Ideen für Formate angeht. Um mal meinen inneren Gwyn zu channeln: Das ist mir deutlich zu wenig Gaming- und Nerd-Content. Nur Serien+ ist ein Muss (hey, ein Reim), den Rest würde ich mir ganz sicher nicht anschauen. Schade, verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Man könnte auch im Gaming-Kosmos noch so viele kreative Sachen machen.

9 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht. Und dieser Thread ist dazu da, über die Umfrage und deren Inhalt zu sprechen. Dafür ist der Thread doch da?

Ich finde es nicht so sinnvoll, dass Simon zu den Fragen seine eigene Meinung abgibt (auch, wenn ich es interessant und unterhaltsam finde). Das sorgt schon für die ersten Verzerrungen, auch wenn er betont, dass es nur seine eigene Bewertung ist.

Edit: Stattdessen wäre es besser gewesen, die Fragen vorzulesen und evtl Hintergründe zu erläutern (zur besseren Verständlichkeit der Frage) OHNE Bewertung

20 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung! Auch wenn ich etwas einschränken würde, dass ja auch der Senderchef sich an den Zuschauern orientieren muss :wink:

Ich habe so das Gefühl, dass die externe Umfrage ähnlich wie bei Simon ausfällt.

Ich denke mal die stehen stereotyp für eine Art von Formaten und sind keine konkreten Ideen. Oder ich hoffe es zumindest.

1 „Gefällt mir“

Vor allem seine Logik, “AP kriegt ne 3, weil ich dort geärgert wurde, AD ne 2 damit Eddy nicht arrogant wird”. Dann machen es die Zuschauer genau so, weil er es direkt vormacht. Ob das viel mit dem Inhalt zu tun hat? Schade, die Umfrage war eine super Idee.

1 „Gefällt mir“

Wenn Simon bei jedem Format so lange erklären muss, dann wird höchstens ein Zehntel der Umfrage ähnlich ausfallen.^^

Aber im Ernst, ich würde an seiner Stelle so langsam aufhören, die Umfrage weiter auszufüllen.

  1. Benote diese Games Formate von Rocket Beans TV mit Schulnoten von 1 bis 6:

Skandal! Kein Gothic.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Kenn ich nicht

0 Teilnehmer

17 „Gefällt mir“

Ja. Orientieren!

Aber der Chat sollte nicht entscheiden wann die Sendung endet und ob das LP nach einer Folge aufgegeben wird.

Rotz abwatschen :smiley: und jeder ist glücklich! Ich prophezeihe das die Community ganz anders votet als die Mitarbeiter löl…

1 „Gefällt mir“