Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Die Informationen haben sie doch schon, in Form der Quoten.

Naja, es ist wohl mal wieder Zeit meinen Stochastik Prof zu zitieren „Crap in, Crap out“ und die Daten die in diese Umfrage gehen, kann man nicht anders beschreiben, da es bestimmt 3-5 verschiedene Interpretationen der Fragestellung gibt.

2 „Gefällt mir“

Naja aber im MoinMoin hat er wenn ich mich richtig erinnere zB Bohndesliga ne 2 gegeben weil er es für eine gute Sendung hält, Simon ist aber nicht an Fußball interessiert.

Und hier im Thread wurde schon argumentiert, dass man die Viewerzahlen ja eh schon vorliegen hat und es deswegen nix bringt diese nur einfach nochmal mit dieser Umfrage zu untermauern.

1 „Gefällt mir“

Glaube die Auswertung wird schwierig weil halt Zuviel un geklärt bleibt.

Ab wann sollte man den Formate bewerten? Hab mich immer gefragt kann ich sagen wie ein Format abläuft und habe ich dafür auch mehrere Folgen gesehen dann habe ich ne Note gegeben. Denke aber auch das das vielleicht noch zu wenig war. Aber sollte ich nur bewerten wo ich jede Folge gesehen habe? Dann hätte ich wohl nichts bewertet. Oder über 76% der folgen oder 66%?50%

Vielleicht hätte man einfach danach jedes mal fragen sollen guckst du das Format regelmäßig.

Trotz allem bin ich ziemlich gespannt auf die Ergebnisse auch wenn sie sicherlich zu gut aus sehen werden weil wir alle ja irgendwo Fans sind und deswegen das ganze schon positiver sehen.

Hab weder das moinmoin gesehen noch das ganze geseiere hier verfolgt. Einfach mit nem bisschen gesundem menschenschenverstand die Fragen beantworten wie sie Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Ist halt nicht jeder mit so einer unglaublichen Kompetenz gesegnet wie du :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

so isses. der hier herrschende Tenor geht mal wieder von “alles scheisse” bis “hätte ich besser gemacht”. Brauch ich mir echt nicht mehr geben.
Ich finde die Umfrage so wie sie ist ne gute Sache ubd ein wichtiger Schritt.

5 „Gefällt mir“

Zu den Fragen: die vorletzte Bohnjour Folge (letzte Woche) war großartig, viele davor sehr schlecht. Was kreuzt man dann an? Was, wenn man nur die 1. Staffel mochte aber nicht die 2.? Oder umgekehrt? Das trifft leider auf viele Items zu.

Weiteres Problem: die Umfrage ist viel zu lang, dadurch hat man automatisch ein positiveres bias, da nur Leute daran teilnehmen, die bereit sind relativ viel Zeit zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Aha. Also mir war der Gaming-Aspekt noch nie wichtig.

3 „Gefällt mir“

1.5k Klicks… whaaat?

1 „Gefällt mir“

Von mir gemeint sind Beiträge zb. aus einem der letzten Bohn Jours mit der High-Five WM mit Lars. Solche Beiträge sind meistens gold . Das ist für mich Klamauck/Comedy

// Standup oder sowas ähnliches wäre wahrscheinlich nichts da hast du vollkommen recht

wenn schon Klamauk, dann aber richtig :slight_smile:

Leute, wie schwer kann es sein Formate mit sehr gut bis ungenügend zu bewerten? :expressionless:

Macht nicht aus allem eine Raketenwissenschaft.
Hätte man die Umfrage besser vorbereiten können? → Ja

Aber nach den Kommentaren hier hätte man zu jedem Format fünf spezifische Fragen stellen müssen, diese Formate nochmal nach Seasons unterteilen müssen und am besten sowieso alle Lets Plays einzeln aufteilen. Weil wie soll man in der Lage sein die Formatidee eines Lets Plays zu bewerten? Ein Ding der Unmöglichkeit!

15 „Gefällt mir“

Mich wundert es das manche es geschafft haben sich hier anzumelden ^^

15 „Gefällt mir“

Press Select schlägt halt in die Selbe Kerbe und gefällt mir auch deutlich besser.

Ach cool oben drüber steht ja

Was ist mit Sendungen, die ich mich nicht interessieren?
Bewertet das Format dann ebenfalls bitte nicht, sondern lasst es einfach aus.

Dann bewerte ich Tilt einfach gar nicht.

Ist am Ende egal ob gute oder schlechte Noten vergeben werden. Wichtig ist erst mal nur das Verhältnis. Was gefällt den Leuten mehr und was weniger. Bei der Auswertung wird es nicht heißen “Social Eating hat überwiegend dreien bekommen, diese Show finden die Zuschauer also befriedigend.” Sondern es geht darum ob den Leuten Social Eating genauso gut wie Bohndesliga, besser als Gino+ und weniger gut als Press Select gefällt.

Formate wie Almost Daily, Bohn Jour oder Chat Duell sind wichtig und sollte es in Zukunft auch geben, aber man sollte ein wenig zu den Wurzeln zurückkehren und wieder mehr Gaming Formate wie Zocken mit Bohnen und After Dark bringen. Game Plus Daily ist zwar ganz nett und erinnert an das damalige GIGA Games, aber ich vermisse die Zeiten wo ein neues Spiel erschienen ist und die Jungs mal 2-3 Stunden am Stück das Spiel zocken. Das passiert heute nur noch sporadisch.

Mist ich hab bei denen auch „Kenne ich nicht angekreuzt“ Hab ich es jetzt verbockt? :sweat:

1 „Gefällt mir“

Finde ich nen ganz nicen Einwand - so in etwa hab ich auch versucht meine Noten abzugeben - “im Verhältnis zu” Natürlich nach meinem ganz persönlichen subjektiven nicht wissenschaftlich aufgearbeitetem Gefühl.

Ich hab die Diskussion hier gelesen bevor ich das MoinMoin gesehen oder die Umfrage ausgefüllt habe. Jetzt habe ich die Umfrage ausgefüllt und hole das MoinMoin gerade nach und…

Ich versteh einfach nicht was hier schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung herscht.

Ich hab die Umfrage einfach nach gesundem Menschenverstand ausgefüllt. Im Endeffekt ist das doch eine sehr Oberflächliche Umfrage, die lediglich dazu dient das Interessengebiet der Community zu ermitteln. Mehr nicht. Es geht nicht darum, detailierte Meinungen über die Entwicklung von Format X herauszufinden. Einfach das gut bewerten, was ihr selbst aktuell cool findet. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft.

18 „Gefällt mir“