Sind sie auch nicht. Es dauert nur ewig alles auszuschreiben.
@Kincaid
- Simon bewertet live -> voreingenommene User?
- Simon bewertet schlecht
Kann natürlich jeder so sehen wie er will, aber wenn Simon seine ehrliche Meinung abgibt, sollte man das auch einfach akzeptieren. Die Community besteht nahezu ausschließlich aus erwachsenen Menschen, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie eine eigene Meinung haben und sich nicht von der Meinung von Simon beeinflussen lassen. Die Live Sendung hat zudem den Vorteil, dass sich die Leute mit den Fragen vertrautmachen können und wissen, wie sie gemeint sind (was auch bei weiteren Punkten hier helfen kann), man kann dies auf YouTube jederzeit nachgucken.
- Formatideen sind schlecht
- Ressourcenverschwendung bei einigen Formaten
Es sind Ideen. Mehr nicht. Wie Timo schon sagte, es sind keine fertigen Formate, sondern sie sollen einfach nur Meinungen der Community einholen. Sollten sich alle als schlecht herausstellen, dann haben sie doch genau das erreicht was sie wollten, die Meinung der Community. Dann brauchen sie sich nicht mehr mit solchen Themen beschäftigen und können die Ressourcen auf andere Bereiche konzentrieren.
Genau das ist der Grund dieser Umfrage!
- Es fehlen Formate
- Es fehlen Events
- Was ist mit Panelz/Comic Format?
Einige Formate und Events sind nicht mit aufgelistet worden, ist doof, passiert aber mal. Werden sie sich für die nächste Umfrage oder generelle Threads bestimmt im Hinterkopf behalten. Gerade bei Panelz ist das doof gewesen, denn es wurde auf die Umfrage verwiesen (konnten Timo und Steffen aber schlecht wissen, wurde einfach vergessen aufzuführen, da abgesetzt)
- Community sollte generell weniger Einfluss haben
Wieder der Punkt, genau dafür ist die Umfrage da. Wenn man es nicht mag, dann sollte man es so ankreuzen. Sollten 90% für Communityabstimmungen sein, muss man sich halt mal fügen. Unter einer Umfrage die Fragen der Umfrage zu diskutieren bringt einfach gar nichts.
- “Kenne ich nicht”, “gucke ich nicht” fehlt?!
- objektiv oder subjektiv bewerten?
Wie man bewerten soll, wurde mehrfach gesagt und stand auch so drin. Man will die Meinungen der User erfahren und nicht, ob ein Format schön aussieht.
Wichtig hier, sollte einem ein Format nicht gefallen und man guckt es nicht, dann gibt man eine schlechte Note, das ist logisch! Man sollte selbstverständlich immer für sich sagen “ok, Kino+ ist gut gemacht, vorbereitet und moderiert, aber ich gucke es nicht. Welche Note soll ich geben?” Dann sollte man sich nicht für eine 1 entscheiden, weil es einfach nicht gut für einen selbst ist. Es wird ja schon seine Gründe haben wieso man es nicht guckt (wenn man Filme hasst, wäre eine 5 oder 6 sinnvoll, denn man selbst will solche Formate dann nicht sehen).
- zu wenig Gaming
Stimme ich zu. Hier aber auch der Punkt. Das werden sie in der Umfrage herausfinden. Dafür ist die ja da. Sollten die Leute überwiegend nur die Gaming Ideen als gut bewertet haben, dann haben die Bohnen ihre Lösung.
- Twitch oder Youtube? Was ist gemeint
Berechtigtes Anliegen. Wurde von Timo und co aber schnell geklärt (was die Diskussion nicht aufgehalten hat)
- Was soll man unter “Lets Play” verstehen?
Bin ich auch erst drüber gestolpert, ist aber halt schwer in eine Umfrage zu packen. Eine kleine extra Umfrage zu Themengebieten etc. wäre da sinnvoll. Aber was sollen sie denn sonst da reinschreiben? Die letzten 20 Let’s Plays? Sie wollen nur erfahren, ob die Leute Let’s Plays mögen oder nicht.