Was soll man wohl darunter verstehen? Das Format Let’s Play an sich, sei es jetzt
Let’s Play: Tales of Symphonia mit Gino und Gregor
Let’s Play: Vampire the Masquerade mit Bell und Nasti
Let’s Play: Gothic 2 mit Micha und Micha
Let’s Play: Mafia III mit Gregor und Micha
Let’s Play: Fallout 4 mit Nils
Let’s Play: Civ VI mit Dennis
Let’s Play: VR-Action mit Lars, Florentin und Sofia
Let’s Play: Titanfall 2 mit Titanimon
Let’s Play: Metroid Prime mit Etienne
.
.
.
.
ich könnte da alles was mit Let’s Play hier geführt wurde auflisten, aber dann wäre die Liste viel zu lang, deshalb hab ich mich auf einige wenige Beispiele beschränkt.
Es wurde doch schon gesagt das es folgefragen geben wird.
Wenn man jetzt alles aufdröselt hätte man 7000 fragen.
Wenn zb letsPlays nicht gut ankommen wozu konkreter werden?
Also ich habe bei den Formaten so bewertet, dass ich Sachen die ich nicht anschaue (weil sie mich nicht interessieren usw.) mit Kenne ich nicht angekreuzt habe da ich nicht entscheiden kann ob sie gut oder schlecht sind. Anscheinend wurde das von vielen hier anders wahrgenommen.
Die Twitch/Youtube Frage hab ich auch nicht verstanden.
Und ich kann wie auch am Anfang irgendwo erwähnt nochmals abstimmen. Das verfälscht doch auch alles wenn man mehrmals abstimmen kann.
Aber ich glaube man kann aufjedenfall rauslesen welche Formate gut ankommen.
Und genau da ist der Knackpunkt. Nur weil ein Format mich nicht interessiert finde ich es nicht automatisch schlecht. Deshalb wäre es einmal besser gewesen genauer zu definieren was man wissen will und andererseits nicht unbedingt nach Schulnoten zu fragen.
Nun, Simon selbst sagt im Moin Moin man soll etwas gut bewerten wenn es gut produziert ist und auf Twitter später man soll danach bewerten wie gerne man es schaut. Das ist schon mehr als nur leicht unterschiedlich.
Dann hast du den Kern der Diskussion missverstanden. Liegt wahrscheinlich daran dass du sie nicht verfolgt hast.
Und wie soll ich das bewerten wenn ich Civ 6 großartig aber Tales of Symphonia total langweilig finde?
Das dich letsPlays interessieren.
Und wenn man ein Format nicht anguckt bekommt es ne 6
Warum auf Simon hören? Wie gesagt hab ichs ohne moin moin bewertet, ging ohne Probleme
Mein System war da (zumindest bei den meisten Formaten)
Grundnote 3, wenn mir z.B. mehr LP gefallen haben als nicht, verbessert sich die Note, andersherum verschlechtert sie sich .
Die 6 habe ich vergeben, wenn ich das Format gar nicht mehr bei RBTV sehen möchte.
Ich hab jetzt eine frage zu einem Beispiel: Wenn ich Bohnjour mit einer 5 Bewertet habe, ziehen die Bohnn direkt die Information daraus das ich Bohnjour gut fand und jetzt nicht mehr? Oder heißt es ich finde Bohnjour generell schlecht?
Weil eigentlich soll die erste Variante die Aussage meiner Bewertung sein, aber es gibt Leute die generell Bohnjour schlecht finden und zu der Zeit lieber ein anderes Format von den Beans sehen wollen, die geben auch eine 5 oder 6.
Wie wird hier unterschieden bei der Ausewertung?
ja aber Simon ist kein Sozialwissenschaftler, der jahrelang viele verschiedene empirische Sozialforschungen entwickelt hat.
Als ich das MoinMoin gesehen habe, wusste ich schon, dass er Kritik bekommt und die Umfrage etwas verfälscht, aber ebenfalls hat er ja gesagt, dass das aus der Sicht eines Mitarbeiters ist.
Man soll nicht alles machen was Simon gemacht hat, sondern jeder/jede soll seine eigene Meinung und Sicht entwickeln und in der Umfrage wiederspiegeln
Können diejenigen, die hier vehement dagegen sind, die Umfrage zu kritisieren, denn zumindest damit leben, dass die Kritik dafür genutzt werden kann, die nächste Umfrage (die ja kommen soll) besser zu machen? Wenn Timo hier die wichtigsten Kritikpunkte und Vorschläge sammelt, und Simon sie beim nächsten Mal berücksichtigt, dann hat der Thread doch seinen Zweck erfüllt, und alle können sich abregen.
Die Interpretation der Umfrageergebnisse wird sicherlich ein Spaß.
Mehr als “Bohnjour kommt jetzt zum Zeitpunkt der Umfrage nicht gut an” können sie nicht rauslesen.
Ob den Zuschauern das Konzept allgemein nicht gefällt und das Format abgeschafft werden soll oder nur die Ausführung derzeit (früher war es besser und soll wieder geändert werden) kann man natürlich nicht erkennen.
In so einem Fall hätte ich die 4 vergeben, die sagt meiner Meinung nach aus, dass man etwas nicht gut findet aber das Format Verbesserungspotenzial hat. Wenn ich kaum oder gar kein Bock auf das Format habe, gibt es eben die 5 oder 6.
Dafür sind aber zu mindestens 50% die Leute mitverantwortlich, die meinen, dass doch alles an der Umfrage okay ist und die die „Aufregung“ gar nicht verstehen, weil alles so easy und klar ist.