Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Jetzt, wo du es erwähnst…
Wurde King’s Field je beendet?
Und wenn ja, warum habe ich das nicht mitbekommen?

jo King’s Field ist beendet (04.08.2016)

Die Frage kannst nur du beantworten.

Hier ist übrigens die Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSB6AWTWi3XdKPXeCCJpg4d3

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch Lust auf Spiele wie Frontschweine uns so :smiley:

6 „Gefällt mir“

Nur die Sendungen an sich zu bewerten, war echt schwer.
Ich schaue RBTV ja hauptsächlich wegen den Menschen, aber wenn jetzt jemand eine Sendung moderiert, die ich mit 1 bewerten würde, der mir aber nicht zusagt, dann würde ich deswegen schon maximal nur eine 3 geben.

Die Fragen haben schon etwas Philosophisches. Bei vielen ist es mir echt schwer gefallen aber manchmal ist es auch wie Bohnen mit Erbsen zu vergleichen. Gregor z.B. gibt sich für jeden Retroklub sehr viel mühe und das sieht man auch an der Art wie gut er in jeder Sendung vorbereitet ist. Das gilt eigentlich für alle Formate die er moderiert… Gregor ist super :smiley: Auch wenn mich seine Inhalte selten Interessieren gibt er sich mühe mir sein Wissen zu vermitteln und das ist top! Also eine Sendung die leichten Herzens mit einer 1 bewerten kann. Hurra.

Andere Fragen wie mitbestimmen und einbeziehen der Community muss ich hingegen mit einer 6 benoten. Denn ihr solltet mittlerweile wissen was wir als langjährige Zuschauer von euch sehen wollen. Und das seid IHR. Solange ihr Spaß habt an dem was ihr tut, habe auch ich Spaß daran euch zuzusehen. (Die Ausnahme dieser Regel wäre Eddy der meiner Meinung nach am Unterhaltsamsten ist, wenn er richtig grumpy ist, btw wann kommt denn mal ein neues Read Me?)

Bei der Vielfalt an Programmen die ihr bringt wird es immer hater geben aber auch immer Leute die euch dafür lieben. Ich könnte an dieser Stelle jetzt aufzählen welche Programme ich persönlich nicht mag und welche ich besonders toll finde bla bla aber das interessiert nur mich und sonst eigentlich niemanden.Ihr habt einen Programmplan den ich mir anschauen kann und dank regelmäßiger Sendezeiten weiß ich wann es sich in der regel lohnt für mich einzuschalten und wann nicht.

Ihr macht ein großartiges Programm und über eine Sendung mit Andy Strausz würde ich mich MEGA freuen aber ich schaue mir auch gerne noch ein social eating mit Gregor an :wink: Denn wichtig ist letztendlich nur das ihr euch selbst treu bleibt.

DANKE DANKE DANKE für die harte arbeit die ihr euch macht für uns ein Programm auf die Beine zu stellen, dass für mich jeden Fernsehsender in den Schatten stellt. Internetfernsehen ist die Zukunft, und ich bin froh bei einem der ersten Pioniere dieser neuen Welt dabei sein zu können.

So, dass musste mal gesagt werden finde ich :smiley: und jetzt alle wieder hinlegen :wink:

4 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Genau solche Formate machen den Sender im Gesamten Sender schlechter. Wobei ich dies nicht auf den 24/7 Sender beziehe, sondern eher auf den Youtube Kanal. Da sollten zwar viele Sachen laufen, aber eben auch qualitativ hochwertiger Content und vor allem unterhaltender Content und sowas wie Panelz oder Thera Thiel wollen bei (beiRBTV) nur die wenigsten sehen und genau diesen Sachen jetzt zB gute “Noten” zu geben, obwohl man sie nicht mal selbst geschaut hat macht doch die ganze Umfrage sinnlos…

2 „Gefällt mir“

Wenn du ausdrücken willst, dass Panelz und TheraThiel kein qualitativ hochwertiger Content sind, widersprichst du dir da.

TheraThiel kann man wie die Sendung “Wir müssen reden” sehen - nur ernster. Hier hat man jemand der sich wirklich mit den Zuschauern und Anrufern (und deren Problemen) beschäftigt. Dass er den Anrufern zuhört, ihnen auch Tipps und Ratschläge gibt (die teilweise sogar auch auf uns Zuschauer funktionieren - Beispiel: Wie geht man mit Mobbing um, wenn man nicht Teil davon ist? Oder Tipps wie man Stress vermeiden kann - beim Weihnachtseinkauf oder oder oder).
Bei “Wir müssen reden” ist die Sendung hauptsächlich “Geschichtenerzählerei” bei Themen wie “Haustiergeschichten”, “Urlaubsereignisse”, “Wir malen deine Geschichte”. Natürlich gabs auch die ein oder anderen ersten Themen, die aber trotzdem noch den “ironisch/sarkastischen Nachgeschmack haben”

Und ich schau TheraThiel lieber als “Wir müssen reden” - nicht nur weil ich diesen “ironisch/sarkastischen Nachgeschmack” nicht gut leiden kann, sondern auch wegen dem Faktor dass diese Sendung nun mal ernst ist. Ernster als bei “Wir müssen reden”.

Bei den anderen Sendungen kann man von der Qualität ansehen wie beim Gregor und dem Retro Klub.
Fast alle Beteiligen bereiten sich leidenschaftlich mit dem Thema oder mit dem eigentlichen Inhalt der Sendungen. Colin hat seine Flipper-Leidenschaft, Der Blitz hat seine Comic-Leidenschaft. Gregor hat die Retro-Leidenschaft. Und diese Leidenschaften sind halt eine der Faktoren die die jeweiligen Sendung extrem aufwertet.

Dass die Sendung wie Panelz eingestellt wurde, ist natürlich sehr schade… auch wenn ich mich kaum für (westliche) Comics interessiere und auch selten welche gelesen habe, war die Sendung trotzdem sehr informativ und unterhaltsam. Perfekt halt für die, die neu in Sachen Comics einsteigen, oder auch für die bereits Comic-Leser, die sich weiter über das Thema beschäftigen können und weitere Lesevorschläge bekommen.


da kann man dir nur zustimmen.

Sendungen, die man nicht geschaut hat, vorallem wenn man auch nicht mal die Chance gibt, dass einem die Sendung dann doch gefallen kann (Also allgemein nicht dieser Sendung einschaltet) trotzdem eine Gute Note zu geben, macht die Umfrage wirklich sinnlos.

3 „Gefällt mir“

Nils zb. wohl mein liebster lets player überhaupt. generell kann ich einigen der bohnen (besonders gepaart) da viel mehr abgewinnen als dem typischen youtube lets player. schaue wenn dann praktisch auch nur auf rbtv lets plays.

1 „Gefällt mir“

Tja, von der Uni kenne ich Evaluationsbogen nur so, dass links “trifft gar nicht zu” und rechts “trifft völlig zu” steht.

Zu spät gemerkt und den ganzen Kack gut bewertet… würde mich mal interessieren, wie oft das wohl der Fall war.
Würde mal sagen ein Satz mit X.

Schade und Doof.

im Doppelpack auf jeden Fall. Als Einzelspieler reisst es mich meist nicht vom Hocker

kann dir INSIDE mit Nils empfehlen. (;

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist zB bei Thera Thiel, passt so eine Sendung zu RBTV? Man muss sich irgendwo auf eine gewisse Richtung einigen und Gaming/Talk/Kino passt da ganz gut zusammen.

Sowas wie Thera Thiel ist im Prinzip gut, aber wird dennoch kaum geklickt. Würde so eine Sendung aber individuell ohne RBTV Bezug irgendwo laufen (zB im TV) dann könnte ich mir vorstellen, dass wesentlich mehr Leute einschalten würden.

Das generelle Problem mit ALLEN Formaten ist einfach, läuft ein Format nicht, wird aber trotzdem regelmäßig hochgeladen und “spamt” den Kanal zu, dann ist das für den Youtube Kanal keine gute Sache.

So läuft Youtube einfach. Darunter müssen alle anderen RBTV Formate leiden. Würden nur die beliebten Top Formate in zeitlich passenden Abständen hochgeladen werden, dann hätten DIESE Videos auch mehr Clicks. Das ist aber nur ne Feststellung und keine Forderung da jetzt irgendwas zu ändern^^

3 „Gefällt mir“

Glaube als Sender braucht man schon solche Formate.

Aber gebe dir auch recht das man halt ein Problem hat damit den Kanal zu belasten. Fluten ist da meiner Meinung zu hart und übertrieben.

Aber vielleicht sollte man neben dem lets play Kanal und nun dem für das funk Format noch einen Kanal machen.

Also z.b einen lets play, einen Nerd und einen Nischen Kanal wo mir gerade keine kürzer klarer Name einfällt.

Falsch fänd ich es alles total zerlegen den eigentlich lieben wir ja alle die Bohnen weil sie halt nicht nur eins machen.

Aber @MarcoMeh hat ja schon mal geschrieben das da eventuell Änderungen geplant sind. Vielleicht gibts da ja bald neues zu.

sehs wie Affenschlampe ich gab grundsätzlich Sachen diei ch sehr mag in ihrer Art und Weise eine 1 sachen die ich zwar mag aber die für mich nicht so gut funktionieren im Moment eine 2 3 sind neutrale abstimmungen, 4 gab ich glaub ich nur einmal und das einfach weil mich das format nicht interressiert. Note 6 gabs auch nur einmal und da denke ich bin ich nicht der einzige der da sehr schlechte Noten auspackte weils einfach primär eins war extrem nervig :wink:

Dann gabs noch die Formate die ich gar nicht kannte da habe ich zumindest einen First Look riskiert und anhand dessen bewertet obs mir gefällt oder nicht und bei manchen gegebenenfalls auf kenne ich nicht belassen.

Also nur um ganz, ganz sicher zu gehn: Mit der Schulnotenskalierung ist schon die deutsche sichtweise gemeint oder (1 gut, 6 schlecht)?
Bin mir zu 97% sicher, dass ja aber wollte doch nochmals sicher gehn.
Weil als CH muss man da schon etwas gegen die Gewohnheit ankämpfen :slight_smile:

Ich würde mich freuen wenn du den Ausgangsbeitrag lesen würdest :wink:
Also den ersten Beitrag überhaupt im Absatz Anmerkungen (Spoiler: Ja)

Hast recht. Sry

Naja, besser nochmal nachfragen, insofern :slight_smile:

Der Selben Meinung bin ich auch viele der Kult Let´s Plays würde es nicht geben. Man einem Game die Chance geben sich entfallten und dafür recht nicht der erste Eindruck. Ich liebe RBTV das auch zu Nischentitel oder Games aus unbeliebten Gernes geben gibt.

Es würde auch viel weniger Zuschauer geben, es würden nur immer die gleichen Games auf dem Sender geben oder ich glaube RBTV hätte das erste Jahr nicht mal überlebt.

6 „Gefällt mir“

Zwei Feststellungen als Fazit:

  1. Tolle neue Formatideen Leute! Ich hatte bei so gut wie jeder einzelnen Sache sofort Lust das zu gucken. Die einzelnen Sendungen klangen eine unterhaltsamer als die andere! Die einzelnen Sendungen…
  2. Nicht der Sender an sich. Wie schon oft merke ich, dass ich trotz geiler Bohnen und Formate mit dem quasi-TV Angebot von euch nichts mehr anfangen kann. Ich weiß, dass der Betrieb als 24/7-Sender euer Aushängeschild ist und ich liebe es bestimmte Sachen live zu gucken (pen&aper oder Chat Duell), aber mir fällt seit Monaten schon auf, dass ich beinahe nichts mehr live schaue. Ohne Eure Youtube-VOD-Angebote würde ich nichts mehr mitbekommen. Netflix, Mediatheken, Youtube und Co. haben mein Sehverhalten so nachhaltig verändert, dass mich TV, ob nun im Internet oder Fernsehen schlicht nicht mehr interessiert.
1 „Gefällt mir“