Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Der nächste Teil der Umfrage geht die Tage raus an alle Mails, die bereits mit Umfrage #1 registriert sind. Onkel Bimon war fleißig!

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber dann hätte man das verbindlich an alle Teilnehmer kommunizieren müssen…
Bin mir nicht sicher, ob ich meine E-Mail angegeben habe, weil ich den Newsletter bereits beziehe…

30 „Gefällt mir“

Kann man jetzt beim zweiten Teil nicht mitmachen, nur weil man die Email nicht angegeben hat, weil man den Newsletter eh schon seit Monaten abonniert hat? :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das die Umfrage nur “früher” an Leute mit angegebener Mail rausgeht… dann könnte man evtl. Fehler oder “Vergessene Formate” noch korrigieren vor dem großen “Rollout”

Den 2 Teil NUR für alle mit angegebener E-Mail zu machen wären sie doch schön blöd

Selbst früher finde ich unfair. Dann wird man bestraft, dass man schon monatelang abonniert und kann an keiner Diskussion im Forum teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mich schlau, da muss ich selbst erstmal nachforschen.

Das es fair ist wollt ich damit auch nicht sagen :sweat_smile: verstehe deinen Frust darüber vollkommen… weiß tatsächlich selbst nicht ob ich meine Mail angegeben habe… aber im Zweifel auch eher nicht, hab auch den Newslettter nicht.

Ich denke aber mal das „wenn“ es tatsächlich schon eine Diskussion hier im Forum oder im Reddit geben sollte, würden die Leute schon alle Fragen und Antworten posten (außer es ist natürlich ausdrücklich untersagt, wodurch aber auch jegliche Diskussion auch quatsch wäre, wenn nicht geleaked werden darf)

Find ich aber ehrlich gesagt immernoch besser als wie bei der letzten Umfrage, wo Simon Nachts um 3 die Umfrage leaked und zusammen mit 10-12 Leuten noch 5 mal bearbeitet hat und trz. noch viele Fehler, Missverständnisse und fehlende Formate drin waren… hast du ja auch selbst im Podcast kritisiert :wink:

Wieso unfair? Es ist eine Umfrage. Da gibt’s nichts zu gewinnen. Kein Achievement. Nichtmal einen Luftballon.
Findest du Briefwahlen auch unfair? Da dürfen die Wähler auch früher abstimmen als die, die am Wahltag in’s Wahllokal gehen.

4 „Gefällt mir“

Es geht einfach darum, dass ich gerne zeitgleich mit allen anderen über die Fragen und eventuelle Antworten diskutieren möchte und nicht erst 1 Woche später Zugang zu bekommen.
Mal davon abgesehen, dass wir nächste Woche wieder die Umfrage im Beanstalk thematisieren und ich mich gerne ordentlich vorbereiten würde…

Bei der Briefwahl weiß ich außerdem, wer oder was zur Wahl steht.

Also ich hoffe man kann auch teilnehmen, wenn man keine Adresse eingetragen hat, denn den Newsletter abonniere ich vom ersten Tag seines Erscheinens an.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht gerade mit Zugangscode arbeiten, wird der Link doch eh in Sekunden im Netz sein. Sollten sie mit Zungangcodes arbeiten, kann es daran liegen, dass sie die Umfragen miteinander verknüpfen wollen oder eine Preisfrage (begrenzte Teilnehmer ist günstiger).

Am Ende natürlich nicht optimal, da man in dem Fall schreiben sollte “wenn du bereit bist weitere Fragen zum Thema zu beantworten, gib bitte deine Email Adresse an”.

Wäre natürlich lustig, wenn jetzt genau die Hardcore Fans ausgegrenzt werden, die den Newsletter abonniert haben.

7 „Gefällt mir“

Also ich hab gerade eine Mail bekommen :smirk:

Auszug aus dem Einleitungstext der Umfrage:
„Darf ich diese Umfrage an Freunde und Bekannte weitergeben oder via social media teilen?
Obwohl dieser Fragebogen nur an diejenigen geschickt wird, die eine eMail-Adresse angegeben haben, würden wir uns natürlich über eine noch höhere Teilnehmeranzahl freuen. Du kannst den Link zur Umfrage also gerne mit anderen teilen.“

ich hoffe, dieser Link funktioniert dann für euch :slight_smile:
XXXXXXXXXXX

Edit: Link entfernt.

13 „Gefällt mir“

Sehr schön, danke! :slight_smile:

@mell_morell Danke :purple_heart:

Ok, das Verschieben der Shows hat schon mal meinen Browser gecrasht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also die Shows in eine Reihenfolge zu bringen ist ein ziemlicher Krampf, bei mir lässt sich das nicht richtig bedienen.

5 „Gefällt mir“

Gut, habe das oben gleich ergänzt.

Ich schreib sie nun erst mal alle raus und sortier dann später nach Zahlen^^

Das nächste mal bitte jemanden mit UX-Erfahrung die Umfragen prüfen lassen. 26 Shows in die “richtige” Reihenfolge bringen, na viel Spaß.

5 „Gefällt mir“

Funktioniert das Verschieben denn für andere? Nur interessehalber, nicht das das Ding unmöglich auszufüllen ist. Wenn’s klappt, einfach mal hier diesen Post herzen, dann brauchts keinen “Hier geht’s”-Spam ^^

9 „Gefällt mir“