Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Nein, ist ne Katastrophe. Browser hängt sich auf, Seite lädt alle 5 Sekunden neu.

9 „Gefällt mir“

Die Kacheln sind zu groß, wenn ich es in der Dropdown-Liste ändere müsste die Reihenfolge sofort angepasst werden. Durch die eingebetteten Videos wird die Ladezeit noch länger, hab ich das Gefühl.

Sehr, sehr umständlich.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe ist, warum alle Fragen der Umfrage auf einer Seite platziert werden - mach die Sache auch nicht performanter oder User freundlicher.

Hab doch ne Mail bekommen :smiley:

Aber nein, dass verschieben klappt nicht.

Blöd. Ich geb’s mal weiter, aber teilweise kann’s auch einfach daran liegen, dass Surveymonkey etwas rattern muss, weil jetzt alle auf die gleiche Umfrage stürmen. Wenn’s echt gar nicht geht müssen wir mal schauen was wir machen.

Auf Chrome geht es jetzt bei mir. Ist etwas mühsam mit dem Verschieben, werde mir daher erst Gedanken machen und das Ergebnis übertragen, wenn ich fertig bin. Mit die Zahlen im Dropdownmenü geht es gut.

Die Idee mit dem Ranking halte ich übrigens für gut und auch zielführend!

1 „Gefällt mir“

Dann gebe ich das bis dahin mal auch an alle anderen Threadbesucher weiter, bitte versucht’s mit den Zahlen anstatt umherzuschieben, das scheint die Umfrage etwas zu schonen.

Deinen Beitrag Farblich hervorheben nicht vergessen, wenns alle lesen sollen! :smiley: :wink:

Das Problem ist, dass die Seite bei jedem “verschieben” alle YouTube-Videos neu laden muss: SurveyMonkey, als führender Dienstleister für Umfragen, wird sicher nicht von einer einzigen RBTV-Umfrage überlastet. Wenn man die Zahlen ändern, werden die Shows erst bei der nächsten “verschiebung” in eine neue Reihenfolge gebracht, daher weniger Ladezeiten.

3 „Gefällt mir“

Mit den Zahlen habe ich zwar nicht das Problem, dass sich die Seite aufhängt. Allerdings werden Werte gelöscht, wenn ich sie neu vergebe. Also z.B. wenn eine Sendung schon auf 3 ist, und ich eine andere auf 3 setze, dann wird der Wert bei der alten 3 komplett gelöscht, und rutscht nicht automatisch auf 4. Ich muss mir also außerhalb des Browsers quasi erst eine vollständige Liste machen, und dann alle Werte nacheinander eingeben. Ziemlich kompliziert.

@TimoW: Falls es nicht einfach an der Serverüberlastung liegt: Die Notlösung wäre meiner Meinung nach, die Videos rauszunehmen. Die scheinen die Probleme hauptsächlich zu verursachen. Ohne wäre die Auswahlliste ja auch wesentlich kompakter und fast komplett auf dem Monitor darstellbar. Verstehe zwar eure Idee dahinter, aber aktuell ist das einfach unpraktikabel und nervig.

3 „Gefällt mir“

Naja, es ist schwer die Übersicht zu behalten ob man einer anderen Show jetzt schon die 13 gegeben hat oder ob die noch frei ist.

Und erst alle Shows außerhalb zu sortieren und danach erst die Reihenfolge auf die Umfrage zu übertragen finde ich auch nicht praktisch.

Ja, die Videos rauszunehmen wäre schonmal ein guter Ansatz!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich über mein Handy auf den link von @mell_morell gehe steht da: “Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen”

Hab aber nichtmal die erste über mein Handy gemacht… geht die nicht über Mobil zu machen?

3 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht meckern aber Frage 4 (Qualität/Quantität)…
Ich möchte dass der Ersteller dieser Frage eine deftige Schelle bekommt. :raised_hand::anger_right:
Warum formuliert ihr die Frage so, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als Qualität anzukreuzen?

4 „Gefällt mir“

Bekomme die selbe Meldung. Offensichtlich wird mit individuelle Links gearbeitet, sodass wir die Umfrage nicht mehr sehen können, da eine Person über diesen Link die Umfrage abgeschlossen hat.

:smirk:

Weil damit ein bestimmtes vorgehen Gerechtfertigt werden soll?

4 „Gefällt mir“

Selbst mit dem Dropdownmenü ist das bei 26 Optionen ein übelster Krampf und dauert wirklich ewig.

2 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht. Ich kann dir aber sagen, dass ich die Umfrage selbst noch nicht beendet hab. :confused:

wenn man im browser rauszoomt, geht das verschieben einigermaßen :smiley: dann sieht man immerhin mehr als 4 formate und hat einen besseren überblick. das nachladen hat man natürlich trotzdem

Dann wäre die Aussage

Obwohl dieser Fragebogen nur an diejenigen geschickt wird, die eine eMail-Adresse angegeben haben, würden wir uns natürlich über eine noch höhere Teilnehmeranzahl freuen. Du kannst den Link zur Umfrage also gerne mit anderen teilen

jedoch natürlich selten dämlich… könnte es noch was anderes sein als individuelle links?

2 „Gefällt mir“

„Erwachsene Männer hören…“ fehlt komplett :sob:

8 „Gefällt mir“