Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Habe ich auch gemacht.

Und ich hab ehrlich noch nie solche Ausschläge gehabt in einer Umfrage. Sonst bin ich so der typische “Mittelfeld” Ankreuzer. oO

2 „Gefällt mir“

Gibt es bei RBTV eigentlich keinen, der in seinem Studium gelernt hat, wie man richtig evaluiert und Simon dabei hätte helfen können?
Das was Simon da gerade OnAir macht, führt meiner Meinung dazu, dass die Ergebnisse absolut unbrauchbar werden.

10 „Gefällt mir“

Da das hier ja dann scheinbar der offizielle Thread dazu ist geb ich hier auch mein Feedback:

Wie genau soll ich die Formate bewerten? Einfach nur wie gut sie mir gefallen oder objektiv nach Wertigkeit und Formatidee? Gebe ich also zB der Bohndesliga ne 6 weil mich Fußball nicht interessiert oder ne 1-2 weil ich sehe dass die Sendung echt gut gemacht ist? Oder wie bewerte ich eine Show deren Grundkonzeption mir gefällt aber die aktuelle Durchführung nicht? Bewerte ich sie schlecht besteht die Gefahr dass die Show abgesetzt wird, dabei hätte ich sie gerne in besserer Form.

Was mache ich mit Shows die ich kenne aber nicht schaue? Einfach auslassen?

9 „Gefällt mir“

Du sollst deine persönliche Meinung in der Bewertung widerspiegeln. Wenn dir Fußball also absolut nicht zusagt, dann gib dem ne 6.

Wie schon so oft hier diskutiert, hängt für mich die Begeisterung für eine Sendung sehr an den Moderatoren. Das macht das Ausfüllen der Umfrage schon schwer…

3 „Gefällt mir“

Wer weiß noch, wie man richtig forscht? So eine empirisch aufgebaute Umfrage ist schon eine schwierige Sache.:thinking:

Ich mag BohnJour weil viel Gerede :wink: und obwohl durchgeplant aber oft doch herrlich chaotisch :smiley:

Eigentlich ist mir das Thema relativ egal so lange einfach was lustiges am Ende bei rauskommt und das kommt es (mMn) sehr oft bei den Bohnen. Der Knetshow hab ich jetzt auch nicht viele Punkte gegeben aber gerade auf die Greenscreenshow, die ja schon oft angesprochen wurde, habe ich schon richtig Lust drauf :slight_smile:

Gerne mehr Comedy und Sketche :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab bei den Bewertungen beides einfließen lassen. Wie mir das Konzept und die Ausführung gefällt.

Bohndesliga interessiert mich absolut nicht aber es ist ein klasse Format mit viel Charme und Interesse. Daher eine 2.

Verflixxte Klixx hingegen ist für mich in der Durchführung eine 6 und im Konzept auch.

1 „Gefällt mir“

Pausierte Shows:
Kein Panelz dabei. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Damit bewerte ich ja aber nicht die Show an sich. Ich finde die Show ja nicht schlecht, es interessiert mich halt nur nicht.

Wie habt ihr alle so schnell abgestimmt? :smiley:
Ich hab dafür über eine halbe Stunde gebraucht :open_mouth:

Wurde das nicht „abgesetzt“ und nicht nur pausiert? :thinking: Mir war so.

Gab die Umfrage seit ca 9:30 schon im Reddit zu finden.

Ja korrekt

Dann würde ich versuchen so neutral wie möglich zu bewerten. Also nicht nach eigenem Interesse, sondern nach Qualität (Aufbereitung, Vorbereitung, Professionalität, Kreativität, etc.) der Sendung an sich.

1 „Gefällt mir“

Bei den meisten Showformaten würde ich sagen, sie machen mit Sicherheit Spaß, aber auch nur für 2-3 Folgen.
Kann die Leute verstehen, die von den Vorschlägen nicht begeistert sind, aber für einmalige Versuche sind die Sachen schon ganz interessant.

Aber genau draum geht es doch :smiley: wenn du sie nicht schaust weil es dich nicht interessiert gibt ihr ne schlechte Note.

Die Bohnen wollen ja wissen was gerne geschaut wird und was weniger gerne geschaut wird :wink:

5 „Gefällt mir“