Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Simon gibt seinen eigenen Konzepten natürlich erstmal nur Bestnoten :joy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, eine Frage zum Verhältnis von live und VOD fehlt irgendwie.

Ich habe auch ein Problem mit der Benotung.
Es gibt Sendungen, die sind mir sehr sehr wichtig. Die Sendung hat sich (für mich) aber in eine falsche Richtung entwickelt.
Wenn ich ihr aktuell nur ne 4 gebe, soll die Sendung nicht abgesetzt werden, sondern in wenigen Dingen deutlich verändert werden, damit sie für mich wieder ne 1 wird.
Wenn ich ihr jetzt ne 1 geben würde, wird sie nicht geändert.
Schlamassel

4 „Gefällt mir“

Deshalb ja die Frage. Bewerte ich subjektiv oder objektiv? Ich kann mich da bei manchen Sachen einfach nicht entscheiden weil ich einfach zwei Meinungen dazu habe. :-/

Gibt es nicht weiter unten eine Frage ala “wie wichtig ist es das Content live ist?”

Es geht ja am Ende aber überhaupt nicht darum, ob eine Show super produziert wurde und professionell gemacht ist, sondern von wie vielen Menschen sie geguckt wird. Und das soll widergespiegelt werden. Wenn alle eine zwei geben, weil die Sendung super gemacht ist, aber davon niemand schaut, weil das Thema für sie uninteressant ist, bringt das überhaupt niemanden etwas…

3 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist meine persönliche Meinung. Ich find das Konzept dumm und die Moderatoren…naja. Aus Nettigkeit spar ich mir weitere Kommentare dazu :smiley:

Die Frage ist aber wie ich die Show bewerte, nicht wie gerne ich sie schaue. :wink:

Simon ist so begeistert von den Formatvorschlägen und ich fühle da echt überhaupt keinen Hype :confused:

Na gut. Du kannst ja auch nicht perfekt sein. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du mit “fressen alles was ihnen vorgesetzt wird”?

Hab das jetzt eher auf vorproduzierte Inhalte (als NEU) gemünzt und weniger auf VOD. Ist imho ja immer noch ein Unterschied ob man etwas im Stream verbunden mit dem Chad und anderen Socialmedia Interaktionen schaut oder ob man etwas rein als einzelnes Video konsumiert.

Das ist was anderes. In der einen Sache geht es darum wie wichtig mir ist ob die Leute die ich da gerade sehe live vor der Kamera sitzen, in der anderen darum ob ich mir den Stream oder VOD anschaue.

Simon gibt jedem Konzept ne 1. Was ich daraus lese: Alles bleibt wie es ist und nichts wird umgesetzt. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Es ist schon ein Problem, dass eine schlechte Bewertung für eine Show nicht bedeutet, dass ich sie eingestampft sehen will. Diesen Eindruck kann RBTV aber gewinnen.

Vielleicht will aber vor allem eine Überarbeitung, weil sich die Sendung in eine falsche Richtung entwickelt hat usw.

Die News sind so ein Fall. Ich will unbedingt ein Behind-the-scenes-Format, aber die News derzeit sind sehr oft Quatsch, zu lieblos und mit genervten Mitarbeitern.

15 „Gefällt mir“

Liegt wahrscheinlich daran dass Simon sich vorstellen kann was hinter dem Satz alles steckt. Ich lese halt einen Satz und kann mir da jetzt nicht unbedingt so viel drunter vorstellen.

Ich habe es subjektiv und nach eigenem Interesse gemacht, und sehe auch nur das als sinnvoll an. Es hilft ja niemanden, wenn (übertrieben) alle eine bestimmte Sendung als gut bewerten, weil sie eben hochwertig produziert ist, und dann schaut sie niemand. Dann stehen die Beans in Zukunft da und fragen sich “Aber alle haben die Show doch als gut bewertet, warum schaut sie jetzt niemand?”

1 „Gefällt mir“

Bin mir sicher, dass @TimoW die Stimmung im Forum und Reddit schon in diese Diskussion mit einbringen wird, wies bisher ja scheinbar schon passiert ist.

Ich glaube eher, dass sie sich was überlegen und da reinsteigern und es total cool finden, aber im Endeffekt nicht merken, dass das vielleicht überhaupt gar nicht so interessant ist.

wow, mir ist erstmal aufgefallen, wieviele fremdcontent-formate es anscheinend gibt. :thumbsup: