Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Damit meine ich, dass diese Leute sehr wahrscheinlich eh sehr unkritisch sind. Wenn Simon ihnen sagen würde “wir machen das beste Programm der Welt und besser geht es einfach nicht” glauben sie es doch dann genau so.

Wahrscheinlich ne Mischung aus beidem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Gibt Formate denen ich ne 6 gegeben habe wiel ich will dass sie überarbeitet werden. Aber genauso hab ich Formaten ne 6 gegeben weil ich sie eingestampft sehen will. Kann Simon ja so nicht rauslesen. Guter Punkt.

2 „Gefällt mir“

Am Ende ist es ein Mittelweg aus beidem. Natürlich sollte man bei Shows, die man nicht selbst sieht, auch seine Interessen berücksichtige. Ich z.B. bin inzwischen gar nicht mehr so an Gaming interessiert, weshalb bei mir alle Non-Gaming-Shows im Schnitt besser abgeschnitten haben als Gaming-Shows aber z.B. sehe ich die Qualität eine RetroKlubs zum Beispiel und bewerte das entsprechend, obwohl ich das selten bis gar nicht schaue.

Ja, hast du wohl recht. Aber wenn du diese Ideen mal mit dem vergleichst, was hier häufig gefordert wird (Royal Beef, Couch an Couch, etc.), dann geht es schon in eine sehr andere Richtung.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich das richtig verstanden habe geht es jetzt erstmal ums allgemeine Interesse. Was genau bei einzelnen Shows verbessert werden kann würde dann danach kommen. Es soll ja nicht bei der einen Umfrage bleiben. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.

Dafür haben wir aber doch auch die Bewertung der aktuell pausierten Formate drin, oder? Ist ja nicht so, dass geplant ist, einen großen Teil der Umfrage zu ignorieren und den anderen nicht :wink:

Ich glaube ich habe kein einziges Mal ne 6 vergeben und nur einmal eine 5 (und die war auch extrem subjektiv). Bin da eventuell doch etwas zu sehr Fanboy :grin:.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist klar. Ging mir mehr darum, ob sich die grundsätzlichen Wünsche auf der einen Seite von den Zuschauern und auf der anderen Seite von RBTV, wie die Zukunft aussieht, in komplett andere Richtungen geht, aber das wird man ja sehen :slight_smile:

So wie Simon Serien+ beschreibt, möchte ich meine 1 zurücknehmen. Will nicht, dass jede Folge einzeln diskutiert wird, sondern eher mehr generelles Gequatsche wie bei Kino+ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann wird hier komplett ignoriert!!einself!!1 :grin:

Insgesamt ist mir auch zu wenig Gaming, bei den neuen Formaten und generell aufm Sender. Also unabhängig wies aufgezogen wird. CanC, Beef, Lets Play, etc.

Aber von den Show und Eventideen finde ich einige schon recht cool und würde wenigstens mal nen Piloten sehen wollen und je nach gefallen und Aufwand auch unregelmäßig, wie z.B. BoReißzahn oder Anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht ein einziges mal eine 6 gegeben.
Wüsste auch nicht wie ein Format so schlecht sein kann um eine 6 zu bekommen :thinking:
Wenn ich ein Format persönlich nicht mag, dann kann ich zumindest die Mühe und Liebe einiger Leute dahinter erkennen.

3 „Gefällt mir“

Ich meinte auch nicht, dass Leute 100% von Simons Meinung übernehme und exakt das gleiche ankreuzen. Aber im Endeffekt kann es halt Leute dazu bewegen ihre Tendenz zu verändern. Das muss auch gar nicht bewusst passieren. Wenn man sich anschaut wie subtile Einflüsse auf impliziter Ebene Entscheidungen beeinflussen können, ist es nicht abwegig, dass auch hier Verzerrungen entstehen.

Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, dass die Umfrage verzerrt sein muss. Wenn nur ein eher geringer Anteil aller Gesamtteilnehmer das MoinMoin angeschaut hat, sollte es kein Problem sein. Ich denke das nächste Mal sollte jedoch darauf Rücksicht genommen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 6 mindestens 2 Mal rausgeholt :joy:

Wo ist eigentlich Gwyn, der anmerkt, dass diese Umfrage gar nicht repräsentativ ist und nur seine eigenen was wert sind?

Spaß Beiseite, ich hoffe dass ein paar Formate aufgrund der Umfrage nicht sterben werden, bloß weil das Grundthema nicht jedem gefällt. Stichwort Headlinez…ich mag Headlinez…sehr sogar

2 „Gefällt mir“

Werden die Rocketbeans das Ergebnis am ende veröffentlichen?

Beans Castle kommt. Juhu, das wird so geil.

Simon kann einem auch jede Show verkaufen. :smile:

Ja, am 16.11., wenn ich das noch richtig im Kopf habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich 3 oder 4 mal.
Sind einfach paar Sachen dabei wo ich denke hoffentlich mach die das nicht

Bist’n richtig harter Typ, ist angekommen. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“