"Panelz" wird eingestellt. Letzte Folge kommenden Sonntag

Gerade im Blog gelesen :frowning:

Danke auch von mir an alle, die diese Sendung möglich gemacht haben

Oh noes. :frowning:
Weiß man warum?

Bisher leider nicht. Evtl. twittert Simon mal was darüber :wink:
Aber Spaß bei Seite: Vielleicht kann @DerBlitz etwas dazu sagen?

1 „Gefällt mir“

Schade, das Format war eigentlich sehr interessant.

Aber die Quoten haben ja gezeigt, dass es nicht so richtig lief. Lag aber auch daran, dass es am Wochenende ausgestrahlt wird. Da sind die Quoten oft geringer als in der Woche. :frowning:

Die Produktionskosten sind einfach zu hoch geworden. Da wir es leider auch nicht geschafft haben diese Kosten durch Sponsoren oder die Twitch- bzw. YouTubeeinnahmen wieder auszugleichen, war das leider die einzig praktikable Lösung. Panelz war ja kein Fremdcontent wie vielleicht ein paar Leute denken, sondern wurde komplett bei uns im Haus produziert.

24 „Gefällt mir“

Wirklich schade, aber nachvollziehbar.
Ich fände es schön wenn Tim und Blitz das Format in kleinerem Rahmen selbst weiterführen auf Youtube oder, wie schon einmal angedeutet, als Podcast.

6 „Gefällt mir“

Was @Grziwatzki sagt. Aber seht es mal so: Immerhin 15 Folgen, die auf Youtube immer wieder angeschaut werden können :wink:

9 „Gefällt mir“

Och nöööö, richtig schade. Es war aber eine coole Spartensendung. Ich finds geil, das solchen Sachen überhaupt eine Chance gegeben wird und immerhin haben wir damit @DerBlitz auch ins Herz geschlossen.

Und das sage ich alles, obwohl ich eher Fan von Mangas als westlichen Comics bin. :stuck_out_tongue:
(Das liegt aber nicht daran, dass ich eins über das andere stelle, sondern einfach so reingewachsen bin.)

5 „Gefällt mir“

wie jetzt. 2 leute die da sitzen und über comics reden…und dann sind die produktionskosten zu hoch? waren die comics aus gold?

5 „Gefällt mir“

Das lief noch? :astonished:

Aber ernsthaft, ein Wochenendslot bei RBTV ist auch irgendwie nicht so richtig das Wahre, wenn es nicht gerade das Royal Beef ist.
RBTV findet bei mir zum Beispiel nur in der Woche statt und ich habe das Gefühl, vielen geht es ähnlich. Dazu dann noch Special Interest und es ist schon fast zum Scheitern verurteilt.
Schade für die Beteiligten. Ich bin mir sicher, sie haben einen guten Job gemacht.

Menschen, Technik, Kulissen & Zeit kosten halt immer Geld.
Das Argument könntest du bei vielen RBTV-Formaten und auch so einigen TV-Formaten anbringen, es würde aber nie stimmen.

1 „Gefällt mir“

Palladium :wink:

2 „Gefällt mir“

ja…aber bei den anderen formaten sagt ja keiner die kosten sind so hoch. deswegen wollt ich den unterschied zu den andern wissen

1 „Gefällt mir“

Die anderen Formate spielen halt das Geld wieder ein.

1 „Gefällt mir“

In Relation zu Quote / Werbeeinnahmen und Aufwand. Reine Letsplay-Formate (außer vielleicht außergewöhnlichen) haben dann evtl. einen geringeren Aufwand. Irgendein kluger Kopf bei den Bohnen - oder mehrere - werden sich schon Gedanken gemacht haben warum.

ok. also hats keiner geguckt. oder…zu wenig.

Ich falle als harter Fan ja eh aus dem Durchschnittsrahmen, aber das kann ich auch für meine Freunde bestätigen. Wenn RBTV, dann eigentlich nur unter der Woche oder halt mal bei einem einzelnen großen Event.

Naja, das kann man jetzt auch nicht so sagen. Also @DerBlitz hat immer eingeschaltet :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, viel geguckt hab ichs auch nicht, aber ich hätte jetzt eher andere Formate gesehen die ich gekippt hätte. Schade um die Jungs, waren mit viel Herzblut dabei.

Ich hab nur wegen Panelz angefangen mir Amerikanischen Comics zukaufen, finde ich richtig schade.
Können wir da nicht nen Community Vote durchführen ob es bleiben kann? #Panelexit