Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Du hast vollkommen Recht, es gibt für mich zum Beispiel jetzt niemanden wegem dem ich eine Sendung nicht gucken würde.
Aber ich weiß genau, dass es vielen anders geht, weil sie eben einiger der Mitarbeiter nicht vor der Kamera sehen wollen.
Das ist einfach eine Geschmackssache, hier kann man es nicht jedem recht machen.

Ich hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben:
Es gibt eben Dinge, die nicht jedem gefallen, aber das ist auch vollkommen ok.
Wo kämen wir denn hin, wenn ich 24 Stunden Programm echt extrem sehenswert finden würde, dann wäre der einzige Weg alles mit doppelter Geschwindigkeit zu gucken, da ich noch arbeiten und schlafen (kann teilweise gleichzeitig passieren) muss.

Ich denke, dass da die BEANS schon den richtigen Riecher haben, wen sie vor die Kamera stellen.
Vorallem, da sich schon oft gezeigt hat, dass die Beliebtheit auch mit der Zeit wächst.

Von daher denke ich nicht, dass die Moderatoren Teil der Umfrage sein sollten.

@Edith wollte noch was zur Umfrage einbauen, um OT zu vermeiden :slight_smile:

Das ist auch einfach alles wieder RBTV in a nutshell hier.

Jedenfalls hatte ich weder mit der ersten und der zweiten Umfrage Probleme.
Weder technisch noch inhaltlich.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was dabei rauskommt. Sowohl in reinen Zahlen, als auch als Ergebnisse/„Konsequenzen“ im tatsächlichen Programm.

Und jetzt überlegt euch schon mal, auf welchen Sendeplatz ihr Serien+ platzieren wollt, liebes RBTV. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe gehört es sind 4 Stunden von G+D frei geworden :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich würde eher interessieren wie sie Serien+ stemmen wollen. So eine Serie lässt sich nicht so schnell schauen wie ein Film. Da gehen Tage für drauf. Selbst wenn man es nur monatlich macht schafft man es doch nicht genug material zusammen zu tragen. Dann kommt ja noch die Spoileremfindlichkeit vieler Leute dazu.

1 „Gefällt mir“

Kann mir Serien+ gut in Verbindung zu Kino+ vorstellen, als festes regelmäßiges Formtat finde ich es eigentlich etwas unpassend, denn zu einer Serie kann man auch nicht viel mehr sagen als zu einem Film ohne diese zu spoilern.
Wenn man Game of Thrones ansprechen will, dann kann man auch nur die Schauspieler, das Setting und ggf. die Rahmenbedingungen erzählen. Die Handlung würde ja schon zu viel spoilern bzw. vorwegnehmen.
Weiß nicht wie lange man dann über eine Serie reden kann. Wenn es nur 30min sind, hat man pro Folge ca. 3 Serien.
Könnte sich schon schnell abnutzen.

1 „Gefällt mir“

Gebe dir recht. Wenn man sich wirklich nur auf die Besprechung von Serien beschränkt, wird es sicherlich sehr schnell eintönig. Aber man kann es doch genau so gut vom Konzept von Kino+ entlehnen. Das heißt:

• 15 Minuten Einstieg: Was habt ihr zuletzt gesehen?
  • Billig oder will ich?
  • 15-30 Minuten News
  • 30 Minuten “Serie der Woche”
  • Interviews
  • Events
  • etc…

Muss ja gar nicht die zeitlichen Ausmaße von Kino+ annehmen. Selbst wenn man nur die News hat, wäre das mMn eine Bereicherung für das Senderbild von RBTV

7 „Gefällt mir“

Falls es falsch rüber kam. Ja ich find es auch richtig das nicht die Moderatoren abgestimmt werden. Aber wenn bei 2 großen Abstimmungen halt EINE Sache mit Namen beworben wird ist das halt schon komisch.

Verfälscht einfach die Sicht der Leute auf dieses Format.

Gleichzeitig haben sicherlich alle einige Formate wegen den Moderatoren hoch gewählt und nicht wegen dem Konzept dahinter.

Denke auch das hätte man noch etwas klarer machen sollen. Das die Frage ist gefällt euch das Konzept wie conker ablief.

Also 1 Spieler holt ein remaster eines alten Spiel und vergleicht es mit dem neuen um dann das neue durch zu spielen?

Denke das man so viel weniger stimmen bekommt als ein Colin geht in Rage Mode.

1 „Gefällt mir“

Für mich würde es vollkommen ausreichen jeweils nur den (Staffel)piloten zu besprechen. Da hält sich die Vorbereitungszeit in Grenzen und man läuft nicht Gefahr zu spoilern. Vielleicht dann höchstens zur Midseason mal kurz darüber sprechen ob die Erwartung nach dem Piloten gehalten wurde falls man es weiter verfolgt hat. Da muss man dann auch nicht mehr groß auf den Inhalt eingehen.

1 „Gefällt mir“

Okay das mit dem Piloten macht schon sinn. Doch gibt es einige ( oder eher die meisten) Serien bei denen die erste Folge eher Mau ist. Und das Problem ist doch auch einer Serie folgen zu können wenn man schon die nächsten Piloten von anderen Serien schauen muss.

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Talkrunde mit dem guten Schröck und/oder Ede die dann als Gast eine Bohne auf die Couch gesetzt bekommen. Diese kann dann in 20-30 Minuten mit den beiden über seine Serie schnacken. Da jeder in der Redaktion wohl schon die ein oder andere Serie gesehen hat wird da bestimmt auch ein gewisses Maß an Output vorhanden sein.

Edit: Dazu kann man dann ja altbekanntes aus Kino+ mitnehmen. So Sachen wie News etc…

Muss man ja eben nicht wenn man sich in der Sendung nur auf den Piloten beschränkt. Und so viele Serien kommen jetzt auch nicht jede Woche raus dass man da immer komplett ausgelastet wäre.

Man brauch ja aber trotzdem Material für die folgende Woche. Dadurch wird man ja notgedrungen auch auf einen Piloten einer “alten” Serie zurück greifen müssen.

Wenn es ein Serien+ geben soll, dann hoffe ich, dass es nicht Schröck macht. Ich hab Sorge, dass sonst Kino+ darunter leidet.

Da stimme ich zu. Hier sollte Schröck gern als Gast oder Co-Moderator agieren.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle sogar stark das Schröckert die Redaktionsleitung von Serien+ übernehmen wird, wenn es denn kommt… der ist mit Kino+ und Gätjen wirklich gut ausgelastet, nebnbei hier und da noch ein Auftritt in Chat Duell oder dem ein oder anderen LP…
… und er weiß wo seine Grenzen liegen. Ne ne ich denke Serien+, wenn es denn kommt, wird kein einfacher “Kino+” Ableger (auch wenn es im selben Studio (mit minimal anderem Set) gedreht würde wahrscheinlich) aber hoffentlich auch nicht so verkopft wie Game+. Eher so ein Mittelweg, mit Anlehnungen an Kino+ und dennoch was “eigenes”

Wie sie es am Ende genau machen, ist mir persönlich relativ egal, da ich das Format ohnehin nicht gucken werde. Mir ist nur wichtig, dass sie mir mein Kino+ lassen. :smiley:

Wir müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden!

Ne, im ernst. Gebe dir absolut recht. Schröck sollte so in Kino+ engagiert bleiben, wie er es aktuell ist. Das klappt super. Vielleicht kann er trotzdem etwas Input in ein mögliches Konzept von Serien+ geben. Kann mir Simon ehrlich gesagt gut vorstellen, als Host für die Sendung.

Das ist bei mir in der Umfrage auch auf Platz 6 oder 5 gelandet :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit diesem Neuen? Donnie oder so. Soll doch eine gute Figur in Kino+ gemacht haben.

Damit wäre ein Wöchentliches Format schonmal raus aus dem Lostopf :wink: London :confused:

Beanscast Beef Spezial diesen Sonntag confirmed? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Donnie hat meinen Segen. Jemand der „The Wire“ als seine Lieblingsserie bezeichnet, kann kein schlechter Mensch sein. :slight_smile:

Nennen wir dann „Die Rantner“ :wink: