Genau das. Wir reden ja nicht von 24 Stunden Premiumcontend.
Ich rede davon das man vll ab 14 Uhr was bringt das Zuschauer an den Sender bindet und sie nicht vom zuschauen wegtreibt. Aber genau das erreicht man mit dem aktuellen Plan. Die wenigsten Fans werden da zu schalten, selbst wenn sie die Zeit hätten.
und darum geht es. Sowas ist kontraproduktiv.
Auch der Vergleich mit den normalen Sendern ist auf diese Weise nicht optimal, denn wie oben geschrieben machen sie genau das was ich fordere. Sie bringen ein Programm das die Leute sehen wollen und ja, genau das sind die Wiederholungen, denn sonst würden sie nicht kommen. Hat man ja z.B. bei Pro7 gesehen die Serien absetzten um wieder Big Bang in Endlosschleife zu zeigen. Ganz einfach weil es etwas ist das geht.
Das sollte auch das Ziel bei RBTV sein. Man sollte mit interessantem Contend versuchen Leute zum zusehen zu bringen und nicht was bringen nur damit was gesendet wird weil eh keiner schaut.
Nein. Sie zeigen Wiederholungen weil man damit billig die Sendezeit füllt und die Leute es trotzdem schauen.
Nehmen wir mal den Plan von dieser Woche (den von nächster Woche sehe ich nicht, ist der schon draußen?):
Montag: 7 h neu/live
Dienstag: 9,25h
Mittwoch: 6,75h
Donnerstag: 6,75h
Freitag: 10,25h (ziehen wir einfach mal pauschal 2 Stunden wegen Beards ab, also 8,25)
Samstag: 3h
Sonntag: 4h
Macht unter der Woche im Schnitt 7,6 Stunden neu oder live. Ist jetzt nicht so weit von den geforderten 8 weg. Jetzt überleg mal wieviel Leute an Game One gearbeitet haben. 40? Und da kamen in der Woche 20 Minuten raus. Jetzt sind es 80 Leute und wir bekommen 45 Stunden diese Woche. Ich bin mir sicher die Bohnen würden liebend gerne 24/7 neuen Kram bringen, aber man hat halt einfach nur eine gewisse Kapazität an Arbeit die man leisten kann, und die reicht halt einfach (noch) nicht. Hast du ne Ahnung wie zB RTL angefangen hat? Da lief auch nicht mehr neues Zeug in den Anfangsjahren und die Nachrichten wurden in ner Garage aufgenommen. Einfach weil das Anfangs nicht anders geht. Wie auch? Da ist ja kein reicher Investor dahinter der den Sender mit seinem Geld zuscheisst. Das muss erstmal wachsen. Willst du denn wirklich mit aller Gewalt jeden Tag neuen Content ab14 Uhr ganz egal wie die Qualität darunter leidet? Ich hab doch viel lieber 4 Stunden am Tag gutes Material als 8 Stunden nur durchschnittlichen Mist.
Das klingt so als ob es nur diese beiden Alternativen gäbe. Was wäre denn mit 8 h guter Qualität?
Und die Angst, dass bei einer Reduktion auf 4h genau wegfällt, was einen interessiert, ist nicht gerade unbegründet, es wird immerhin die Hälfte gekürzt.
Den ganzen Post gelesen? Glaubst du nicht wenn sie 8 Stunden am Tag Hochglanzcontent mit ihren Kapazitäten machen könnten würden sie das nicht tun? Mal abgesehen davon dass eben diese Woche fast 8 Stunden täglich rauskamen.
Ja glaube ich. Ich denke sie setzen ihre Kapazitäten lieber anders ein, als alles in die Produktion von 8 h Neu-Format zu stecken. Einige Sachen sind sicher sehr personalintensiv, aber ich denke da eher die ganzen Formatideen im Keller, einige konnte man ja in der Umfrage sehen.
Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber die meisten von denen klangen jetzt nicht wirklich nach kapazitätsfressenden Aufwand, z.b. Knet-Show. Zwei Personen die Kneten + Regie + Person die überlegt was sie kneten.
Mir ist es zwar ziemlich schnuppe ob sie jetzt 4h oder 8h täglich raushauen, aber bei 8h sehe ich schlicht eine größere Wahrscheinlichkeit, das was dabei ist, was mir gefällt.
Natürlich tun sie das. Sie stecken ihre Kapazitäten eben in Qualität statt Quantität. Und warum glaubst du man könne mit 80 Leuten ohne Probleme mindestens 8 Stunden täglich hochwertige Inhalte produzieren wenn man für 20 Minuten pro Woche 40 Leute braucht? Oder geht es dir einfach nur darum möglichst viel Content zu bekommen egal wie gut er ist?
.+ Kamera + Ton + Schnitt + Grafik + Studio
Und nochmal: Es sind gerade nicht viel weniger als 8 Stunden täglich.
Danke, hatte ich tatsächlich ausgeblendet[quote=„Kincaid, post:1150, topic:15429“]
Und nochmal: Es sind gerade nicht viel weniger als 8 Stunden täglich.
[/quote]
Genau darum geht es mir doch. Es muss die Qualität nicht über ein gewisses Maß gebracht werden. Wenn man die Dauer jetzt halbiert, erwarte ich doppelt so hohe Qualität bei den verbleibenden Formaten. Denkst du, dass sie das bewerkstelligen können? Ich meine die Qualität ist ja jetzt schon recht hoch.
Bei der Stundenzahl wird in der Regel MoinMoin einfach nicht mit gerechnet und es dreht sich primär um die Frage, ob zwischen 15-18 Uhr neuer Content kommt - außerdem muss Fremdcontent rausgerechnet werden. Wenn man sich die nächste Woche anschaut, sieht man dass außer am Freitag der Nachmittag komplett aufgegeben wurde.
Auch der live Content wurde erheblich zurückgeschraubt, da viele LPs nur noch vom Tape gesendet werden - alles in allem keine positive Entwicklung in meinen Augen, denn ich glaube nicht, dass die LPs und anderen Formate jetzt deutlich besser werden, zumindest konnte ich das nicht erkennen.
Also ich denke nicht, dass LPs viel von Live profitieren. Generell bezweifel ich, dass Live überhaupt einen Mehrwert für viele Sendungen hat inkl. Bohnjour o.ä… P&P und Chatduell wäre so das einzige Format was mir positiv einfällt
Für mich ist live mit ein Hauptgrund einzuschalten, sonst kann ich auch VODs gucken und man kann den 24/7 Sender sein lassen. Nur wegen dem “gemeinsam im Chat gucken”, schalt ich nicht ein.
Dann verstehe ich das Problem nicht. Es werden jetzt bereits fast 8 Stunden täglich in guter Qualität produziert, also ziemlich genau das was gefordert wird. Die Forderung ist also vollkommen sinnlos.
Es ging hier darum dass 8 Stunden täglich gefordert wurden, die haben wir annähernd. Wenn sie jetzt noch zusätzlich ab 15 Uhr senden sollen sind das am Ende dann 10 Stunden täglich.
Warum?
In meinen Augen schon, habe hier im Forum auch schon mehrmals erklärt warum ich aufgezeichnet besser finde als live. Ist aber halt Geschmackssache und ich kann verstehen wenn mehr Live gefordert wird. Ist dann aber halt auch wieder ne andere Forderung als das was hier gerade gefordert wird.
Da frag ich mich halt immer noch welchen Unterschied das für dich macht ob der Typ da jetzt tatsächlich vor der Kamera sitzt oder ob es aufgezeichnet ist. Das einzige was mir einfällt ist die direkte Interaktion mit dem Spielenden die aber dafür dann für alle anderen den Spielfluss stört. Da ist dann halt die Frage was mehr Wert ist: Die paar Leute zufriedenzustellen die gerade tatsächlich mit dem Spieler interagieren oder alle anderen. Aber wie gesagt: Ob jetzt mehr Livecontent kommen soll hat erstmal nichts mit der Forderung zu tun weniger Wiederholungen zu zeigen.
Mein Kommentar bezog sich aber auf einen Kommentar, der Livecontent zum großen Teil überflüssig findet und nicht auf irgendeine Forderung nach weniger Wiederholungen.
Und ich kann ja nur für mich sprechen (und wahrscheinlich für die ~62% der Umfrage, denen Livecontent wichtig bis sehr wichtig ist), dass ich ohne Livecontent auch VODs gucken kann und mir dann die Zeiten selber aussuchen kann, was einen Livesender obsolet macht. (90% der Formate sind ja schon direkt zur Premiere hochgeladen.)
Ich würde halt wirklich nur gerne verstehen was für einen großen Unterschied es macht ob jetzt was neu oder live ist. Ich persönlich tausche mich halt gerne während einer Sendung mit der Community aus. Ich übers Forum, andere über den Chat und wieder andere wahrscheinlich noch im Reddit. Dafür muss das aber nicht live sein, da reicht es ja wenn alle gleichzeitig das Gleiche sehen was im VoD ja wieder komplett wegfällt. Die Daseinsberechtigung für neue nicht-live Formate ist da also definitiv gegeben.
Ich auch. Abgesehen von Chat Duell und P&P verstehe ich dieses rigurose pochen, dass es unbedingt Live muss, eh nicht. Es erschliesst sich mir einfach nicht.
Naja stand jetzt in der App ist nächste Woche nur Team Limited am Freitag der einzige Inhalt vor 18 Uhr der neu oder sogar live ist. Ausgenommen das moinmoin was es ja auch von den Bohnen lieber beendet worden wäre.
Dienstag ist 18-20 Uhr das einzige live von civ.
Und finde schon wenn es darum geht wieviel die Bohnen machen sollte man keinen externe Inhalte zählen. Da bekämen sie schnell einige Stunden voll ohne selber zu arbeiten.
Mit kommt es halt so vor als hätte es früher nachmittags immer was gegeben zu gucken.
Auch die “generischen LPs” waren zu der Zeit noch echt Highlights, von Fallout 4 mit Nils, über Cities Skylines mit Etienne bis hin zu Contradiction mit Gunnar und Simon.
Und wenn man sich den Samstag anschaut, kommen einem heute die Tränen. Game+/Spiele mit Bart/Erwachsene Männer hören Jan Tenner waren ein super Block.