Die große offizielle Rocket Beans TV Umfrage (Teil 2)

Gerade schnell in der Mittagspause auf dem Handy durchgehauen…war anstrengend, aber wenn es hilft habe ich es gerne gemacht :wink:

Seh ich auch als ein großes Problem der neuen Showvorschläge.

Simon sagte in 20 Tagen (15.11. oder so) veröffentlichen sie die Ergebnisse im Moin Moin

1 „Gefällt mir“

das war die “Eric Andre Show” übrigens

Wie lange dauert die Umfrage ungefähr? Bin noch auf Arbeit und überlege ob ich das kurz Zwischenschieben kann :stuck_out_tongue:

Das wollt ich damit nicht sagen -.-

Ist mir schon klar. Aber bird up und snail down wurden als Joke ja als eigene Sendung verkauft…

Ach… Jetzt ists auch egal… Wenn man Witze erklären muss :frowning:

Ich weiß nicht, ob Simon dazu was gesagt hat, aber ich hab das so interpretiert, dass es eine eigene Sendung für sich ist. Irgendwas passiert in dieser Sendung, der Chat voted und wenn die Schwelle erreicht ist, wird innerhalb dieser Sendung was anderes gemacht. Die Programmbestückung sollte so natürlich nicht vorgenommen werden. :smiley:

Ein “Ich war hier” würde eigentlich reichen. Die Meinung kann man sich allein durch Anwesenheit herleiten.

10 „Gefällt mir“

Bei den Antworten zu den Formatvorschlägen hätte mir statt der Schulnoten sowas wie – | - | o | + | ++ besser gefallen. So hab ich das im prinzipe jetzt auch bewertet wobei 3 bei mir dann neutral und 1 dann eben ++ war.

Mir fällt dabei auf dass ich hauptsächlich die Konzepte positiver bewerte die sich an bestehenden Konzepten orientieren, zB Serien+. Wahrscheinlich weil ich mir darunter einfach viel mehr vorstellen kann. Bei den anderen kann ich mir einfach nicht mehr als diesen einen Satz vorstellen und wüsste dann nicht wie man das länger als fünf Minuten unterhaltsam produzieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Das kann auch sein…

Aber ich hoffe es trotzdem, dass es sich nicht auf alle laufenden/kommenden Sendungen beziehen wird.

Ich bin selbst erschrocken gewesen wie oft ich die Note 3 oder schlechter vergeben habe.

Die Zuschauer sollen doch gar nicht objektiv bewerten, sondern nach ihren persönlichen vorlieben. Sonst wäre die ganze Umfrage sowieso sinnlos, ich schaue z.B kein Bohndesliga weil mich Fußball absolut nicht interessiert, soll ich jetzt trotzdem eine sehr Positive Bewertung abgeben, obwohl ich mich durch die News sehr viel besser unterhalten fühle?

Klar objektiv gesehen ist Bohndesliga sehr viel wertiger produziert und ich würde sofort eine Top-Wertung raushauen wenn das die Fragestellung gewesen wäre.

Ich denke das würde in bestimmten Strecken gemacht werden und nicht dauerhaft. Bin aber auch dagegen, wie eigentlich gegen fast alles aus der Kategorie. Ich hätte aber eh lieber weniger Communityeinbinung als mehr.

Steht im Einleitungstext. :wink:

Kommt drauf an wie Gewissenhaft du antwortest. Kannst das in ner Viertelstunde abhaken, ne halbe Stunde würde ich aber schon einrechnen.

Finde auch die Umfrage semi-gut gelungen. Aber letztendlich wird die Umfrage schon sein nötiges tun. Das mit den Formatvorschlägen finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn die euch nicht zusagen, dann bewertet sie halt schlecht. Dazu ist ja die Umfrage da.

Du sollst die Show benoten und Noten sind in der Regel objektiv. :wink:

So ausgefüllt! Viele Ideen etc. kam mir irgendwie doppelt vor. Greenscreenshow & die Weltraumshow z.b. :slight_smile:

Wo ich überrascht war, war das ihr so vorschläge hattet, wie „bei 66% der Chatvotes wird die Show abgebrochen“…
Solltet ihr so etwas umsetzen schießt ihr euch nur selber ins Bein. Da sind Trolle ganz weit vorne mit dabei. Stell ich mir ziemlich Chaotisch vor wenn jede 2te Show durch diesen Vote abgebrochen wird.

Hingegen find ich es aber gut, dass ihr auch so Punkte wie LP-Bewertung reingebracht habt. Sowas wäre meiner Meinung nach wichtig, auch für euch damit ihr die allgemeine Stimmung zu diesem LP/Show einfangen könnt was könnte besser werden etc.

Ein paar Showideen fand ich schon ganz gut.

  • Serien+
    Ich denke da sind wir uns alle einig.

  • Debatierclub
    Stell ich mir mit den richtigen Leuten spannend vor. Könnte vor allem interessant werden, wenn Teilnehmer Positionen verteidigen müssen, die nicht ihre eigenen sind. Aber es braucht hier auf jeden Fall Leute, die schnell denken können, schlagfertig sind und ein gutes Allgemeinwissen besitzen.

  • RC-Wettkämpfe
    Können funktionieren, wenn man die richtigen Leute für die Technik bekommt. Generell sind Wettkämpfe mit klar definierten Regeln oft unterhaltsam. Finde auch, dass es ruhig mehr Gaming-Wettkämpfe zwischen Bohnen (nicht gegen die Community) auf dem Sender geben könnte. Finde auch Ranked nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird.

  • Table Read
    Bin ein großer Fan der Table Reads, die es auf Youtube gibt und ich glaube, dass es mit den richtigen Bohnen gut werden könnte. Hängt natürlich vom Drehbuch und vom Schauspielerischen Talent der Teilnehmer ab.

  • Probleme googeln
    Wenn sich daraus interessante Gespräche über Alltagsprobleme entwickeln und es in eine ähnliche Richtung wie Almost Daily geht, bin ich dafür.

Es fällt auf, dass viele der Ideen sehr stark auf Improvisation setzen, was in der Vergangenheit meiner Meinung nach nicht immer gut funktioniert hat. Bin allgemein eher dafür klare Regeln zu definieren und diese dann bei Bedarf zu missachten.

Interaktivität finde ich weniger wichtig. Ich bräuchte eigentlich keine ständigen Abstimmungen. Finde es hingegen gut, wenn ab und zu in den Chat geguckt und darauf reagiert wird. (Ohne, dass man sich davon jetzt den Ablauf diktieren lässt.)

Dann hab ich wohl alles falsch gemacht

Hab ca eine halbe Stunde dafür gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Wenn dass so gemeint war stimmt meine Antwort schonmal nicht . gruss

2 „Gefällt mir“