Ich verstehe echt nicht, wieso sich alle so über die neuen Formate aufregen. Die gehen doch 1:1 in die selbe Richtung wie alles bisherige. Das meiste sind nur spezialisierte Almost Dailys. Ich könnte vielleicht verstehen, wenn man den Bohnen vorwirft, dass sie nicht viel neues anbieten, aber doch nicht dass die angebotenen Formate so weit vom bisherigen Content entfernt sind, weil das einfach nicht stimmt. Auch die Vergleiche zu RTL kann ich nicht verstehen. Ich sehe da nirgends Formate, in denen geistig behinderte Menschen vorgeführt oder Tiere gequält werden.
Ich finde die ganze Umfrage echt super, da die Bohnen jetzt wirklich genaue Antworten der Community bekommen und sich dementsprechent anpassen können, was ja bisher nur vage möglich war, weil sich ja im Forum und unter Videos oft nur die Leute melden, die das entsprechende Formate nicht mögen und nicht die, die zufrieden sind.
Das macht mich richtig traurig. So wie ich euch damals verstanden habe, ist doch eine Sendung wie Tilt der Grund warum ihr RBTV überhaupt macht. Eine Nische in der Nische, die aber mit viel Herzblut und Qualität diese Nische perfekt bedient. Ich weiß selber, dass man damit leider kein (oder nur sehr schwer) Geld verdienen kann, aber genau das ist ja das was ich so unfair finde.
Was soll ich darauf jetzt sagen? Klar, die Welt ist unfair. Das betrifft aber leider nicht nur Nerds und YouTube, sondern die ganze verdammte Welt. Insofern sind das imo 1st world problems. Ist doch schön, dass es Tilt gibt aber ich finde es auch nicht schlimm, dass es kein Publikumsmagnet ist / war.
Willst du mal ne erste Auskunft darüber geben wie Social Eating abschneidet? Das würde mich mal brennend interessieren. Ich vermute nämlich bei dem Format ist die Diskrepanz zwischen Viewzahlen und Gefallen/Nichtgefallen mit am höchsten
Naja du braucht kein Hintergrundwissen, um sagen zu können das die Umfrage verzerrt sein wird. intern stimmt jeder nur einmal ab, draussen können die Leute trollen, wissen nicht wie sie abstimmen etc. Von den fragen mal abgesehen, ist es auch eben nicht repräsentativ.
Ich kann dir sagen, das so eine Art der Evaluation eben grundlegend verzerrt ist und somit die Aussagen die du daraus gewinnen kannst sehr mit Vorsicht zu genießen sind.
selbst intern sind sie aufgrund fehlender Anonymität und Betriebsblindheit verzerrt.
Wie Simon schrieb is das Ganze halt verflucht komplex, die objektivste Auswertung dürfte die Quote in Kombination mit Kosten und Zielgruppe sein. Da holt man aber nicht Wünsche etc ab, deshalb ist die Umfrage in dem Bereich auch ok. Alles andere würde ich eher behutsam anfassen.
Social Eating ist momentan leider auf dem letzten Platz. Da konnte auch mein Käsefondue nicht mehr helfen (herrvondue ist momentan übrigens ausverkauft, haha).
Treffend beschrieben. Genau darum geht es uns. Doch natürlich sind wir trotz allem auch noch die Rocket Beans und erlauben uns sicher hier und da ein “schwaches” Format, sofern wir alle furchtbar Bock drauf haben und es dem Sender nicht “schadet”.
Ich find Social Eating toll Zum Einen weil es eine schöne Parodie auf den Trend ist, und zum Anderen weil ihr euch da ja meist (hust Gregor hust) richtig schön gönnen könnt Und weil mich essende Menschen nicht stören (erst wenn sie sich wie richtige Schweine benehmen).
Ist die Misophonie-Fraktion innerhalb der RBTV-Zuschauerschaft doch größer als ich es bisher dachte… aber ich auch kein Beinbruch wenn Social Eating wegfallen sollte, wir haben ja immerhin noch BeansOnReis, wenn die Arbeitszeit für SE dann für was anderes besser genutzt werden kann.
Da wäre dann aber auch mal die Notenverteilung interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach stärker polarisiert und es deshalb von Leuten, die es nicht gucken hauptsächlich ne 6 gibt und die nicht gerade wenigen Leute, denen es gefällt, dies nicht ausgleichen können. Denn schlechte Quoten hat es ja definitv nicht.
Es weiß doch jeder, dass Umfragen niemals genau sind. Auch hier im Forum haben viele schon bewiesen, dass sie mehr hineininterpretieren und die Fragen unnötig verkomplizieren. Aber das ist ganz normal. Deshalb sollte man solche Zahlen mit internen Erkenntnissen abgleichen.
Viele gehen davon aus, dass RBTV die Umfrageergebnisse anguckt und die künftigen Entscheidungen allein darauf basieren. Das hat Simon doch sogar in einem Post vorher dementiert.
Gut, ein letztes Mal noch extra für dich: Ich habe mich nicht beschwert. Ich wollte lediglich wissen wie die Frage genau gemeint ist. Beschwert haben sich dann die anderen darüber dass ich überhaupt erst frage. Woraufhin ich mich dann, verständlicherweise, auch wieder über diese Leute beschwert habe.
Die Frage ist jetzt geklärt, ich bin mit der Antwort zufrieden, kann jetzt guten Gewissens die Umfrage ausfüllen und damit ist die Sache dann jetzt auch mal gut, ja? Danke.
Mir hat TILT auch abgesehen von dem production value gefallen. Fand es sehr interessant in so ein Thema einzutauchen. Aber hatte ein paar Wochen zuvor auch selbst an einem Flipperautomaten gestanden.
Sehe da kein Mehrwehrt Leuten beim Essen zu zuschauen, da ist Beans on Rice viel Besser. Competition, neue Rezepte zum nach kochen (Pizzabelag abkratzen ) und es gibt einen trauernden Verlierer
Es ist finde ich daher ein gutes Beispiel dafür, dass die Quoten nicht 1 zu 1 das Meinungsbild der Community abbilden und daher eine solche Umfrage aufjedenfall sinnvoll sein kann.
Da hab ich ja Glück gehabt meine Bestellung noch am Dienstag rausgehauen zu haben. Wenn es bis morgen nicht da ist, dann fühl Dich gebitchslapt, da es dann über 4 freie Tage in ein leeres Büro geschickt wird.