Die Halo Universe Taverne

Du kannst dir ja gerne im Dezember die SP Kampagne als Vollpreis kaufen, falls dich das beruhigt :smiley:

HDR am PC mit meinem Setup ist btw. immer noch buggy und ich hoffe, dass eine Option kommt um HDR komplett auszuschalten.

1 „Gefällt mir“

So werden ms Spiele in Zukunft immer aufgebaut sein.

Absolut. Kann zwar nicht für COD sprechen, aber ich hatte erst letztes Wochenende meine 10h BF2042 Spielzeit (durch Gamepass) genutzt und hab die 10h nicht mal komplett ausgenutzt weil ich irgendwann aus Enttäuschung einfach aufgehört hab. Meine Befürchtungen, die ich während der Beta bekommen hab, haben sich fast alle bestätigt und von all den Problemen die ich mit dem Spiel gesehen hab, wurden kaum welche behoben.

Bei Halo Infinite hat man einen richtig schön ausgereiften und spaßigen Multiplayer, nur die ganze Monetarisierungssache drumrum gehört einfach nochmal überarbeitet.

3 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so. Entweder komplett weglassen oder belohnender gestalten. 100XP für jeden, egal ob man verliert oder gewinnt ist irgendwie nicht zu Ende gedacht.

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch nur der quick fix.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Spiel braucht ganz dringend die Slayer-only-Liste. Wenn sowieso keiner Objectives spielt, dann brauch ich auch nicht die Modi dafür.

1 „Gefällt mir“

Hoffe auch, dass das zeitnah kommt. Auch wenn ich nicht so großer Probleme bisher habe: in meinem Runden spielen die Leute fast immer gezielt, zumindest in Quick Play.

Sah bei mir bisher nicht wirklich so aus. Oddball geht noch einigermaßen, obwohl’s da auch schon ein paar Mal vorgekommen ist, dass ich einem Mate zugeschaut habe, der dann den komplett freien Skull direkt neben sich ignoriert hat. CTF ist aber deutlich schlimmer. Da hab ich jedes Mal gefühlt doppelt so lange die Flagge wie der Rest meines Teams zusammen. Natürlich ohne die Zeit mitzuzählen, in der ich mich verstecke, weil unsere Flagge gerade auch weg ist.

Übrigens finde ich auch das generelle Arsenal etwas komisch. Ich versuche schon, alle Waffen mal auszuprobieren, bei ungefähr der Hälfte bin ich mir aber relativ sicher, dass es besser wäre, einfach mit dem AR stumpf draufzuholzen. Melee- und Power-Waffen mal außenvorgelassen, fühlt sich bisher nur der Needler so richtig gut an und Commando geht so. :beanthinking:

Hatte bisher auch fast nur gute Matches was die Objectives angeht. Oddball macht richtig Spaß (gefühlt alle meine bisherigen Teammates haben sich regelrecht auf den Ball gehechtet) und CTF Runden hatte ich bisher glaub ich nur 2 wo unser Team gar keinen Punkt gekratzt bekommen hat.
Aber ich denke das große Problem sind hier nicht nur die fehlenden Gamemode-Lobbies sondern auch die Herausforderungen, die es irgendwann erforderlich machen, dass man z.B. ne gewisse Anzahl an Kills mit dem Gungoose macht. Das heißt: Am Spawn warten, bis ein solches reingeliefert wird und dann einfach nur versuchen irgendwie an die 5 Kills zu kommen. Flagge? Egal. Ich mein, ich hab mich gestern selber auch schon dabei erwischt, wie ich alles stehen und liegen gelassen hab, weil ich grad gesehen hab, dass ein Gungoose reingespawned ist und ich nur noch 2 Kills für die Herausforderung brauchte.
So und jetzt brauch man nur noch ne Lobby, wo jeder Spieler gerade irgend so ner blöden Herausforderung hinterherjagt und schon hat man ein Game, wo keiner mehr wirklich motiviert dem Objective nachgeht. Warum auch, wenn es dem Stufenfortschritt eh nix bringt? Nein, dafür braucht man ja die Herausforderungen und auch nur die. Gerade im Game durch ein Massaker und dem alleinigen Heimbringen der Flagge ordentlich Punkte eingeheimst? Cool, cool… hier hast du 50 XP, danke fürs Mitmachen… :cluelesseddy:

Ok… Rant over. Das Thema ist ja eh schon durch und die Devs arbeiten schon an einem Fix. Ich hoffe die Herausforderungen sind bald nur noch Nebenverdienst und man sammelt dann schön Erfahrung durch tatsächlichen Skill, Teamplay und PTFO Aktionen.

Aber zu den Waffen kann ich auch noch was sagen. Keine Angst, nix Negatives dieses mal. :simonhahaa:
Ich kann es gut nachvollziehen, dass man bei vielen Waffen erstmal verwirrt durch die Gegend ballert. Ging und geht mir teilweise auch noch so. Aber inzwischen hab ich glaub ich die meisten davon geschnallt. Während andere eher so Allrounder sind, kommt es bei der anderen Hälfte einfach viel aufs Einsatzgebiet an.
Der komische Elektrostrahl z.B. ist super gegen Fahrzeuge. Die weden dadurch gelähmt und können dann gemütlich gehighjacked oder mit Granaten zugespammt werden.
Plasmawaffen sind z.B. gut gegen Schilde, machen aber weniger physischen Schaden, wenn ich das richtig verstanden hab. Mit denen also am Besten erst das Schild wegbruzeln und dann z.B. mit der Pistole finishen.
Zu dem Needler hab ich online jetzt schon verschiedenes gehört. Manche lieben ihn, manche kommen gar nicht damit klar und wollen den Alten zurück. Ich selber bin so zwischendrin. Ich für mich hab gemerkt, dass der in Close Combat richtig stark ist (letztens auf kleiner Map nen Typen 4x hintereinander easy gekillt und selbiger wurde davor noch von nem Teammate im Chat beschuldigt er würde Aimbot nutzen :coolgunnar:) Auf weitere Enfernung kackt er dann aber zicmlich ab.
Ach ja und eine Waffe die ich selber noch besser lernen muss ist die Hydra. Dieser Mini-Raktenwerfer. Man kann mit dem durch zwei versch. Feuermodi wechseln. Bei einem werden Gegner anvisiert und beim anderen fliegen die Raketen ungelenkt geradeaus, soweit ich das verstanden hab. So richtig erfolgreich war ich mit der Waffe jedoch noch nicht. Ich glaub aber, dass er im Homingmodus deutlich weniger Schaden macht. Mind. 4 oder 5 Raketen sollten da schon treffen für nen Kill.
An sich macht mir das Waffen Gameplay jedenfalls richtig Spaß. Macht Bock sich da jeweils wieder reinzulernen :supa:

Wie sieht’s bei euch eigentlich mit Crashes aus? Bei mir ist das Spiel nämlich schon ein paar Mal und auch in komischen Momenten, z.B. beim Matchstart oder Respawn, abgeschmiert.
Zufälligerweise hat auch KSP vor ein paar Tagen angefangen rumzumucken, obwohl da bisher eigentlich noch nie was war, deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, ob’s jetzt an Halo liegt oder ob mir so langsam der RAM abraucht.

Hatte das manchmal wenn ich Mini dcs hatte.

Auf Series X ist mir das Spiel auch schon 2 Mal abgeschmiert. Glaube beide Male bei Matchende.

Einen kompletten Crash, der mit sogar den PC lahm gelegt hat und nur mit Hardreset gelöst werden konnte

Am Anfang hatte ich eine gute Runde nach der anderen. Das lief so für 75 Runden. Seitdem krieg ich absolut nur noch auf den Sack. Mein Team ist jedes Mal stark unterlegen und ich verliere so langsam die Lust.

Die Fiesta Playliste ist ne mega gute Abwechslung. So lerne ich auch viel besser mit allen Waffen um zugehen.

Und die Event Rüstung sieht auch mega aus.

Ich spiele eigentlich keine Shooter, weil ich einfach schlecht bin. Aber das macht echt Laune. Tut mir immer bisschen Leid für mein Team, aber ich geb mir Mühe. ^^ ich versuche meine Deaths zu drücken, die Maps besser zu kennen und lerne durch Fiesta die Waffen mal kennen. Und meine 5 bis 10 Kills steuer ich meistens auch bei.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Battle Pass kommt auch nur Mist, oder? Das erste kleine (und auf Dauer ungenügende) Pflaster haben wir zwar schon, aber ich finde es weiterhin ziemlich bescheuert, dass man nur an Weekly Challenges arbeiten kann, die auch gerade in den Slots sind. Dazu kommt noch, dass die Event Challenges einen Slot wegnehmen und man muss wohl alle Challenges von vier oder fünf Runs eines Events machen, um alle Belohnung zu bekommen.
Hieß es nicht mal, dass der Battle Pass nicht ausläuft, damit es kein FOMO gibt?

1 „Gefällt mir“

weiß man eigentlich schon wie das morgen ablaufen wird? Wird man auch mitspielen können bspw.?