wahrheit, halbwahrheit, unterstellung. die typische masche
Naja - da muss man von allen Seiten mal nen Gang zurückschalten.
Natürlich kommt @seb777 immer mit solch provokanten Themen um die Ecke - aber sie haben ja ihre Berechtigung genannt und diskutiert zu werden und er bleibt dabei höflich und sachlich. Das sollten wir dann doch also auch hinbekommen
Doch, klingt schon danach, dass du rbtv nur noch als Sender mit Sponsorcontent siehst.
aha, okay cool.
Deine eigenen. Du sagst man würde die Community bewusst belügen und kommst mit Sachen wie Beanscastle, Team Limited und Buchklub bei denen ganz klar gesagt wurde dass es (auch) am fehlenden Sponsor liegt.
Ich würde frei erfundene “Fakten” schon einfach als “Dreck” klassieren doch.
@anon39622057 Ja ist sicherlich absolut überreagiert von mir, aber nervt halt das er die selbe Nummer seit ewig abzieht. Ich habe schon versucht vernünftig in seinem Threads mit zu diskutieren, siehe der letze über Diskussionskultur hier. Aber genug ist genug.
Oder die genannten Formate werden nicht weitergeführt, weil die Zuschauerzahlen schlecht waren und man möglichst viele seiner Fans bedienen möchte? Just saying
Ich hab nichts zerpflückt, aber auch keine Antwort bekommen.
Man kann aber auch einfach mal den Piloten senden, abwarten wie es bei den Zuschauern ankommt und dann dies einem möglichen Sponsor präsentieren.
Mit dem G8 Gipfel kann das ja jetzt ähnlich gehandhabt werden, Pilot kam ja super bei den Zuschauern an bzw. muss man es hoch genauer analysieren. Das kann man dann ja einem Sponsor dann präsentieren.
Aber ein Format Piloten zurück halten weil man es nur zeigt wenn man erst einen Sponsor hat ist halt für Zuschauer eher semigeil.
Fnal Table wurde auch erst nur von Jobstairs gesponsort und später kam dann ein größerer Sponsor mit Pokerstars dazu (laut YouTube Folge 4). Das wohl auch erst wegen dem Erfolg.
Daher würde ich mir auch wieder mehr davon wünschen einfach mal was rauszuhauen und dann Sponsoren in Boot holen.
https://zippy.gfycat.com/MilkyNeighboringBlackbird.gif
RBTV hat manchmal bei mir auch schon den Eindruck erweckt, etwas mehr „corporate“ zu handeln.
Die Identität an sich bewegt sich auch meiner Meinung nach etwas weg vom Communitysender, wie wir ihn kannten.
Doch die Identität von RBTV bleibt weiterhin „Communitysender“ und fertig.
Nun macht euch nen warmen Kakao, mümmelt euch in die Kuscheldecke und Calm ya titties yo
Anstatt dem circlejerk zu dienen versuche ich es mal mit Argumenten:
Ja. Es werde vielleicht dutzende Formate in der RBTV-Schublade liegen, für die man einen Sponsor sucht. Das Geld muss ja irgendwo herkommen. Und Sponsoring ist natürlich eine potentiell große Einnahmequelle. Und das die Formate dann so lange (wie z.B. bei Beanscastle) in der Schublade liegen ist auch nicht verwunderlich. Sponsoren bekommen ist unfassbar schwierig. Da rufst du nicht beim nächstbesten an und der bewirft dich mit Geld. Da muss du immer dicke Bretter bohren. Wenn man heute den Buchklub aber “for free” senden würde, würde man sich damit die Möglichkeit auf ein Sponsoring erstmal verbauen
wie sollen wir normal diskutieren, wenn du mit irgendwelchen Aussagen kommst, die nicht stimmen?
Wenn man dich mal kritisiert kommst du mit der gleichen Masche…
Hier:
RBTV braucht eben auch brandedContent, da eine Produktionsfirma mit 100 Mitarbeitern sehr viel Geld kostet. Ich finde es gar nicht verwerflich oder komisch, sonder normal und richtig. Ebenso kann ich auch verstehen, warum sie Beanscastle erst veröffentlichen wollten, wenn sie einen Sponsor finden. Da ist extrem viel Arbeit geflossen und das könnte man mit einem Sponsor vielleicht auch für dieGewinner von Beanscastle Preise geben. Dass es jetzt ohne Sponsor läuft ist auch gut. Nur bin ich auch einer, der Beanscaslte jetzt nicht händeringend erwartet hat.
Ich höre viel zu oft die letzten Tage/Monate, dass sie ja nur noch was machen, wenn sie einen Sponsor finden. Das ist nicht so. Habe ich auch dargestellt. Ebenso gibt es auch Events, die ohne Sponsor laufen (CIV 6 bspw.).
Was ich bei dir kritisiere ist, dass du einfach irgendwelche Aussagen trifft und es direkt als Fakt verkaufst. Die Aussage, dass es Royal Beef nur mit Sponsor gibt bspw. hast du schon im BEEF thread gebracht und da hattest du auch keine Antwort, wie du auf diesen Entschluss kommst. Aber okay. Tut mir Leid, dass ich nicht deiner Meinung bin.
Naja BeansCastle wurde ja der Pilot gesendet und den haben Rene und Budi samt Team einfach mal mega in den Sand gesetzt, dass war damals einfach grottiger Mist.
Logisch das man das dann zurückhält so lange bis man einen Sponsor hat, damit sich der entstandene Aufwand auch lohnt in den Geschäftszahlen.
Aber genau das ist doch der falsche Weg. Wenn der Pilot einfach mal “Scheiße” ist - und das war er - muss man doch eine geile Ausgabe bauen um den Sponsoren zu zeigen: Wir können das gleiche auch in gut. Das erste war ein Versehen. Auch das Interesse der Zuschauer hätte man so aufrecht erhalten können
Aber Wurscht, da das Kind ja in den Brunnen gefallen ist. Jetzt klettert es raus und guckt traurig und jetzt müssen wir sehen ob uns der Dackelblick überzeugt.
Ich habe im Dreck erwähnt, dass ich die Notwendigkeit von Sponsoren nachvollziehen kann. Außerdem habe ich im Dreck erwähnt, dass die Herangehensweise Sponsor vor Ausstrahlung für mich falsch ist und es ist IMO auch konträr zu unabhängig und “Bock drauf”. Kern von Dreck war dass Aussagen und Handeln nicht zusammenpassen.
Bei Beanscastle habe ich im Nachgang Zitate gebracht.
BEEF ist meine Meinung.
Allgemein zum Thema, ich finde die Herangehensweise des TE´s sehr schwierig/fragwürdig, da einfach Wahrheiten mit Unwahrheiten und Spekulationen vermischt werden.
TL hat nicht nur wegen dem fehlenden Sponsor aufgehört, die Jungs hatten keine Lust mehr und die Quote ging stetig Bergab, gleiches betrifft den BuchKlub, die gute @Marah hat das ganze doch schon zig mal erklärt.
BrandetContent gehört halt dazu, ja ich empfinde WW auch als den größten Blödsinn der auf RBTV läuft, ich mein keiner käme auf die Idee diese Spiele tatsächlich zu spielen, da geht es nur darum Jägermeister gut dastehen zu lassen, aber damit kann ich leben, da diese Dinge einfach andere Formate ala CIV-G8 ermöglichen.
Dieser Umstand war aber auch von Anfang an klar, jedem der da ein bissel nachdenkt, hätte klar sein müssen, dass sich RBTV nicht nur durch Spenden über Wasser halten kann und will.
Und weil das deine Meinung ist sollen wir jetzt alle der Meinung sein, dass Beef erst kommt, wenn man einen Sponsor hat?
Kann man dann als Sender auch so sagen, anstatt immer mit dem Thema herumzudrucksen und “haben wir Bock drauf” oder garnichts dazu zu sagen und es eher als Running Gag abzutun…
Naja, dass zeigt man halt dem Sponsor “intern” und das werden sie sicherlich auch gemacht haben, aber eben ohne die Zuschauerschaft.