Die IoT RBTV Lampe


#1

Moin alle zusammen,

Ich möchte meine dynamische Low Poly Lampe mit euch teilen. :slight_smile:

Tldr:
Ich habe den eingebauten Mikrocontroller durch einen ESP32 ersetzt um so die Farbe des Lichtes der aktuellen Sendekategorie anzupassen.

Ich hoffe das euch das Lesen des Artikels und nach bauen der Lampe genau so viel Spaß macht wie mir. :slight_smile:

Schöne Grüße,
Marvyn


(Das Foto ist durch eine 60FPS Kamera entstanden. Die Lampe hat in dem Moment von Blau auf Grün geschaltet.)


#2

Coole Sache :beangasm:


#3

Noice, gibt es die Gitterbohne irgendwo als Grafik zur Vorlage?


#4

Das weiß ich leider nicht. Ich bin damals via Rocket Beans TV LED Leuchte - Hättet ihr Bock? aufmerksam geworden.


#5

das is ja geil!
bin zwar mit Elektronik-Umbauten nicht ganz so fit aber denke darüber nach ob ich meine Bohnenlampe nicht auch so umbaue. :thinking:


#6

Danke das es dir gefällt. :slight_smile:
Falls du Hilfe brauchst kannst du mir einfach bescheid geben. :smile:

Der größte Teil ist aufjedenfall im Blog behandelt. Alles andere kann ich so nach schieben.


#7

Achso, ich dachte, du hättest den Bohnenteil auch selbst gemacht.


#8

Hammer :grin: Mega geile Idee!


#9

Wollte ich auch machen, aber da wir nur eine gekauft hatten ließ mich meine Freundin nicht dran rumpfuschen :frowning:


#10

Kannst du noch immer machen. :slight_smile:
Darfst die Lampe nur nicht kaputt machen, denke ich. :stuck_out_tongue:


#11

Als Sammlerin sieht sie das, glaube ich, mehr so “nicht mehr Originalzustand => kaputt” :thinking: Ist halt kein Alltagsgegenstand/Massenware, sondern “limited Edition”.
Ist aber auch kein Beinbruch, ich hab’ genug andere Dinge zum 'rumspielen :wink:


#12

:donnie:


#13

Ich habe die Lampe geupdated sodass die neue Api unterstützt wird.

Schöne Grüße,