Die Jäger-Taverne [Monster Hunter]

dann macht er ja alles richtig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab ihn dann mit zwei anderen gelegt. 40 Minuten haben wir für den stinker gebraucht.

Dafür wollte ichbihn am ende in einer falle festsetzen um nochmal ordentlich drauf zu kloppen aber er ist instant eingeschlafen, ohne beruhigungsbomben :joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibt es jemanden, der gerade den Kulve Taroth bekämpfen will? Ist mir alleine echt zu anstrengend…

Ist ja auch nicht gedacht, dass man sie alleine macht.

Gibt es einen Grund, warum du die Siege nicht mit Randoms machst?

Vielleicht liegt es an mir, aber das Spiel hat mir keine Sitzung mit mehr als 3 Spielern gezeigt

Man kann Kulve alleine machen?
Das ist doch die 16 Man Quest, die man auch nicht einfach joinen kann weil man in der gleichen Jagdgruppe sein muss oder so?

Ich gehe dann mal stark davon aus, es liegt daran, dass ein großer Teil der Spieler jetzt in Iceborne unterwegs ist und dass KT-Gear dank Iceborne stark an Bedeutung verloren hat. Wenn du nicht unbedingt etwas von KT brauchst, würde ich aber auch sagen, dass es sich nicht lohnt, noch mit KT Zeit “zu verschwenden”.

Klar. Es gibt keine Mindestanzahl an Spielern. Man kann die Siege alleine starten und (wenn man es drauf hat) wohl alleine beenden. Ob sich das von der benötigten Zeit und dem Aufwand aber auch lohnt, gegenüber einer vollen Gruppe, ist äußerst fraglich.

So, hab grad den Abspan gesehen.

Der Endkampf fand ich super. Wusst vorher null und wurde um so mehr überrascht. Von daher war es sehr überraschend :smiley:

Finale war wirklich gut.

Ich hatte schon gewusst was mich beim Ende und Final Boss erwartet und trotzdem 5 Anläufe gebraucht (1 solo+4 online) :simonhahaa:

Krass dann hatte ich wohl Glück, habs gleich beim ersten Versuch geschaft, war aber auch zu viert (wobei einer zwischen drin rausgeflogen ist).

Heute hab ich mit Iceborne angefangen - Es macht so viel Spaß. Hab den Beotodus 2x gefangen, morgen folgt Nummer 3 und dann kommt das nächste Vieh dran. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nach Nergigante und der ersten Phase von Shara Ishvalda dachte ich auch das wird ein Sparziergang für mich (spiel mit Lanze), aber ich hatte dann doch richtig Probleme bin recht schnell drei mal KO gegangen, und dann halt mit Randoms versucht, ist halt immer etwas Glück/Pech wer da der Quest beitritt.

Ein kleiner Fahrplan für die nächsten Wochen und Monate…:beansweat:

3 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite ist es natürlich geil, dass auch weiterhin noch post-Release kostenloser Content nachkommt.
Auf der anderen Seite muss ich doch sagen, ich finde es sehr enttäuschend, dass die PC-Version auf unabsehbare Zeit wieder monatelang dem Stand der Konsolen-Version hinterherhinken wird. :beansad:

Okay, dann nutze ich mal meine Begeisterung für MHW für den ersten Post. :slightly_smiling_face:

Nachdem ich auch durch Iceborne bin, wie ein heißes Messer durch die Butter, hänge ich jetzt am letzten Boss. Bis dahin hatte ich nicht einen „Quest failed“. Und ich hab wirklich jeden Optionalen Quest mit erledigt. Aber der finale Boss ist heftig. Auch mehrere Versuche mit randoms sind bis jetzt gescheitert.

…und jetzt muss ich abschätzen, ob ich heute Abend Etienne beim Leiden zu schauen oder selber jagen gehen.

3 „Gefällt mir“

Barioth ist momentan sowas wie mein Angstmonster, ein schnelles und starkes Mistbiest. Mit dem Langschwert kann ich momentan kaum was reißen. Und zufällige Hilfe haut auch schnell wieder ab. Läuft richtig gut. :simonhahaa:

Abgesehen davon dass ich Barioth sehr und mehr mag, gegen Tigrex ist es ein zahmes Kätzchen :smiley:

Der Tigrex fühlt sich einfach wie Barioth auf Speed an, aber immer hin braucht er zwischen durch Verschnaufpausen.

Hm… ich glaube am meisten Respekt habe ich immer noch vor (Black) Diablos. Und natürlich Behemoth.

2 „Gefällt mir“

Als Greatsword Nutzer sind diese schnellen Biester echt ein Grauen. Aber ein spaßiges Grauen. ^^

Das Hauptspiel hab ich fast ausschließlich mit dem LS durchgespielt und auch lange das Endgame damit bestritten. Bis ich das GS mal ausprobiert habe und feststellen musste, das meine Spielweise viel besser dazu passt. ^^ Aber wie gesagt, für die schnellen Barioth, Tigrex und Narcacuga ist das nicht ideal.

Ich finde in Iceborne kommt man nicht umhin auch Resistenzen zu skillen. Wie haltet ihr das? Ich habs von Beginn an gemacht, weil ich echt Respekt vor dem Master Rank hatte/habe. Aus dem grund kann ich gar nicht einschätzen, obs auch ohne gegangen wäre.

1 „Gefällt mir“

Barioth sieht an sich eh viel cooler aus, Dino-Look-Bonus hin oder her. Aber wenn Tigrex vom Gefühl her echt so übel ist (trotz Verschnaufpausen), dann brauche ich demnächst qualitativ hochwertige Hilfe. :smile: